Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>HILFE: iDVD will nicht brennen und ich brauche morgen den Film!!!!!!!!

HILFE: iDVD will nicht brennen und ich brauche morgen den Film!!!!!!!!

Cmon
Cmon24.02.0422:47
Ich habe da einen Film, den ich mit iDVD brennen möchte (iDVD 4.0)

Er besteht aus 2 8 minütigen Clips, die 100% ig ok sind und ich auch schon auf andere DVDs gebrannt habe mit iDVD 4.0.

Der Film wird bei mir korrekt berechnet, doch dann leider nicht auf DVD gebrannt! Es bleibt Stundenlang die meldung "Multiplexen und Brennen" uf dem Schirm, OHNE DASS DAS DVD-LAUFWERK ANGESPROCHEN WIRD, ich kann die DVD nach dem Abbrechen (iDVD stürtzt nicht ab) herausnehmen, sie ist unbeschrieben



AN WAS KANN DAS LIEGEN?


Ich habs schon mit beiden Qualitätseinstellungen versucht (beste Leistung/Qualität), habe schon vorher die Clips berechnet usw...aber alles hilft nichts



LEIDER IST iDVD 3 bei der installation gelöscht worden!



Was kann ich tun? Ram, Festplattenplatz ist genügend da!
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0

Kommentare

Cmon
Cmon24.02.0422:48
Achja, die CPU-Last ist während dem ganzen Waren auf 100%..


aber es kann doch nicht sein, dass er noch was macht? Warum beginnt er nicht mit brennen? Ich hab übrigens ein PowerBook mit eingebauten SuperDrive.....
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
oliver
oliver24.02.0423:03
hast du in den "energie sparen " einstellungen die option aktiviert "festplatte wenn möglich in ruhezustand versetzen"?
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Cmon
Cmon24.02.0423:05
Ja! Ist nicht im Ruhezustand....ist aber eh ne externe Platte - ABER an der liegts auch nicht, habs darum auch mal von der internen probiert, ich habe glaub schon echt alle Tricks probiert
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
cws
cws24.02.0423:20
Nun was ist stundenlang?

Es ist schon normal, dass es dauert. Was für einen Prozessor und Takt nutzt du?

100 Prozent Prozessorlast deuten schon darauf hin, dass er arbeitet. Gebrannt wird eben erst, wenn das Rendern abgeschlossen ist.
0
Elmo24.02.0423:26
Schon "Im Hintergrund codieren" ausgeschaltet und dann probiert? Bei mir ging es nur so ansonsten genau derselbe Scheiß!
0
Stardust
Stardust24.02.0423:31
Vielleicht hast du ein ähnliches Problem wie dieses:http://www.macnews.de/index.php?_mcnpage=51302

Ansonsten würde ich sämtliche externe Hardware abziehen.

Oder hast du noch andere Brennprogramme installiert?
Verwendest du neuerdings andere Rohlinge?

Ad Astra.
„Ad Astra“
0
oliver
oliver24.02.0423:31
dann schalte die option mal solange aus, wie du mit iDVD arbeitest. dadurch wird nämlich auch der DVD-brenner schlafen geschickt und wacht hinterher nicht wieder auf, wenn das codieren beendet wurde.

„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Eric25.02.0400:08
Lies Dir diesen Thread mal durch, dort findest Du auch einen Link zur Apple Knowledge Base bzw. Diskussionsgruppe.
Es liegt zumindest in meinem Fall nicht an der Qualitätseinstellung und auch nicht am Codieren im Hintergrund.
Ich muss leider so wie viele G5 Dual User auf ein iDVD Update warten, um wieder DVD's erstellen zu können.
0
cws
cws25.02.0400:18
Cmon
Ich hab übrigens ein PowerBook mit eingebauten SuperDrive.....

Das G5 Problem kann es also nicht sein.
0
Eric25.02.0400:44
cws
Cmon
Ich hab übrigens ein PowerBook mit eingebauten SuperDrive.....

Das G5 Problem kann es also nicht sein.

Na dann scheint in iDVD 4 ja mehr zu stecken, als sich auf den ersten Blick vermuten lässt.
APPLE nimmt sich ja auch mächtig Zeit mit den "Bugfixes", schließlich sind die Probleme ja schon seit erscheinen von iDVD 4 bekannt; das wird bestimmt mal ein fehlerfreies Update:-d....
0
cws
cws25.02.0401:23
Ich bin da nicht so sicher, das es an iDVD liegt.

Ein Dual G5 2x2 kommt auf ca. 1:1, da könnte ein PB 867Mhz G4 133MHz Sytembus für 16 Minuten schnell "stundenlang" brauchen.
0
JuergenB
JuergenB25.02.0401:29
cws hast nicht ganz unrecht, aber wenn nach 2h immer noch keine fertige dvd raus kommt, dann ist mit sicherheit was faul
0
cws
cws25.02.0401:38
JuergenB
cws hast nicht ganz unrecht, aber wenn nach 2h immer noch keine fertige dvd raus kommt, dann ist mit sicherheit was faul

Wenn der G5 achtmal schneller ist als das PB? Ist das so unrealistisch?
Und ich spreche nur von den Renderzeiten, gebrannt is da noch nix.
0
JuergenB
JuergenB25.02.0401:49
naja 8x schneller stimmt so nun auch nicht, aber lassen wir die zahlendreherei für heut nacht 16 min video sollte auch ein powerbook in 2 stunden schaffen.

vielleicht sollte ich auch mal brennversuche machen unter iDVD4? hab bisher noch gar nix gebrannt
0
bug24.02.0423:21
Rechte reparieren, cache löschen ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.