Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hackintosh Advanced - ATI HD4650 richtige Personality erstellen

Hackintosh Advanced - ATI HD4650 richtige Personality erstellen

fluppy
fluppy13.05.1114:53
Hi,

ich habe mir nach dem Totalschaden meines iMacs einen Mini_PC für 390 Euro gekauft, einen Acer Aspire X3910 mit C2Q 2,5, 4GB, ICH10 Chipset und ATI HD4650 Karte.

Das OSX vom iMac läuft auch beinnahe tadellos, viel schneller als mein iMac je war. Allerdings habe ich noch zwei Probleme, wovon eines ziemlich komplex ist:

1. Beim Herunterfahren hält der Computer teilweise an und schaltet nicht ab. Habe schon RestartFix in Chameleon aktiviert, ohne Resultat. Gibt es da einen geläufigen DSDT-Fix?

2. Die ATI Karte läuft mittels gepatchen 10.6.6 ATI kexts, allerdings wacht der HDMI-Ausgang noch dem Sleepmode nicht wieder auf, genauso nicht nach einem Auflödungswechsel. Daher muss ich den Monitor momentan manuell auschalten.

Wenn diese beiden Probleme mit den ATI-kexts auftreten, welche Parameter in der Personality sind dann falsch? Hier der Biosdump:
ATOM BIOS Rom: 
SubsystemVendorID: 0x174b SubsystemID: 0xe109
IOBaseAddress: 0x0000
Filename: B110852.201 
BIOS Bootup Message: 
113-AB93400-100-PC RV730 DDR2 128bit 600e/500m 

PCI ID: 1002:9498
Connector at index 0
Type [@offset 44954]: VGA (1)
Encoder [@offset 44958]: INTERNAL_KLDSCP_DAC2 (0x16)
i2cid [@offset 45026]: 0x93, OSX senseid: 0x4
Connector at index 1
Type [@offset 44964]: HDMI-A (11)
Encoder [@offset 44968]: INTERNAL_UNIPHY1 (0x20)
i2cid [@offset 45049]: 0x94, OSX senseid: 0x5
Connector at index 2
Type [@offset 44974]: DVI-I (2)
Encoder [@offset 44978]: INTERNAL_KLDSCP_DAC1 (0x15)
i2cid [@offset 45078]: 0x90, OSX senseid: 0x1
Connector at index 3
Type [@offset 44984]: DVI-I (2)
Encoder [@offset 44988]: INTERNAL_UNIPHY (0x1e)
i2cid [@offset 45078]: 0x90, OSX senseid: 0x1

Der gehackte Treiber benutzt eine Personality mit 2 Ausgängen.

- Spielt es eine grosse Rolle, dass meine Karte 3 Ausgänge laut Bios hat?
- In welcher Reihenfolge sollten die Anschlüsse definiert sein?
- Auf welcher Personality sollte ich aufbauen?
- Welchen Bootloader sollte ich benutzen, die SVN vom Kabyl-Branch?


0

Kommentare

Blubs
Blubs13.05.1115:33
Meinst Du nicht, dass da in anderen Foren kompetentere Resonanz kommt?
0
don.redhorse13.05.1117:13
hast du schon bei tonymacx86.com oder root86.org gefragt? Das hier ist eine reine Mac Seite....
0
was
was13.05.1118:56
kein anschluss unter dieser nummer, auch wenn wir manchmal hier ein paar sinnvolle diskussionen auch zu den technischen aspekten haben (mutiert schnell zu ner ewigen rechtsverdreher mit halbwissen diskussion) scheinen mir die probleme, die du hast hier wirklich kaum lösbar zu sein.

schreib das ganze in englisch und postete es bei insanely, da wirst du uU geholfen, wenn sich vor allem nicht schon jemand dem problem angenommen hat.
Wichtig wird vor allem sein, welches Board verbaut ist und welches Bios läuft, damit du den Restart in den Griff bekommst.
0
fluppy
fluppy14.05.1112:18
Es gibt hier schon einige erfahrene Hackintosher. In Insanely habe ich natürlich schon gefragt. Vielleicht hat ja hier jemand schon einmal zufällig mit der Thematik Erfahrungen gesammelt?
0
Blubs
Blubs14.05.1112:51
fluppy
Es gibt hier schon einige erfahrene Hackintosher.

Man sieht es an den Antworten, dass es super klappt mit den Infos zu dieser Frage
0
fluppy
fluppy18.05.1123:01
Jo die Reihenfolge der Outputs in der Personality muss identisch sein mit der im Bios-Dump oben.

In meinem Fall habe ich die 3-Outs-Personality "Kakapo" gepatcht. Jetzt geht wakeup und Auflösungswechsel.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.