Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>HP Drucker treiber versaut... Wie beheben ?

HP Drucker treiber versaut... Wie beheben ?

tomtom00730.10.0617:11
Hi Freunde,

bei mir wird nachdem ich ein paar Tage mit dem HPLaserjet 1220 probiert habe nun der Drucker nicht mehr richtig erkannt.
Ich habe eigentlich die Originaltreiber (mit den er noch nie gedruckt hat) deinstalliert und einfach einmal entfernt in der Systemsteuerung.
Nach erneutem Anschluss wird er ja auch namentlich gefunden... aber mehr auch nicht. Wie bekomme ich das jetzt wieder hin ?
Mist...

Gruss Thomas
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar130.10.0617:36
Du schon wieder mit dem Thema?

Wenn du einen Treiber entfernt hast, solltest du auch wieder einen drauf machen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
tomtom00730.10.0617:41
Hi Jaguar,

wie soll ich den orginalen wieder draufmachen ? CombUpdate ?
Dieser Drucker HP1220 lief bisher nur mit den von Systemeigenen Treibern.
Mit den Original CD´s konnte ich noch nie drucken

Also werde ich mal das letzte Comboupdate ziehen...

Ich wollte doch lediglich noch einmal probieren ob ich diesen Scanner an dem Drucker nutzen kann... War mir eigentlich schon vorher klar, das dieses nicht funktioniert.
0
Ties-Malte
Ties-Malte30.10.0617:43
Die Bezeichnung der Treiber-Version ist ja cool.

Na, entweder du hast 'nen Treiber auf der zugehörigen CD, oder du besorgst ihn dir von deren Homepage (da solltest du eh gucken wg. Aktualität) und installierst ihn nach Anleitung, wie man das so macht.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Jaguar1
Jaguar130.10.0617:53
Systemeigene Treiber solltest du mit Fink wieder installieren können. (Oder?)
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
tomtom00730.10.0617:54
Hi Ties-Malte

da geht nix... Wenn ich nach der Installation drucken will Waiting for Printer... Echt toller HP-Support. Deswegen war ich ja immer beruhigt das der Systemeigene Druckertreiber der installiert wurde wenn ich den Drucker in den USB Port gesteckt habe funktioniert hat.

HP ist da nicht der beste Treiberlieferant... Aber welcher Hersteller ist das schon...

0
julesdiangelo
julesdiangelo30.10.0618:05
Wird wahrscheinlich irgendwas in deiner Library vermurkst sein.

Leg doch mal Probeweise einen neuen Benutzer an und versuche mit dem zu drucken.
„bin paranoid, wer noch?“
0
tomtom00730.10.0618:13
Jaguar :
Fink schau ich mir nachdem ComboUpdate an Habe damit noch keine Erfahrungen sammeln können/müssen

Jules*:
Neuer Benutzer gleiches Problem

Der HP Treiber hat wohl in der Systemlib ein bisschen was verändert. Na mal sehen... Combodownload dauert noch

0
beat
beat30.10.0618:14
benutzerrechte repariert?
waren mehrere benutzer offen, als der druckversuch gestartet wurde?
versuch doch mal den tipp von @@julesdiangelo
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
Jaguar1
Jaguar130.10.0618:19
Mit Fink kenne ich mich auch nicht aus
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte30.10.0618:21
Jaguar1<br>
Systemeigene Treiber solltest du mit Fink wieder installieren können. (Oder?)

Fink? Der ist doch für X11-Zeugs, oder? Du meintest aber vermutlich Pacifist, @@ http://macupdate.com/info.php/id/6812 mit dem man Dateien von der Install-CD nachinstallieren kann, oder?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
tomtom00730.10.0621:08
Comboupdate hat natürlich nichts gebracht. Habe gerade Pacifist gezogen und schau mir das nachher mal an...

Alles Repariert usw...

0
Jaguar1
Jaguar130.10.0621:13
Ja ja genau @@ TM!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
tomtom00730.10.0622:04
Jetzt gehts wieder... also ich habe Pacifist probiert... nix... genau das gleiche...
Nochmal alles repariert... probiert ... nix ... mist...

Dann einfach dem Link auf den CD´s von HP gefolgt und da eine Universal (Intel/PPC) Version gezogen... Dreimal drucker entfernt von Hand einige Treiber durchprobiert ... und siehe da... Auf einmal hat der den richtigen Treiber von 10.4 wieder drin....

Super... Danke an alle die mir mehr oder weniger geholfen haben
Jedenfalls habe ich jetzt ein aktuelles 10.4.8 neue HP Systemtreiber und einen funktionierenden Drucker

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.