Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>HP DeskJet Treiber

HP DeskJet Treiber

kester04.08.0321:25
Schon einer den neuen DeskJet Treiber installiert (siehe Newsmeldung von heute)? Bei mir steht nach dem Update immer noch v2.1 in der Treiberinfo. Äußerlich scheint sich auch nichts getan zu haben. Und was viel schlimmer ist: Immer noch kein ICC Support. Das ging aber schon vor 2 Jahren mit dem OS 9 Treiber. Liegt das jetzt alles an meiner Installation, oder sieht das bei euch auch so aus?
0

Kommentare

Peter
Peter05.08.0300:03
Nö, ich hab mich nicht getraut den neuen Treiber zu installieren.
Der "alte" druckt noch ganz manierlich ... so wie ich das sehe wars auch gut so

Gruß

Peter
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
Eric05.08.0300:49
Bei mir steht 2.2.1 - Änderungen habe ich aber noch keine festgestellt.
0
eT
eT05.08.0300:57
kester
Ich habe das update heute installiert und finde auch keine Funktionserweiterungen. Dafür kann ich aber jetzt wieder beidseitig mit meinem 970 cxi drucken. Das ging bei der "offiziellen" 2.1er-Version jedenfalls bei mir nicht mehr.

Insofern bin ich schon froh über das update.
Ansonsten bisher keine speziellen Probleme mit dem Drucken.

Eine Sache noch:
bei mir geht seit kurzem (war auch schon vorher der Fall) nicht mehr das HP-Dienstprogramm hp inkjet utility (es crasht einfach nach dem Starten)


.....?
0
kester05.08.0301:38
Also, jetzt habe ich den 2.21 Treiber installieren können. Jedoch erst nachdem ich mit dem 2.1 Installer restlos alle alten Komponenten entfernt habe. Kaum ist der neue Treiber drauf, funktioniert auch schon das "hp injet utility" nicht mehr. Erstens wird kein Alias mehr unter Dienstprogramme angelegt. Zweitens verabschiedet sich das Utility wortlos, wenn man es direkt über /Library/Printers/hp/Utilities/hp inkjet utility v6.1 startet.

Soviel zu inoffiziellen Updates und Leserempfehlungen. Kein Groll gegen Andreas. Wenn's bei ihm funktioniert - fein. Aber nochmal würde ich solche (sicherlich gut gemeinten) Ratschläge nicht in den News veröffentlichen. Auf der US Seite von HP ist die Version 2.21 übrigens auch noch nicht zu haben.
0
kester05.08.0301:45
Jetzt kommt noch das Beste: Wenn ich den Drucker im Printcenter auswähle und auf "Konfiguration" klicke, dann startet erst der neue "hp printer selector", beendet sich dann wieder wortlos, dann startet doch tatsächlich das "hp inkjet utility", und bleibt auch am Leben. Wenn das auch einen etwas absurden work-around darstellt, so hat das mit Konfiguration ja wohl alles nicht zu tun!
0
wicost05.08.0302:01
Der HP Installer legt einen neuen Utility-Ordner im Programme-Ordner an.
Der Ordner kann gelöscht werden, nachdem man den hp printer selector von
dort in den Ordner Dienstprogramme verschoben hat.
Danach kann das hp printer utility gelöscht werden.
So geht's bei mir jetzt ohne Probleme.

wicost
0
kester06.08.0301:55
wicost
Nun, bei mir wurde nichts im Programm-Verzeichnis installiert. Daher kann ich deinen Tip leider nicht nachvollziehen. Aber selbst dann, wenn das bei dir funktioniert hat (was ich nicht bezweifle), ist das doch eine etwas seltsame Methode, ein Programm zum Laufen zu bewegen.

Ich wünschte trotzdem, es würde bei mir so funktionieren. HP scheint noch einigen Nachbesserungsbedarf bis zur offiziellen Freigabe zu haben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.