Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>HTML zu iCal-.ics-Datei wandeln

HTML zu iCal-.ics-Datei wandeln

Ogi27.09.0602:05

Hallo zusammen,

mal wieder eines meiner tricky Probleme. Letztes Jahr noch bot jemand auf seinem Server einen Service an, mithilfe dessen man sich aus einem personalisierten HTML-Stundenplan einen iCal-fähigen webcal://-Feed erstellen konnte.

Inzwischen ist der Stundenplanserver umgezogen und etwas anders aufgebaut, aber im Prinzip noch immer eine simple HTML-Seite. Der Service wird nun aber nicht mehr upgedatet und so lauf ich wieder mit Tonnen von Zetteln durch die Gegend – wie uncool.

Jetzt wollt ich mal wissen, wie schwer es eigentlich ist und wie es geht, so einen iCal-Feed zu generieren aus einer bestehenden HTML-Seite. Für Windows bietet jemand anderer inzwischen wieder ein Tool an – dieses erstellt aber nur einmalig eine .ics-Datei. Und die wiederum ist nicht iCal-kompatibel...

Deswegen wollt ich mal fragen, ob sowas hier jemand weiss...

Danke!

O.
0

Kommentare

Ogi27.09.0602:06
Das Win-Tool gibt es hier: http://www.dustsigns.de/cgi-bin/index.cgi?submenu=FH;content=Timetable%20Reader;lang=
0
Ogi27.09.0613:00
Vielleicht nochmal erinnern? Ich (und geschätzte 200 andere Leute) wären für einen Tipp sehr dankbar...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.