Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>HILFE ich habe mei Adressbuch versehentlich "abgeschossen"!

HILFE ich habe mei Adressbuch versehentlich "abgeschossen"!

ALex
ALex09.05.0320:01
woher bekomme ich das Programm nochmal?? Auf der OS X Installations - CD kann ich es ja nicht so einfach nochmal solo 'rüberkopieren....:-(
<br>
<br>Wer kann helfen bitte?!
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte09.05.0320:28
doch, das geht, und zwar mit dem tool "Pacifist", welches es hier gibt: http://www.charlessoft.com/
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
ALex
ALex09.05.0320:49
Ties-Malte
<br>
<br>*uff* - danke! hat geklappt und ich bin gerettet!:-) Interessant was der "Pacifist" so sichtbar macht auf der installations-CD übrigens....
0
Ties-Malte
Ties-Malte09.05.0323:33
Na da nich für! Ist der Mac gesund, geht´s doch auch dem Menschen gut
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
ALex
ALex11.05.0318:35
ich bitte nochmal um Eure Hilfe, denn ich habe mich zu früh gefreut wie's aussieht....
<br>
<br>Mit "Pacifist" habe ich wie gesagt neu installiert und nun kann ich mein AddressBook wenigstens wieder starten und sehe auch meine Einträge. ABER: wenn ich die preferences öffnen will crahed das Programm sofort und außerdem kann es nur noch Englisch!!!!
<br>
<br>Bitte, wie anders kann ich noch das programm Adreßbuch 100% wieder fit bekommen?????
<br>
<br>Alex
<br>
<br>
0
Fenvarien
Fenvarien11.05.0318:48
Öffne Informationen zu Adressbuch an, klick auf "Sprachen" und wähle nur Deutsch aus. Dann hast du dem Programm wenigstens schonmal wieder die richtige Sprache beigebracht...
„Ey up me duck!“
0
Sebastian
Sebastian11.05.0319:11
Du mußt mit Pacifist natürlich auch die deutschen Ressourcen nachinstallieren von der OS X Installations-CD und außerdem nochmal mit dem 10.2.6 Combo-Update (vorausgesetzt Du benutzt 10.2.6) die Prozedur wiederholen, halt das Adreßbuch "nachzuinstallieren". Bei dem Dialog dann auf "Aktualisieren" klicken und nicht "Ersetzen", dann werden die mit dem Update veränderten Dateien auch aktualisiert auf Deiner Platte.
0
NoName
NoName12.05.0307:55
Alex Wennn Du möchtest, kann ich Dir auch ein Adressbuch per mail senden. Mit allen oder nur einer Sprache. Wie Du willst.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
ALex
ALex12.05.0309:24
moin allerseits!
<br>
<br>also ich kann mit Freude berichten dass das Adressbuch wieder so funktioniert wie es sich gehört - danke für die Tips.
<br>Der Durchbruch war wohl das komplette combo10.2.6. nochmal 'drüberlaufen zu lassen.
<br>
<br>Vorher habe ich noch manuell duch den "Pacifist" paar Sprachenpakete neuinstalliert mit dem "Erfolg", daß nun im Finder die ganzen Ordner wieder englische Bezeichnungen haben (Applications,Desktop, etc..).:-(
<br>
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.