Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>HTML Color Code

HTML Color Code

Phoenix03.01.0417:48
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob es ein simples Programm gibt, dass dich aus einem Farbenkreis eine Farbe auswählen lässt, und die dann:

1) RGB auflistet

2) HTML Hex Code zeigt

würde es brauchen zum Webdesign. sollte möglichst Freeware sein. Habe nun schon lange gesucht, finde aber nix gescheites. Btw, OS X kompatibel.
0

Kommentare

cws
cws03.01.0417:56
Nicht direkt was du suchst aber versuch mal:
Dienstprogramme - DigitalColor Farbmesser

Auf Photoshop, Golive oder ähnliches hilft dir dann sicher auch nicht.
0
Ties-Malte
Ties-Malte03.01.0419:38
Doch, gibt´s, und das sogar als freeware (bzw. donationware). Gucke Dir mal <i>ColorDesigner</i> an, ist echt nett @@
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Phoenix03.01.0420:14
Danke, das ding ist genial. Genau das was ich gesucht habe. Habe es schon getestet, und gibt echt nichts besseres was ich kenne um die Design Farben einer Page aufeinander abzustimmen.

Phoenix
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.