Forum>Hardware>Hält der Akku seit 10.5.7 länger

Hält der Akku seit 10.5.7 länger

janknet15.05.0923:34
Hallo

mir kommts so vor als ob der Akku seit dem Update mindestens ne halbe Stunde länger hält!
Macbook 2,2 3Gen mit X3100 Grafik
0

Kommentare

feldmarv
feldmarv15.05.0923:59
Habe bei mir auch das Gefühl. Beim Macbook CD 2.0Ghz
„[url]http://www.hardware-crash.ch[/url]“
0
WALL*E
WALL*E16.05.0900:09
Siehe News
0
jogoto16.05.0910:20
WALL*E
Siehe News

Ich wusste nicht, dass bereits Atom-Prozessoren in den Macbooks verbaut sind.
Ich kann`s aber auch bestätigen, MBP (ohne Atom).
0
maybeapreacher
maybeapreacher16.05.0911:35
wenn Apple einfach generell an den Energie-Optionen und Möglichkeiten des Kernels gearbeitet hat, und dabei eben auch (aber nicht nur) Energiespar-Modi des Atom eingebaut hat, würde man den Effekt auch bei den anderen CPUs merken.
„The day Microsoft makes something that doesn't suck is probably the day they start making vacuum cleaners. - Jan Ernst Plugge“
0
WALL*E
WALL*E16.05.0912:51
maybeapreacher
wenn Apple einfach generell an den Energie-Optionen und Möglichkeiten des Kernels gearbeitet hat, und dabei eben auch (aber nicht nur) Energiespar-Modi des Atom eingebaut hat, würde man den Effekt auch bei den anderen CPUs merken.

jogoto

Genau was Maybeapreacher gesagt hat meine ich. Nicht nur die Überschrift lesen
0
pünktchen
pünktchen16.05.0913:08
bei den msi hackintoshs wird die powermanagment-kext wohl normalerweise ausgeschaltet, weil sie abstürze verursacht. ein verbessertes powermanagment kann also gar eigentlich keine auswirkungen haben. aber vielleicht haben sie ja irgendwelche treiber verbessert, oder der compiler ist netter zum atom, oder was auch immer.

ps: mein macbook zeigt gleichbleibend knapp 5 stunden an.
0
jogoto16.05.0918:15
WALL*E
Nicht nur die Überschrift lesen

Eben, im weiteren Text steht nämlich, dass es KEINE Hinweise auf eine allgemeine Optimierung gibt.
0
pünktchen
pünktchen18.05.0912:46
*quelle nachliefer*
Currently, there appears to be no known cause of the improvement, as AppleIntelCPUPowerManagement.kext is generally disabled on hackintoshed netbooks to eliminate crashing associated with that kernel extension. While the improvement could be due to overall optimizations in the OS, no one in Ars Orbiting HQ has noticed any appreciable improvement in battery life with our current Apple laptops.
http://arstechnica.com/apple/news/2009/05/mac-os-x-1057-upda te-boosting-netbook-battery-life.ars

mysteriös, das!
0
maybeapreacher
maybeapreacher18.05.0914:18
jogoto
Eben, im weiteren Text steht nämlich, dass es KEINE Hinweise auf eine allgemeine Optimierung gibt.

deshalb habe ich im Konjunktiv geschrieben

„The day Microsoft makes something that doesn't suck is probably the day they start making vacuum cleaners. - Jan Ernst Plugge“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen