Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>HP Touchpad Abverkauf

HP Touchpad Abverkauf

re:com22.08.1114:06
Nachdem das HP Touchpad nach HPs jüngsten Ankündigungen ja in den USA seit gestern(?) für 99$ (16GB) bzw. 149$ (32GB) verscherbelt wird, wollte ich wissen ob sonst wer versucht hat sich eins aus den USA (via Broderlinx & Co) zu bestellen?

Ein "Unter-150€-Tablet" (inkl. Transport/Zoll/Steuern) klang einfach zu verlockend und ich hab heute früh bei Barnes & Nobles probiert. Mal schauen ob die Order durchgeht

0

Kommentare

TITAN22.08.1114:54
Ein Port mit Android ist schon in der Arbeit

Ich war kurz davor zu bestellen bin aber bei einem Honeycomb Tablet gelandet (eee pad transfomer). Öhm ja, ganz geplant war der Kauf auch nicht.
0
El Raymondo22.08.1116:30
Ist ja bei den großen wie B&N oder BestBuy leider online gänzlich ausverkauft
0
mactelge
mactelge22.08.1116:30
gibt es auch im deutschen Store für 99 Euronen. Store aber nicht zu erreichen...
Siehe auch News bei SPON.
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
Mr BeOS
Mr BeOS22.08.1116:31
Für den Preis.... haben wollen!!
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
ela22.08.1116:59
Mr BeOS
Für den Preis.... haben wollen!!

Warum? Ist es jetzt besser geworden? Oder als günstige "Bastel"-Plattform für Android-Ports?
0
Mr BeOS
Mr BeOS22.08.1117:07
ela
Es ist nicht besser geworden, sondern war schon vom Konzept her gut (WebOS).

Ich bin Eigentümer eines iPad 1. Von daher bestünde nicht die zwangsläufige Notwendigkeit für ein zusätzliches Tablet, bzw. wäre es oversized zum Preis von 4-600€ ein weiteres dazuzugesellen.
Zumal ich auf die dritte iPadGen warten wollte und das iPad 1 dann als Backupgerät verwenden würde. (iPad wird für Texte, Einspielungen, Mail, Organisation-Filofax - also berufl. wie privat verwendet)

Wenn nun so ein gutes Gerät preislich so "weggeschmissen" wird, würde ich sofort eins nehmen und evtl. den Kauf des kommenden iPad3 noch mal neu überlegen.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
iGod22.08.1117:14
Warum spendet ihr das Geld nicht, anstatt es für ein Gerät auszugeben, was ihr nur kauft, weil es ein Schnäppchen ist?
0
chill
chill22.08.1117:21
iGod

tu doch bloss nicht so als ob du nun plötzlich zum guten gewissen der MTN gemeinde mutiert bist. das ist sowas von lächerlich ... schlimmer gehts echt nicht. man muss sich nur mal deine posts der letzen monate antun um zu wissen das das nur aufgesetzt ist.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Tommy1980
Tommy198022.08.1117:22
WebOS ist doch aber noch gar nicht Tod. So wie ich das verstanden habe, soll nur keine eigene Hardware mehr gebaut werden. Von daher sollten die Geräte auch noch Updates erhalten.
0
macster10022.08.1117:33
Rausgeschmissenes Geld.
0
Mr BeOS
Mr BeOS22.08.1117:37
Tommy1980
WebOS ist doch aber noch gar nicht Tod.
Das wäre wünschenswert, doch glaube ich nicht wirklich daran, das ein OS welches sich am Markt bereits in der Anfangsphase nicht durchgesetzt hat, lange halten, - bzw. auf längere Sicht genügend Abnehmer finden wird.

BeOS als Beispiel angeführt.

Die anderen namhaften Hersteller von Smartphones usw. haben ja auf iOS, Android, Windows und z.B. QNX gesetzt.
Ob da ohne die Unterstützung und finanzielle Kraft/Ausdauer seitens HP ein langfristiges Überleben möglich sein wird, muss sich in den nächsten Monaten zeigen.

iGod
Eigentlich wollte ich dir gar nicht antworten, aber....
Hmmmm wenn Leute ein Gerät günstiger bekommen als das, was sie evtl. als Ausgabe eingeplant haben, dann bleibt mehr Eigenkapital da um es evtl. zu spenden?!??
schwarzer Satiremodus ein:
Sozusagen anstatt das Geld in eine einzelne Organtransplantation zu investieren etwas mehr für z.B. Afrika.
schwarzer Satiremodus und Satiremodus generell - aus.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
iGod22.08.1117:59
chill
iGod

tu doch bloss nicht so als ob du nun plötzlich zum guten gewissen der MTN gemeinde mutiert bist. das ist sowas von lächerlich ... schlimmer gehts echt nicht. man muss sich nur mal deine posts der letzen monate antun um zu wissen das das nur aufgesetzt ist.

Vielleicht war das andere nur aufgesetzt? Man weiß es nicht.

Aber ich darf ja wohl mal hier hinterfragen was einen dazu treibt etwas nur wegen des Preises zu kaufen. Wäre das Teil für 400€/$ zu kaufen wäre es für 95% total uninteressant gewesen und wahrscheinlich wird es jetzt noch von Personen gekauft die bis vor 2 Tagen ein Tablet total überflüssig hielten.

Dieses Geld hätte man ja auch spenden können und wahrscheinlich hätte man da ein besseres Gefühl und eine längere Freude dran gehabt als an dem Gerät, was in einem halben Jahr wieder total veraltet ist.

Das heißt übrigens nicht, dass ich spenden würde, aber ich kaufe mir auch nichts nur weil es billig ist und ich bin ja hier auch kein Anhänger des Gutmenschentums
0
JanoschR
JanoschR22.08.1119:56
uh...dann wird apples Marktanteil sinken

ne, scherz. die an b&n und bb gelieferten Geräte galten ja in den Statistiken von Hp schon als verkauft
0
julesdiangelo
julesdiangelo22.08.1121:02
Demnächst bei Ebay für 80€
„bin paranoid, wer noch?“
0
Mr BeOS
Mr BeOS22.08.1121:04
julesdiangelo
Demnächst bei Ebay für 80€
Wohl eher andersherum
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
JanoschR
JanoschR22.08.1121:26
Mr BeOS
julesdiangelo
Demnächst bei Ebay für 80€
Wohl eher andersherum

Demnächst für 80€ bei ebay?
0
Mr BeOS
Mr BeOS22.08.1121:34
Janosch
Für 80€ nehm ich dir sofort, betone SOFORT ein 16GB oder 32GB HP Touchpad ab.

Ws wundert mich manchmal die scheinbare Überheblichkeit von Käufern eines Produktes, welche nur durch ihr Konsumverhalten meinen, sie hätten Anteil daran das gute Produkte bei Apple entwickelt werden und der Rest der Welt nur Murks produzieren würde.

WebOS2 und das Touchpad von HP waren zu langsam am Markt, sind aber trotzalledem sicher gute Produkte.

Ich nehm dich beim Wort und nun besorg mir für das überheblich von dir angepriesene Angebot innerhalb der nächsten 14 Tage ein solches Gerät.

Message einfach hier über MTN
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
ela22.08.1122:03
Mr BeOS
OK, verständlich. Also schon etwas Neugier und jetzt eben die günstige Gelegenheit das Ding mal quasi ohne Risiko auszuprobieren.

Ich finde es nur erstaunlich, was plötzlich für ein run auf diese Geräte aufzukommen scheint. Ich meine, in den Reviews hat das TouchPad nicht überragend abgeschnitten und viele haben davon Abstand genommen.
Zu träge, zu geringes Software-Angebot, verfügbare Anwendungen zu schlecht/fehlerhaft/nicht stylish genug/was auch immer. All das hat sich ja nicht geändert.

Ich weiß nicht, wie gut/schlecht das Gerät wirklich ist. Wäre es aber richtig gut, dann hätten die Reviews das sehr deutlich gemacht, denn WebOS trug (und trägt?) große Hoffnungen in sich. Spielt aber alles keine Rolle - wenn die Bedienung nicht flüssig ist oder wenig Spaß macht, wenn es nicht die gewünschten Anwendungen gibt, dann hilft das tollste Konzept nicht. Und wenn das Gerät dann am Ende in der Ecke liegt, dann sind auch $99 zu viel Geld (meiner bescheidenen Meinung nach)

Ich kann aber schon verstehen, dass man es sich mal selbst angucken möchte und dieser Preis das nun einfacher möglich macht - oder dass man auf einen Android-Port hofft und Spaß an solchen "Spielereien" hat (habe früher auch gerne Software ausprobiert und war z.B. sehr lange mit OS/2 unterwegs zu einer Zeit, als die Welt nur aus DOS und Windows bestand - für die meisten Anwender jedenfalls )

Naja, ich freue mich auf reichlich Reviews in den nächsten Tagen/Wochen, wenn die Geräte wirklich für diesen Preis weg gehen bzw. die HP-Seite sich wieder erholt hat
0
Mr BeOS
Mr BeOS22.08.1122:29
ela

Ich denke HP hat keinen guten Zeitpunkt für den Start erwischt.
Was den Massenabsatz betrifft würde WebOS lange bis - immer hinterherhinken.
Anwendungen a la iPad im Spiele und Musikbereich ... wohl eher nicht.

Apple hat meiner Ansicht nach geschickt das iPad2 veröffentlicht und das noch immer sehr gute iPad1 sooo "günstig" abverkauft, dass alle anderen Hersteller es schwer haben sich am Markt zu positionieren.

So hat das HP Touchpad zwar 2CPUs aber schon keine Kamera.
Der Zeitpunkt der VÖ von Produkten ist in dieser kurzfristigen Sparte um so entscheidender.

Siehe Samsung... VÖ eines Tablets und es ist zumindest von den technischen Werten dem iPad überlegen. (Gesamtkonzept aussen vor gelassen und spätestens mit iPad3 wahrscheinlich auch wieder zurechtgerückt)
Telefonieren kann man mit dem Galaxy Tablet 1 .... mit dem iPad nicht bis nie.

Aus meiner Sicht hat das Touchpad eigentlich vieles von dem was man wirklich benötigt und das für einen Abverkaufspreis?!?!!

Vom daher würde ein solches Gerät mein iPad sicher als "Text Backup" ergänzen.
Die Features eines iPad 3 bräuchte ich hingegen nicht unbedingt, es sei denn Apple würde im Rahmen der Obsleszenz für essentielle features ein update auf iOS5 voraussetzen und das iPad 1 dadurch total zäh machen.

Aktuell unter 4.3.3 läuft alles gut und der Akku hält länger als bei meinen Kollegen mit dem iPad 2.

JanoschR besorgt mir nun ein Touchpad und ich spare mir dadurch die dritte Generation iPad.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
JanoschR
JanoschR22.08.1122:46
habe das andersrum eigentlich nur auf den satzbau angewandt ...
0
Mr BeOS
Mr BeOS22.08.1122:54
JanoschR

Schade ...
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
re:com22.08.1123:04
julesdiangelo
Demnächst bei Ebay für 80€

Also ich glaub ja eher, dass die bei ebay im Preis steigen würden ...
iGod
Warum spendet ihr das Geld nicht, anstatt es für ein Gerät auszugeben, was ihr nur kauft, weil es ein Schnäppchen ist?

Ich BRAUCH sicherlich kein Tablet, aber bei dem Preis musste ich es einfach probieren. ~130€ lassen sich leichter als "Fehlinvestion" verkraften als das 3,5-fache davon. Und sollte ich eins ergattern und es mir dann doch anders überlegen, kann ich es, und da bin ich mir fast sicher, mit nur geringem Verlust oder sogar mit Gewinn weiterverkaufen.
0
julesdiangelo
julesdiangelo22.08.1123:31
JanoschR
habe das andersrum eigentlich nur auf den satzbau angewandt ...

Das macht aber keinen Sinn:

€80 für Ebay bei demnächst.



Klar steigen sie erst im Preis. Alle die jetzt 10-20 Stück geordert haben wollen ja noch ein paar Euro dafür haben.
Die Idee hatten dann aber auch noch 50 andere, und die wollens auch schnell los werden.
Und dann gibts die, die glauben es sei schlau zu warten, weil sie glauben dann steigen die Preise wieder.
Nur dann wills keiner mehr haben und sie sind froh die Kartons ausm Wohnzimmer zu bekommen.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Clashwerk
Clashwerk23.08.1106:11
Habe mir echt überlegt, das Dinge zu holen. Und nicht nur weil es einfach ein Schnäppchen ist. Es funktioniert zwar nicht mit dem ganzen Apple-Ökosystem, aber man hat einen E-Reader, ein Internetdevice, einen Filmabspieler, man kann seine Fotos anschauen, die man unterwegs geschossen hat, und man (zumindest ich) hat ein besseres Gefühl so ein Gerät öfters mal in die Tasche auf Verdacht einzustecken als ein 500€+ iPad oder einen 1000€+ Laptop.
0
RAMses3005
RAMses300523.08.1106:42
Das beste und unglaublich grundlegend: es hat einen Dateibrowser, quasi Finder. Mit dem kann man einfach Daten z.B. vom USB-Stick oder von der Kamera aufspielen und anschauen (Bilder, Filme, PDFs). Diese einfachste Funktion vermisse ich beim iPad extrem.
0
NoGo23.08.1106:55
ausverkauft
0
Bernd Eichhorn23.08.1109:19
Also für 100 oder 150 Euro würde ich auch ein Gerät kaufen. Zum eBook lesen und Filme gucken und ein bisschen surfen sollte das doch gehen, zumal man sie wohl über USB füttern kann. Geld für ein iPad habe ich halt gerade mal nicht.

Ab ca. 1 Uhr heute nacht/morgen sind die Teile aus dem HP-Shop genommen worden und seit heute morgen verschwinden sie nach und nach aus allerlei Web-Shops, ohne dass sie vorher verbilligt angeboten werden.

0
Bernd Eichhorn23.08.1111:12
Lustig: Bei Amazon steigen die Preise. Das 32GB kostet 620 Euro (11 Uhr), das 16GB gibt's neu nur noch bei einem Anbieter für 999 Euro.
0
zornzorro23.08.1111:23
für den HP-Mist würde ich nicht mal einen Euro ausgeben *sick*
0
iPhoneFreak200923.08.1117:31
Leider hat es bei mir nie geklappt meinen Warenkorb zu bestellen
Daher hier die Frage, da in den USA ja eine zweite Runde zum Abverkauf des Touchpads starten soll, wie würde der Kauf dann ablaufen also wg. MwSt. Zoll etc.?

Wäre super wenn mir einer diese Infos geben könnte!

Danke!
0
re:com23.08.1118:48
Dear Valued Customer,

We are writing to you regarding your recent Barnes & Noble order for "HP TouchPad Tablet with 16GB Memory".

Due to unexpected customer demand for this item, our inventory was depleted prior to your order being processed so we are unable to fulfill this item as requested. Consequently, we have canceled your order and you will not be billed for this amount.

You may see an authorization on your credit or debit card for the order, but please be assured you will not be charged. The authorization will be released in accordance with your bank's policies.

We sincerely regret any inconvenience that this may have caused.

Sincerely,

Barnes & Noble

Customer Service

wird wohl nichts

Auch sonst wurden heute schon alle möglichen Stores geplündert, dass viele "Große" heute mit DDOS ähnliche Zuständen zu kämpfen hatten. Dabei wurde nicht einmal darauf gewartet bis die Preise gesenkt wurden, sondern die Tablet zum alten Normalpreis bestellt. Anscheinend erhoffen sich die Leute, dass sie das Geld dann automatisch refundiert bekommen (Was so wohl aber nur in den USA geschehen soll).
0
MrBrown24.08.1118:59
Ein Kollege von mir ist am Montag morgen einfach in den mediamarkt geschlappt und hat sich ein touchpad für 400€ gekauft. Gegen Abend hat er nochmal bei mediamarkt angerufen und hat nachgefragt ob mediamarkt, genauso wie der hp online-Shop, die Preise senkt. Sie bejahten es und er hat 300€ bar auf die Hand bekommen.
Hätte dies nicht funktioniert, wäre er am Dienstag das noch original eingepackte touchpad zurückgegeben Fehlkauf
0
JanoschR
JanoschR24.08.1122:11
MrBrown
Ein Kollege von mir ist am Montag morgen einfach in den mediamarkt geschlappt und hat sich ein touchpad für 400€ gekauft. Gegen Abend hat er nochmal bei mediamarkt angerufen und hat nachgefragt ob mediamarkt, genauso wie der hp online-Shop, die Preise senkt. Sie bejahten es und er hat 300€ bar auf die Hand bekommen.
Hätte dies nicht funktioniert, wäre er am Dienstag das noch original eingepackte touchpad zurückgegeben Fehlkauf

es ist auch für 99 ein fehlkauf ^.^
0
zwobot24.08.1123:58
Was ihr ale so wisst von wegen Fehlkauf... Eine iPad Monokultur ist mM nach eine Katastrophe.
0
re:com25.08.1109:32
Und schon gehen die dinger bei ebay für über 200-250€ weg ...
0
iPhoneFreak200926.08.1120:48
Sagt mal wenn ich das Touchpad im US Store bestelle - habe ich neben dem US Netzteil noch einen anderen Nachteil? Das OS lässt sich doch sicher auf deutsch stellen oder?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.