Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Habt ihr eine Handyversicherung bzw. iPhone Versicherung ?

Habt ihr eine Handyversicherung bzw. iPhone Versicherung ?

c-projects.net
c-projects.net25.08.0911:08

Ich hab mich dazu entschlossen LifeLine
für 12,99 € im Monat abzuschließen...

Ist natürlich Geld, dennoch, wenn irgendwas mit dem iPhoen sein sollte spart man sich den Weg über Apple Care etc, sondern bekommt direkt ein neues von der Telekom...

Sinnvoll ? Was meint ihr ?
0

Kommentare

alphalite
alphalite25.08.0911:18
ich hab Apple Care und bin für 31€ auf der sicheren Seite.
Das einzige was ich zahlen müsste wäre durch eigene Dummheit.
für diese eventualitäten 312€ /2 Jahre? Nene

Für das Geld bekommst bei ebay ein gebrauchtes iPhone 3G 8GB
also würd ich mir das lieber sparen...
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
Rantanplan
Rantanplan25.08.0911:22
c-projects.net
Ich hab mich dazu entschlossen LifeLine
für 12,99 € im Monat abzuschließen...

Laß mal nachrechnen ... Über die Vertragslaufzeit von 24 Monaten ergibt das 312 Euro, also über den Daumen gepeilt die Hälfte eines neuen iPhones.

Nä, danke. Dann trage ich lieber das geringe Risiko für die zweite Hälfte, denn dann muß sowohl Gewährleistung als auch Garantie nicht greifen und es muß überhaupt erstmal was passieren. Halte eine Versicherung zu diesem Preis für Geldbeutelschneiderei.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
zwobot25.08.0914:10
Unverschämt teuer. Frag doch Deine Versicherung, ob sie nicht was als Zusatzelektronikversicherung in petto haben..

Warum denn nicht Apple Care? Meines Wissens erhälst Du meist ein neues iPhone im Austausch im Falle einer Reperatur. Liest
man zumindest oft.
0
Hellokittyhater25.08.0914:56
Für Austauschgeräte bei "Reparaturen" außerhalb der Garantie verlangt Apple gerade mal 210,99 Euro, wenn du denen das kaputte schickst. Eindeutig eine Fehlinvestition.
0
semmelroque
semmelroque25.08.0915:16
alphalite
ich hab Apple Care und bin für 31€ auf der sicheren Seite.

same here [36 eurotaler] - habe keine erfahrungen mit zusatzversicherungen von anderen herstellern/carriern/etc. - kann mir jedoch nur schwer vorstellen, dass es irgendwo anders geschmeidiger als mit apple care laufen sollte - würde für meine hardware immer wieder apple care kaufen - hat mich schon mehrfach wenig nerven gekostet - und in der regel hatte ich innert 24 stunden ersatz bzgl. neuteile!!!
0
c-projects.net
c-projects.net26.08.0907:13
Naja, also ich hab die Option offen alle 3 Monate zu kündigen.

Versichert ist es halt gegen schäden jeglicher art - verlust und diebstahl.
Zusätzlich, falls der dieb gleich die "heisse uschi" anruft und mein geld vertelefoniert bin ich bis 2500 € versichert... Weltweit...

ich fand die aussage im laden lustig, wenn was mit dem gerät ist könnte man es theoretisch auf den boden schmeissen und bekommt direkt ohne nachfrage ein neues (3gs). die schadensklasse ist beim iPhone so hoch (12,99) da wohl viele diesen weg gehn...

ich habe es letzte woche beim kollegen gesehn, der hat sein 3g im see versenkt und hat bei apple knapp 300 € für ein tauschgerät gezahlt...

Diese Versicherungsgeschichte setzt natürlich vorraus das man demensprechend verantwortungslos mit seinem iPhone umgeht das sich sowas lohnt. Ich passe sehr auf mein gerät auf, aber vielleicht überdenkt ich diese einstellung mal

Und wenn nicht wird wieder gekündigt. so.
Es ist einfach ein gefühl von luxus - ich kann es liegen lassen muss nicht darauf aufpassen und kann mir einfach ein neues holen wenn es weg oder kaputt ist...

naja, so long...
0
Fox 69
Fox 6926.08.0907:30
Muss man nicht pro Schaden der Eintritt zwischen
50 - 150 € Eigenanteil leisten ?
Komisch, bei meinem Kollegen ist das so.
0
macfrank
macfrank26.08.0907:46
Gab es da kein Angebot von T-Mob für knapp 5€ pro Monat?
Ich meine mich erinnern zu können, dass ich mal so ne Werbung in der Post hatte...
0
warptech26.08.0908:24
applecare für 31€ bei ebay, gestern gekauft, ist allemal besser als so ne Abzockerversicherung für über 300€! Überlege mal, für eine privathaftpflicht zahlst du um die 80€ und die sichert 10 Millionen Schaden ab!
0
c-projects.net
c-projects.net26.08.0908:34
Ja Fox, du hast recht !
50 Euronen Selbstbeteiligung !

Naja, zur Privathaftpflicht - ich schmeisse lieber mein handy auf den boden und zocke die versicherung ab anstatt mir nen arm abzusäbeln und die versicherung zu rippen ... weisst was ich mein ?
Die ist so teuer weil sicherlich viele aus versehen ihr iPhone fallen lassen

Also wie gesagt, ich lass mich gerne von anderem überzeugen....

Danke Euch für die Meinungen !
0
jirjen26.08.0909:50
Kann man die Apple Care eigentlich auch in Deutschland für ein nicht in Deutschland erworbenes iPhone "buchen"?
0
warptech26.08.0910:00
jirjen
Kann man die Apple Care eigentlich auch in Deutschland für ein nicht in Deutschland erworbenes iPhone "buchen"?

Klar kannst du das!
0
calvin
calvin26.08.0919:07
jirjen
Kann man die Apple Care eigentlich auch in Deutschland für ein nicht in Deutschland erworbenes iPhone "buchen"?

Nein, kann man NICHT!!! Bei allen anderen Plänen geht es, aber der fürs iPhone klammert das explizit aus, Zitat aus dem ersten Absatz der AGBs:

"Apple ist berechtigt, die Leistungen aus diesem Plan auf das Ursprungsland zu beschränken, in dem die Erfassten Produkte erworben wurden."

Sonst hätte ich auch einen für mein italienisches iPhone abgeschlossen. So hoffe ich jetzt, das nix passiert...

Calvin
0
Hellokittyhater26.08.0919:14
calvin
jirjen
Kann man die Apple Care eigentlich auch in Deutschland für ein nicht in Deutschland erworbenes iPhone "buchen"?

Nein, kann man NICHT!!! Bei allen anderen Plänen geht es, aber der fürs iPhone klammert das explizit aus, Zitat aus dem ersten Absatz der AGBs:

"Apple ist berechtigt, die Leistungen aus diesem Plan auf das Ursprungsland zu beschränken, in dem die Erfassten Produkte erworben wurden."

Sonst hätte ich auch einen für mein italienisches iPhone abgeschlossen. So hoffe ich jetzt, das nix passiert...

Calvin

Naja die Garantieerweiterung gilt schon. Nur nicht in Deutschland, sondern in Italien...
0
Rantanplan
Rantanplan26.08.0919:15
c-projects.net
Es ist einfach ein gefühl von luxus - ich kann es liegen lassen muss nicht darauf aufpassen und kann mir einfach ein neues holen wenn es weg oder kaputt ist...

Ok, das Argument verstehe ich Deswegen bevorzuge ich Flatrates, obwohl ich kein Vielnutzer bin. Aber ich mag das Gefühl, nicht aufpassen zu müssen - in diesem Fall beim Datenverkehr. Beim Gerät selbst ist dieses Gefühl sicher auch gut, mir war es dort bislang aber egal.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
alphalite
alphalite26.08.0919:15
Calvin
doch du kannst apple care schon für ein italien-iphone machen nur gilt die garantie dann weiter nur in italien...
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
calvin
calvin26.08.0919:17
Hellokittyhater
Naja die Garantieerweiterung gilt schon. Nur nicht in Deutschland, sondern in Italien...

Aber das spannende ist ja in unserem Fall eher die Abwicklung in Deutschland, (für mich) eher sekundär die Verlängerung.
0
Applesau
Applesau26.08.0919:52
das angebot vom tmob war ein angebot eines dritten und kostet(e) 4 EUR/Monat
und ersetzt auch "aufdenbodenschmeissen"
0
bly-09
bly-0927.08.0908:37
naja, falls ein Handy defekt sein sollte, ist das doch nichts, was einen finanziell in den Ruin treiben könnte. Daher halte ich auch den Abschluss einer teuren Versicherung für unnötig, denn Bürokratie und Kosten stehen hier in keinem Verhältnis zum Nutzen.
0
Boss
Boss27.08.0909:30
Braucht kein Mensch, ich hab ein 3GS 32 GB und Ersatzteile sind günstig, wenn man weiß wo.
0
applegenius27.08.0909:45
warptech
applecare für 31€ bei ebay, gestern gekauft, ist allemal besser als so ne Abzockerversicherung für über 300€! Überlege mal, für eine privathaftpflicht zahlst du um die 80€ und die sichert 10 Millionen Schaden ab!


Wo haste das denn her, wenn man mal so fragen darf??
0
marco m.
marco m.27.08.0913:54
Wenn du dafür 80€ bezahlst, dann hat man dich über's Ohr gehauen. Eine Haftpflicht z.B. mit Selbstbeteiligung und einer Dekungssumme von 10 Mio. kostet nirgends mehr als 50€.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
ilovengage
ilovengage27.08.0915:23
Ich hab noch nie so ne Versicherung abgeschlossen, egal für welche Geräte - hätte es auch noch nie gebraucht
0
Stranger27.08.0915:50
5,99 € im Monat + Diebstahlschutz und Wasserschaden, 10% Selbestbeteiligung
0
zwobot27.08.0915:52
marco m.

Doch. Und nur die Summen auf dem Papier helfen auch nicht weiter. Leider sind viele Haftpflichtfälle durch die vielen Betrüger oft mit langen
Bearbeitungen bzw. Nicht-Anerkennung verbunden. Daher habe ich z.B auch eine Versicherung gewählt, bei der die Klagen relativ gering sind. Auch bei mir sind es immerhin 17Euro vierteljährlich.

Billighaftpflicht kann auch in die Hosen gehen. Das trifft bei fast allen Versicherungen zu. Man muss schon stark die Leistung vergleichen.
0
Dirk B.
Dirk B.27.08.0916:02
Applesau
das angebot vom tmob war ein angebot eines dritten und kostet(e) 4 EUR/Monat
und ersetzt auch "aufdenbodenschmeissen"

... du meinst wahrscheinlich die Flyer "Wertgarantie" , die bei T-Mobile ausliegen, ... hab' ich auch abgeschlossen. Ist auch mein erstes technisches Gerät, was ich versichere. Hab' die 3,99 €/Monat-Variante gewählt. (Ersatz bei Defekt, ... selbst oder fremdverschuldet, nur ohne Diebstahl, das hätte 2 € mehr gekostet) 4 € monatlich kann ich ertragen, wenn ich mir überlege, wie teuer ein vertragsfreies iPhone wird, wenn ich es noch einmal komplett bezahlen muss, ... Und ohne iPhone würde mir der Tarif auch nichts nützen.
0
Fox 69
Fox 6930.08.0910:55
Nach einem etwas längeren Gespräch mit dem Kundendienst von Apple Care habe ich den Protection Plan für einmalig 69 € gestern abgeschlossen.
Wie Ihr wisst, Garantie 2 Jahr, bei Reparatur keine 29€, Akkutausch inklusive. Allein wenn nach intensiven Gebrauch der Akku nach eventuell 1,5 Jahren getauscht werden muß, habe ich 10€ gespart. Ich denke, damit ist man auf der "sicheren Seite". 
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.