Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>HTML-Mails mit Vorlagen erstellen...

HTML-Mails mit Vorlagen erstellen...

svenhalen
svenhalen09.09.0912:17
...und mit Outlook wieder öffnen.

Ich habe mich mal mit den Mail-Vorlagen beschäftigt und ein paar davon testweise auf meinen Arbeitsrechner (Win mit Office 2007) geschickt und musste feststellen, dass dabei nur Murks zustande kommt, da manche Bildschnipsel eingebettet sind und andere in den Anhang wandern.

Hat damit jemand Erfahrungen und weiß Abhilfe?
0

Kommentare

Stefan S.
Stefan S.09.09.0912:40
keine Html-Mails würde Abhilfe schaffen. Und die Nerven der Betrachter schonen.
Das ist oft zueinander inkompatibel. Ich pers. finde solche mails nervig.
0
sierkb09.09.0912:52
Goldene Regeln für schlechte E-Mails
Goldene Regeln für schlechte E-Mails, Regel 25: Versenden Sie Ihre E-Mails HTML-formatiert!

Stefan S.:

+1
0
svenhalen
svenhalen09.09.0913:07
Ein einfaches "nein" hät's auch getan...
0
sierkb09.09.0913:10
svenhalen
Ein einfaches "nein" hät's auch getan...

Warum ein "Nein", wenn entsprechende jahrelange Erfahrungswerte vorhanden sind und ein "Nein" auf Deine gestellte Frage deshalb die Unwahrheit gewesen wäre?
0
sram
sram09.09.0913:11
einfaches nein.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
Ties-Malte
Ties-Malte09.09.0914:54
svenhalen
Ich habe mich mal mit den Mail-Vorlagen beschäftigt und ein paar davon testweise auf meinen Arbeitsrechner (Win mit Office 2007) geschickt und musste feststellen, dass dabei nur Murks zustande kommt

Jumsoft verkauft @@ ja solche Vorlagen, und dort steht:

Compatibility:
• Gmail,
• .MobileMe,
• Yahoo Mail,
• Mozilla Thunderbird,
• Apple Mail,
and other...


Dürfte also auch für die schon vorhandenen Vorlagen gelten (was auch immer „other“ heißen mag).

Also: Die Vorlagen sind zwar ein nettes Spielzeug, aber unter normalen Umständen nicht zu gebrauchen. Im Zweifel erstelle dir eine html-Mail, gucke sie dir unter 'Entwürfe' an, mache einen Screenshot und verschicke dann diesen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.