Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>HP Z1 = Konkurrenz für den iMac !?

HP Z1 = Konkurrenz für den iMac !?

fabisworld
fabisworld01.04.1211:24
Auf einer Veranstaltung in Frankfurt hat HP jetzt eine neue All-in-One-Workstation offiziell vorgestellt. Nachdem Apples iMac ein großer Erfolg ist, möchte auch HP in seiner Profi-Reihe eine Antwort geben, und zwar in Form der Workstation mit dem kurzen, knackigen Namen Z1.

Wie beim iMac steckt auch in diesem All-in-One ein schönes 27“ IPS Display mit der Auflösung 2560 x 1440. Als Antrieb stehen Prozessoren bis zum Quadcore Xeon E3-1280 mit 3,5 GHz zur Auswahl; der maximale Speicherausbau liegt bei 32 GB ECC RAM.

0

Kommentare

fabisworld
fabisworld01.04.1211:25
In der Seitenansicht kann man die Anschlüsse für USB 3.0, Firewire und Audio sowie den Blu-Ray Brenner gut erkennen.
0
fabisworld
fabisworld01.04.1211:28
Aber jetzt kommt der Clou: Der große (sicherlich nicht optimal designte) Fuß dient unter anderem dazu, den Rechner einfach in die Horizontale zu klappen. Dann schiebt man einfach die beiden Riegel am Display nach außen, und schon kann man das Gehäuse wie eine Motorhaube beim Auto öffnen. Dank der Gasdruckfeder bleibt das Display auch schön oben und kippt nicht einfach um. Beim Schließen erlaubt die Feder ein sanftes zusammenklappen. Wie wir alle wissen, gestaltet sich ja das iMac-Upgrade deutlich schwieriger!

0
kammerlander01.04.1211:51
fabisworld
In der Seitenansicht kann man die Anschlüsse für USB 3.0, Firewire und Audio sowie den Blu-Ray Brenner gut erkennen.

Laut HP ist es nur ein "DVD +/- RW Super-Multi Slot-Load" Laufwerk, aber sonst eine nette Maschine …
0
Schmattek
Schmattek01.04.1212:35
fabisworld
Konkurrenz für den iMac !?

Wohl kaum. Es sei denn, es läuft OSX auf dem Teil.

0
zwirn
zwirn01.04.1212:50
Hässlich
„http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8“
0
Aerosail01.04.1212:58
Wenn ich auf eine Workstation angewiesen wäre würde ich mir das HP Z1 sicher einem iMac vorziehen!
0
re:com01.04.1213:02
Wurde hier schon disskutiert

inklusive Videos
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.