Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>HP LaserJet druckt seit heute ungleichmäßig

HP LaserJet druckt seit heute ungleichmäßig

Hot Mac
Hot Mac11.09.0717:56
Hallo Leute,

brauche mal kurz Eure Hilfe:

Mein HP LJ 1015 druckt seit heute im rechten Bereich eines Dokuments etwas heller - sieht bei geschäftlicher Korrespondenz natürlich bescheiden aus.

Liegt das am Toner?
Ich drucke nur sehr wenig, so daß ich keine Erfahrung damit habe, wann der Toner sich dem Ende zuneigt - hab mir immer einen neuen Drucker gekauft bevor der Toner alle war.

Kurioserweise sieht es am schlimmsten aus, wenn ich PDFs aus Acrobat Pro heraus drucke. Wenn ich dasselbe Dokument mit Vorschau öffne und drucke, dann ist es nicht ganz so tragisch.

Was mach ich denn jetzt am besten?

Ich will mir ungern eine neue Kartusche kaufen und im nachhinein festellen müssen, daß es nicht daran liegt.

Der Drucker ist ja nicht mehr ganz so jung.


0

Kommentare

oliver
oliver11.09.0718:00
hast du schonmal versucht, die tonerkartusche herauszunehmen und (vorsichtig) den toner "aufzuschütteln"? gerade wenn du sehr wenig druckst, könnte der ungleichmäßig darin verteilt liegen.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Hot Mac
Hot Mac11.09.0718:05
Nö, mache ich gleich mal.
0
Stardust
Stardust11.09.0718:09
Außerdem versuch mal, den Economy-Modus beim Drucken abzuwählen.

Bei meinem LJ 1300 ist der Toner auch fast am Ende (1% Rest).
Da haben die Ausdrucke zur Zeit auch helle Stellen.
Wenn ich aber in bester Qualität drucke, dann fällt das nicht mehr so auf.

Ad Astra
„Ad Astra“
0
Hot Mac
Hot Mac11.09.0718:15
Hurra, das Schütteln hat's schon gebracht.

Danke Oliver
0
Hot Mac
Hot Mac11.09.0718:16
Stardust
Außerdem versuch mal, den Economy-Modus beim Drucken abzuwählen.
Wo kann ich das denn abstellen?
Kann da nichts finden - die Bedienungsanleitung schon gleich überhaupt nicht.

0
Hot Mac
Hot Mac11.09.0718:19
Stardust
Bei meinem LJ 1300 ist der Toner auch fast am Ende (1% Rest).
Wie kann ich das denn feststellen?

Sorry, daß ich so saublöd fragen muß, aber um meine Drucker habe ich mich echt noch nie kümmern müssen.
0
BigMac
BigMac11.09.0718:24


wirst nicht um einen kartuschentausch rumkommen. ist auch bei unserem 4farblaser so
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Stardust
Stardust11.09.0718:35
Mein LaserJet hat ein Printserver gewonnen.
Deshalb kann ich ihn über das Netzwerk ansteuern und über den integrierten Webserver den Status abfragen.

- -

Die Einstellungen zur Druckqualität macht vor dem Abschicken des Druckjobs im Druckendialog.

Ad Astra
„Ad Astra“
0
Hot Mac
Hot Mac11.09.0718:39
Stardust
Die Einstellungen zur Druckqualität macht vor dem Abschicken des Druckjobs im Druckendialog.
Wunderbar, hab's gefunden.

Bei mir war der EconoMode eh nicht angehakt.
0
Hot Mac
Hot Mac11.09.0718:44
BigMac
wirst nicht um einen kartuschentausch rumkommen. ist auch bei unserem 4farblaser so
Darum meine Frage!

Der Wechsel der Kartusche ist wohl nicht mehr rentabel - obwohl, der Drucker funktioniert ja eigentlich noch einwandfrei.
0
Tip
Tip11.09.0719:04
gibt ja bei eBay schon Schnäppchen in Sachen Toner, gelegentlich...
0
Hot Mac
Hot Mac11.09.0719:09
Tip
gibt ja bei eBay schon Schnäppchen in Sachen Toner, gelegentlich...
Genau, gelegentlich ist sogar der Drucker mit dabei.
0
oliver
oliver11.09.0719:31
schön, wenn's gehlfen hat.

es gibt bei meinem tintendealer auch toner für laserdrucker, dort kann man den preis für eine neue kartusche stark drücken, wenn man die leere mit abgibt (sind meistens wiederbefüllbar).
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
oliver
oliver11.09.0719:32
reiche ein "o" nach
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.