Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>HILFE!!! Virus in Entourage-Mail???

HILFE!!! Virus in Entourage-Mail???

painlessdentist
painlessdentist22.09.0417:57
Moin,

ich glaube ich habe mir in Entourage einen Virus eingefangen. Die betreffende Mail wurde nicht von junk bromm erkannt und blieb somit im Posteingang-Ordner. Ich kann die mail aber auch nicht auswählen und löschen (bekommen immer angehängte Fehlermeldung). Ich habe jetzt meine Entourage Daten ins Apple Mail Programm importiert und dabei festgestellt, daß ich auf einmal Postausgänge hatte, in denen meine Fotodateien verschickt wurden.
Wie kann ich jetzt meinen Posteingang-Ordner löschen, ohne meine ganzen mails zu verlieren oder eben diese bestimmte mail löschen?

Bitte um schnelle Hilfe

Danke

Tom
„"wat mutt dat mutt!"“
0

Kommentare

painlessdentist
painlessdentist22.09.0418:00
OOps, hier ist der Anhang
„"wat mutt dat mutt!"“
0
macsteve
macsteve22.09.0418:13
hole dir virex 7.5
0
supermario
supermario22.09.0418:23
hallo...

schalte mal die vorschau aus und versuche die mail dann über ctrl+mousetaste zulöschen...

0
tsunamiX22.09.0418:24

vermutlich gar kein Virus (würde mich ernsthaft wundern), sondern eine korrupte Mail-Datenbank. Das passiert mit der Zeit jedem Entourage-Nutzer einmal und sollte sich idR einfach beheben lassen.

1.) Entourage und alle anderen Officeprogramme beenden (vorher die Office-Benachrichtigungen deaktivieren)

2.) Beim starten von E. die alt-Taste gedrückt halten.

3.) Bei dem jetzt erscheinenden Service-Menü die entsprechende Einstellung auswählen und E. machen lassen.

t.
0
Passat69
Passat6922.09.0418:38
Hatte bei Office 2004 Problem beim öffnen von Mails (ohne Voschau aktiviert zu haben) ist Entourage abgestürzt PAM gelöscht, neu Datenbank anlegen lassenVoila funzt wieder.....
0
Richard
Richard22.09.0418:46
NIcht alles was von Mircosoft kommt muss ein Virus sein . Wie oben schon gesagt, einfach Datenbank neu aufbauen. Ist eben ein MS Produkt. Aber ich arbeite ja selber damit.

Gruß
Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
burdensart
burdensart22.09.0419:03
...wenn diese Mail von einem Mac Account kommt dann habe ich auch mal öfters das Problem.

Dann öffne ich Mail und holen das Ding ab - lösche es und starte Entourage neu - dann geht es wieder.

Das kommt bei mir einmal die Woche vor, hängt offensichtlich an meinem Mac Account.

„"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"“
0
eT
eT22.09.0419:10
Ich würde empfehlen einmal monatlich prophylaktisch in der von tsunamiX beschriebenen Weise die Datenbank zu checken.
Kann auf keinen Fall schaden.
Hier hat MS die Optionen verbessert im Vergleich mit der älteren Version von Entourage X.
0
painlessdentist
painlessdentist22.09.0421:53
Danke,
das mit dem Neuaufbau der Datenbank hat geholfen.

cya Tom
„"wat mutt dat mutt!"“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.