Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>HILFE!!! iPhoto -- Alle Bilder weg!!!

HILFE!!! iPhoto -- Alle Bilder weg!!!

stv-g
stv-g09.09.0419:47
Habe den "Trash-Folder im iPhoto" gelöscht -- danach waren alle Bilder weg! Auch die aus meiner iPhoto-Library! ;-( : Was nun??? (iPhoto 4, OSX10.3.5)

Die Bilder sind wirklich weg -- die iPhoto-Struktur im Userfolder ist leer und auch sonst auf der Platte ist keines der 3000 Bilder zu finden. Ach ja, und für alle die jetzt Fragen wo das Backup ist -- das gibts aber es ist 4 Monate alt.

Ich zähl auf Euch! Thx!!!
0

Kommentare

Thunderson
Thunderson09.09.0420:02
Schon mal versucht, die unsichtbaren Dateien einzusehen??

Vielleicht sind in dem unsichtbarne Ordner ".Trash" doch ncoh die Bilder enthalten. Notfalls musst du wirklich dein Backup einspielen und die sofort bei Apple beschweren!

Ruf bei der Supporthotline an und mach denen die Hölle heiß!! Wenn sich dich irgendwie "billig" abfertigen wollne, dann werde richtig ungemütlich, dann sollte wohl irgendein Tipp rauszukriegen sein
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
stv-g
stv-g09.09.0420:05
hab versucht im Finder nach 'unsichtbaren Dateien' zu suchen... (ohne Erfolg) war das der richtige Weg -- oder gibts noch andere Wege nach unsichtbarem zu suchen?
0
rhstz
rhstz09.09.0422:17
Ich würde im Such-Dialog des Finders folgendes einstellen:
0
rhstz
rhstz09.09.0422:19
Oder vielleicht besser so:
0
burdensart
burdensart09.09.0422:43
...versuch es doch mal mit einem Rettungstool wie TechTool 4.0.2. Da gibt es ein Data Recovery Programm. Das geht aber nur wenn Du die Daten nicht sicher (überschrieben) gelöscht hast.
„"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"“
0
Ralf Vogt
Ralf Vogt09.09.0422:44
Schlechte Karten, leider. Hatte sowas auch. Datenrettungsprogramme wie Norton DiscDoctor konnten Teile retten. (Immer auf ein anderes Laufwerk/andere Partition hinüber retten lassen, zerstört sonst zusätzlich).
0
Sven Janssen
Sven Janssen09.09.0423:09
safe often, save early!
und immer schön backups anlegen.
Keine Software ist perfekt

Klingt nun Ober-Lehrerhaft, ist aber fakt.

Sven
0
JuergenB
JuergenB09.09.0423:53
ein 4 monate altes backup ist kein backup, solltest du auch nicht so nennen
0
Ties-Malte
Ties-Malte10.09.0400:14
Thunderson[quote]Ruf bei der Supporthotline an und mach denen die Hölle heiß!/quote]
Na, mit Freundlichkeit, bei allem Frust, kommt man normalerweise besser voran

Ich fürchte nur, dass die auch nichts anderes werden sagen können als es mit den bekannten Datenrettungstools zu versuchen
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
sonorman
sonorman10.09.0400:17
[/quote]
0
kester10.09.0400:30
Ich würde trotzdem zuerst bei Apple anrufen und dann das Backup wieder aufspielen. Nicht umgekehrt. Vielleicht ist ja wirklich noch was zu retten.
0
Thunderson
Thunderson10.09.0400:32
 Ties-Malte:

Vielleicht hatte Apple das Problem schon einmal und kennt eine Lösung (war mein erster Gedanke)
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
Ties-Malte
Ties-Malte10.09.0400:44
Das wäre gut, aber dann braucht es auch kein heftiges Auftreten

Klar, erst alles probieren, was an Hilfe zu kriegen ist...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
stv-g
stv-g11.09.0414:50
Nachdem mich nun diverse File-Recover-Applicationen im Stich gelassen haben würde ich gerne bei Apple anrufen. Nur wo? Bei meinem Händler oder bei der Nummer auf der Apple-Site? [Pro Inanspruchnahme im Bedarfsfall: €180.29* (Deutschland & Österreich)] Oder gibts noch wo anders ne Nummer?

0
stv-g
stv-g11.09.0414:52
Achja und schon mal Danke für die ganzen Tipps hier!!! Bisher leider ohne Erfolg -- weiß zwar nicht wie iPhoto löscht, aber es scheint richtig gut zu löschen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.