Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>HP 930 C Druckprobleme!

HP 930 C Druckprobleme!

nielzholgersson
nielzholgersson30.01.0512:50
Hi! Ich besitze einen HP 930 C und seit einigen Tagen kann er keine Grauabstufungen mehr drucken. Kann mir da jemand helfen? Habe auch schon mal die Schwarz-Patrone ausgetauscht und über das Menü Patronen reinigen und auch ausrichten gemacht. Hat aber alles nichts geholfen.
Danke
0

Kommentare

nielzholgersson
nielzholgersson30.01.0512:56
Außerdem ist auch die Typo ziemlich verschwommen
0
alfrank30.01.0513:08
Graustufen werden nicht mit der schwarzen Patrone sondern mit der farbigen gedruckt. Und je nach Druckertreiber wird auch bei schwarzem Text noch Farbe dazugemischt. Probier' mal, Text im Entwurfsmodus zu drucken. Ein Patronentest geht bei den HP 900ern so:
- Drucker einschalten
- Power-Taste nochmal drücken und festhalten
- Abbruch-Taste (X) 8-mal drücken
- Papierauswurf-Taste 4-mal drücken
- Power-Taste loslassen
0
nielzholgersson
nielzholgersson30.01.0513:20
OK. Werde ich mal testen. Die Farbpatrone soll laut Anzeige noch zu einem Drittel voll sein. Danke.
Hast du ansonsten eine Empfehlung? – nur falls ich mir einen neuen Drucker kaufen muss.
0
alfrank30.01.0513:30
Ich glaube kaum, daß der Drucker defekt ist.
Aber wenn Du unbedingt einen neuen willst, empfehle ich einen Farblaser, wenn Du mehr als 50 farbige Seiten pro Woche druckst. Z.B. einen aus der HP CLJ 2550 Serie, ab ca. € 400.-, die sich schon nach dem ersten, mitgelieferten Toner im Vergleich zu Tintenpatronen amortisiert haben.
Ganz praktisch ist, daß er PostScript kann, was ja auch die Bildschirm-Darstellung von Mac OS X ist.
0
nielzholgersson
nielzholgersson30.01.0513:48
Ich habe jetzt mal den Test gemacht. Es kam ein Blatt mit der Seriennummer und ein paar Strichen zum Vorschein. Gehört sich das so?
0
alfrank30.01.0513:56
Ja, korrekt.
Die "paar" Striche sollten aber ein regelmäßiges Muster bei allen 4 Farben bilden. Im Feld jeder einzelnen Farbe sollten keine Löcher in den Treppen sein und die senkrechten Teststreifen (ca. 1 mm breit) sollten homogen sein.
0
nielzholgersson
nielzholgersson30.01.0513:58
Sieht auch ganz gut so aus. Aber trotzdem hat er Probleme mit den Graustufen. Ach so, außerdem druckt er auch nicht zu Ende und die Papiertaste blickt dann
0
nielzholgersson
nielzholgersson30.01.0514:00
Das Schriftbild ist auch echt unscharf. So war das noch nie!!!
0
alfrank30.01.0514:02
Wie sieht das Graustufen-Problem genau aus ?
Wegen des Blinkens: da stimmt das Papierformat nicht.
0
nielzholgersson
nielzholgersson30.01.0514:04
Ich habs. Ich habe mal die Farbe gewechselt und siehe da... gelbe fehlte komplett. Kein Wunder
Thanx @ alfrank
0
alfrank30.01.0514:04
Refillte oder Nicht-originale Patrone ?
Welche Druckertreiber-Version ?
Wie ist das Schriftbild beim Selbsttest (entweder der 84er-Test wie oben, oder nur 1-mal auf die Papierauswurf-Taste) ?
0
nielzholgersson
nielzholgersson30.01.0514:05
Also ich habe aber immer korrekt auf das Papierformat gestellt, komisch. Na ja hauptsache es funktioniert wieder. Danke.
0
alfrank30.01.0514:05
Deswegen sagte ich VIER Farbfelder...
0
nielzholgersson
nielzholgersson30.01.0514:06
Ich habe immer Original Patronen! Druckertreiber? Ich habe 10.3.7 drauf. Muss man trotzdem noch nach dem aktuellen Treiber suchen?
0
nielzholgersson
nielzholgersson30.01.0514:07
Hätte ich mal besser richtig gelesen =-O
0
alfrank30.01.0514:11
Bloß nicht den aktuellen 2.5 von HP nehmen, der ist Schrott. Der 2.4 ist OK, aber nicht mehr direkt bei HP erhältlich. Im Drucker-Dienstprogramm siehst du die Versionsnummer.
0
nielzholgersson
nielzholgersson30.01.0514:14
Version 2.3.1 Sollte ich lieber aktualisieren? Und wenn ja, muss man den alten erst deinstallieren oder einfach drüber?
0
alfrank30.01.0514:17
Nein, 2.3.1 ist auch OK. Lass die ruhig drauf. Warte, bis es eine neuere als 2.5 gibt. Dann kannst Du einfach drüberinstallieren. 2.5 ist Müll ! Siehe diverse Threads hier...
0
nielzholgersson
nielzholgersson30.01.0514:24
Ok. Also noch mal vielen Dank und nen schönen Sonntag noch.
0
alfrank30.01.0515:04
Bitteschön, gleichfalls !
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.