Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>HP deskjet 816c und probleme beim drucken

HP deskjet 816c und probleme beim drucken

fuchur1981
fuchur198108.07.0614:34
hallo leute,
habe bei meiner schwester an ihrem neuen macbook einen einen vormals an einem pc wunderbar laufenden hp deskjet 816c angeschlossen. tiger hat ihn erkannt und er funktioniert auch mit der testseite drucken.
wollte über vorschau ein pdf ausdrucken, aber er macht nur scheiße. er fängt auf blatt ein oben an, druckt 2 cm nach unten, wirft das blatt aus, nimmt ein neues, druckt ganz oben 5 mm und dann mit einem neuen blatt immer so weiter.
teilweise druckt er aus word heraus auch mal mehr aber er verzerrt es, aus safari genauso. in der druckvorschau stimmt alles.
was soll ich machen? hat jemand ne ahnung oder das prob auch schon mal???

danke....
0

Kommentare

fuchur1981
fuchur198108.07.0614:34
ach ja.. papiergöße ist auf a4 eingestellt....
0
fuchur1981
fuchur198109.07.0609:36
weiß denn wirklich keiner einen rat???
0
horstwursti17.02.0702:03
Hallo,
Ich habe dieses Problem auch und habe deswegen mal im Applestore meine vertrauens nachgefragt und die haben mir gesagt, dass es (wenn nicht mit dem HP Teiber) mit dem Gimp Treibern gehen sollte. so. gesagt getan. es gimg überhaupt nichts mehr mit dem gimp treiber also bin ich wieder zum applestore gelaufen und gesacht: "hier! warum geht das nich!" dann war nur noch ratlosigkeit angesagt und sie haben mich gefragt ob ich Programmieren könne und mir einen treiber selbst schreiben könne. tja das sind sie halt unsere applelistiker: keine ahnung von nix! naja ich habe das problem halbwegst gelöst: ich habe neben meinem MAC einen PC stehen der im Netzwer ist und so speichere ich alles was nich WIN kompatibel ist im WIN format ab und drucke sie dann auf dem PC. ich weiß das es bei dem gedanken, dass ein PC einem MAC unter die Arme greifen muss, vielen der MAC Usern ein scjauer über den rücken läuft aber hey was sein muss muss sein!!!

mfg.
Thomas Elsner:macosx:
0
alfrank17.02.0702:09
Was, es gibt noch jemanden, der eine DJ-8xx in Betrieb hat ?

Evtl. mal mit einem älteren HP-Treiber probieren, sowas hatte ich vor Ewigkeiten wirklich mal...
0
horstwursti17.02.0702:20
falls es mit einem älteren treiber klappen sollte kannst du ihn mir per mail schiken?
0
alfrank17.02.0702:24
Ich hätte eine Version 2.4 anzubieten...
0
Boss
Boss17.02.0702:25
Das ist der richtige Treiber, hp deskjet 816.plst

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<!DOCTYPE plist PUBLIC "-//Apple Computer//DTD PLIST 1.0//EN" "http://www.apple.com/DTDs/PropertyList-1.0.dtd">
<plist version="1.0">
<!-- Pathfinder (German)
<dict>
<key>General</key>
<dict>
<key>Cartridge Physical Slots</key>
<integer>2</integer>
<key>Data Files</key>
<dict>
<key>Clean</key>
<string>1001-Clean.pcl</string>
<key>Manual Calibration Start Page</key>
<string>1008-PathFndrVeniceCalStart.pcl</string>
<key>Manual Calibration Verify Page</key>
<string>1009-PathFinderVeniceVerify.pcl</string>
<key>Prime</key>
<string>1003-Prime.pcl</string>
<key>ReClean</key>
<string>1002-Re-clean.pcl</string>
<key>Test Page</key>
<string>1000-No Brand Test Page.pcl</string>
</dict>
<key>First Run Window</key>
<true/>
<key>Hide Diagnostic Support</key>
<true/>
<key>Minimum Number of Pens</key>
<integer>2</integer>
<key>Model Code Name</key>
<string>PathFinder (German)</string>
<key>Model Display Name</key>
<string>HP Deskjet 816C</string>
<key>Panel Identifiers</key>
<array>
<string>1041-TEST</string>
<string>1004-CLEAN</string>
<string>1006-Manual Calibrate</string>
<string>1007-SUPPORT</string>
<string>1022-REGISTER</string>
</array>
<key>Printer Model Id</key>
<string>Pathfinder</string>
<key>Three Stage Alignment Panel Identifiers</key>
<array>
<string>1061-Starting Instructions</string>
<string>1062-User Selections</string>
<string>1063-Verify Settings, Align Again</string>
</array>
<key>Timers</key>
<dict>
<key>Calibrate Main Tray</key>
<integer>30</integer>
<key>Clean</key>
<integer>48</integer>
<key>Diagnostic Printing</key>
<integer>25</integer>
<key>Prime</key>
<integer>45</integer>
<key>ReClean</key>
<integer>48</integer>
<key>Test Printing</key>
<integer>15</integer>
<key>WOW Printing</key>
<integer>20</integer>
</dict>
<key>Utility Name</key>
<string>HP Inkjet Toolbox</string>
<key>Utility Signature</key>
<string>DjUT</string>
</dict>
<key>USB</key>
<dict>
<key>Can Printer Cancel</key>
<false/>
<key>Protocol</key>
<string>USB</string>
<key>USB9x Model Identifier</key>
<string>DESKJET 816C</string>
<key>USBX Model Identifier</key>
<string>DESKJET 816C</string>
</dict>
</dict>
</plist>


Damit druckt er unter OS X!
0
alfrank17.02.0702:26
PS: Bei HP gibt es keinen DJ 816C !
0
horstwursti17.02.0702:29
Ich weiß das ist ja der mist.
noch nich mal für Windows
0
alfrank17.02.0702:29
Aha, dachte ich mir schon, daß das wieder so eine Aldi-Version ist...
0
horstwursti17.02.0702:30
wäre sehr nett wenn du ihn mir schiken würdest
0
alfrank17.02.0702:31
Kannst Du mal schauen, was als Typenbezeichnung hinten drauf steht ?
Irgendwas mit CxxxxA, wobei die x Ziffern sind...
Und: welche Patronen braucht der, welche Schnittstellen hat er ?
0
alfrank17.02.0702:36
Probier's mal hier:
0
horstwursti17.02.0702:37
TYP: c8922A
Patronen: Farbe;17 Schwarz;15
Schnitstellen: USB, Parallel Port
0
alfrank17.02.0702:37
Der 845C scheint derselbe Drucker zu sein...
0
horstwursti17.02.0702:42
=-O=-Olol ich fühl mich jetzt irgentwie verarscht von HP !!!
0
alfrank17.02.0702:43
Aber das passende Modell ist eigentlich egal, die HP DeskJet Mac OS X Treiber enthalten sowieso alle Modelle...
0
alfrank17.02.0702:44
"Verarscht" hat Dich eher Aldi...
0
horstwursti17.02.0702:47
wahrscheinlich beide, denn ich habe mal nach dem treiber für den 816c gesucht und gefunden als ich dann eine halbe stunde nochmal gesucht habe war er wech
0
horstwursti17.02.0702:50
hab mir jetzt den treiber für die Inkjet serie aussversehen geladen komischerweise geht die einwandfrei:-D=-O
0
alfrank17.02.0711:44
Welchen ? Hoffentlich die Universal Binary Version...
0
horstwursti17.02.0712:13
ja ich glaub schon
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.