Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
HP Photosmart 4180 und das leidige Fremdpapier...
HP Photosmart 4180 und das leidige Fremdpapier...
cab
10.04.10
16:01
Mein HP Photosmart 4180 ist leider total unfähig, anderes Fotopapier als von HP korrekt einzuziehen. Normales Papier dagegen klappt komischerweise. Aber weder DinA4 Fotopapier noch die üblichen Fotokärtchen werden vernünftig eingezogen.
Ich drucke zwar nicht mehr viele Fotos mit diesem Schrottteil, aber trotzdem wärs nett wenn ich den irgendwie dazu bewegen könnte. Hat einer eine Idee?
Hilfreich?
0
Kommentare
DonQ
10.04.10
16:20
müsste man anschauen und ggf. mit den oberflächen und gewicht des papiers experimentieren.
leicht anschubsen geht nicht ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
Hilfreich?
0
_mäuschen
10.04.10
16:43
Basic copy quality troubleshooting
…
Review the basic print quality troubleshooting steps that are listed below:
Check your paper and verify that the all-in-one has clean, white, inkjet-rated or multipurpose paper in it. Copier grade papers or paper specifically for laser printers should NOT be used. These papers are frequently coated and are not intended for dye-based inks.
The paper container should also have a brightness and weight listed on it. The brighter and heavier the paper, the better the printout will look. HP recommends papers with at least 90 brightness and 75 g/m2 (20 pound) ratings.
…
Hilfreich?
0
cab
10.04.10
17:16
Also die Oberflächen habe ich quasi durchprobiert, es ist leider kein Vorankommen. Auch die auf der Packung empfohlene Einstellung "HP Advanced Fotopapier" mit empfohlenen Einstellungen macht exakt gar keinen Unterschied. Das Papier bewegt sich, wenn überhaupt,
ausschließlich
durch Reinschubsen in den Drucker, wird dann allerdings völlig falsch bedruckt, d.h. der Drucker kapiert nicht wo das Papier anfängt bzw. aufhört und druckt schon weit vorher und hört kurz nach der Mitte auf.
Übrigens hat es 240g/m2. Sollte also durchaus gehen.
Dass er zudem noch lästige Streifen druckt, die irgendwie weniger aufgelöst sind oder von den Farben her nicht passen, ist der zweite Teil der Geschichte.
Immerhin druckt er auf Fremdpapier ein geschmeidigeres Druckbild als auf original HP Papier, bei dem es recht siebdruckartig aussieht.
Hilfreich?
0
DonQ
11.04.10
09:19
cab
mein hp 880 hat im rahmen einer "rückruf/garantieaktion" ein "instandsetzungsset bekommen…war im grunde nicht mehr als sandpapier auf rollen im plastikgehäuse, das die gummiwalzen des druckers wieder griffig gemacht hat.
das wäre auch ein weg, einzugsrollen leicht mit sandpapier/feinen feile bearbeiten und so wieder griffig machen.
auf eigene gefahr.
Hilfreich?
0
cab
11.04.10
09:35
Na das komische ist ja, dass es mit Normalpapier durchaus gut klappt, das hat er noch kaum je falsch eingezogen.
Ansonsten wäre das mit dem Sandpapier vielleicht eine Idee.
Hilfreich?
0
DonQ
11.04.10
09:39
schau dir mal die rollen an und befrei sie desweiteren von staub, schmutz und haaren falls nötig.
evtl. ist auch der "signal"geber, ein druckkontakt der den einzug steuert verklemmt…
ab und an kann es auch sein, das rollen einen tropfen feinöl benötigen auf das lager…
Hilfreich?
0
alfrank
11.04.10
09:54
Zum Reinigen von Einzugswalzen gibt es ein spezielles Mittel, welches den Gummi wieder aufrauht. Ich verwende das schon seit Jahrzehnten, ist echt super, besonders bei den störrischen HPs...
Dreusicke LIXTON W1-H Walzenreiniger:
Hilfreich?
0
DonQ
11.04.10
10:07
yepp, hochprozentiger über 70%tiger alkohol geht auch
Hilfreich?
0
alfrank
11.04.10
10:11
Geht kurzfristig schon, aber längst nicht so optimal wie der spezielle Walzenreiniger. Und der Alkohol trocknet die Walzen aus, was nicht wirklich gut ist...
Hilfreich?
0
DonQ
11.04.10
10:16
alfrank
wo du recht hast, hast du recht
Hilfreich?
0
cab
14.04.10
20:29
Der Support meinte übrigens das wäre ausserhalb der Garantie und da könnte man nix machen.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apple kann (etwas) aufatmen: Importzölle aus Ch...
MacStammbaum 11 und MobileFamilyTree 11 sind er...
Jony Ive & OpenAI: "Revolutionäres Gerät" doch ...
Kurz: CarPlay Ultra bindet Radio ein +++ „Chief...
Kurz: Mexico verklagt Google wegen "Gulf of Ame...
iPhone 17 Pro & Pro Max: Bild von Schutzhülle z...
Das smarte Fahrrad
iPhone 17: Dummy-Bilder von allen Modellen – sc...