Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>HILFE: Mac OS nach dem Start nur in Schwarz/Weiss

HILFE: Mac OS nach dem Start nur in Schwarz/Weiss

VitaminApple
VitaminApple12.04.0713:53
Nachdem bei der Installation von QuarkXpress wohl ein Fehler aufgetreten war verschwanden auf einmal die Farben von Mac OS und die Oberfläche wird in Schwarz/Weiss dargestellt. Komischerweise ist das nur bei dem einen Benutzeraccount so. Wähle ich einen anderen Account aus, ist die Darstellung einwandfrei. Daher schließen wir einen Defekt an der Hardware aus.

Es scheint sich um eine Einstellungssache zu handeln, mir scheint das fast so eine Art "Darstellung für Sehbehinderte zu sein".

Erbitte schnelle Hilfe, muss weiterarbeiten

DANKE!
0

Kommentare

mauko12.04.0713:58
Richtig:
Unter Systemeinstellungen Bedienungshilfen
0
mauko12.04.0713:59
Monitor
0
axl
axl12.04.0713:59
Es gibt einen Shortcut, mit dem man die Darstellung auf Schwarz-Weiss ändern kann: Alt-Apfel-Wahl-8

„isch 'abe gar keinen slogan“
0
axl
axl12.04.0713:59
Mist zu langsam.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
macdevil
macdevil12.04.0714:55
axl
Es gibt einen Shortcut, mit dem man die Darstellung auf Schwarz-Weiss ändern kann: Alt-Apfel-Wahl-8

Du weisst dass Alt- und Wahl-Taste die gleiche ist. Du meinst wohl eher Shift- oder zu Deutsch Umschalt-Taste.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
Siemensflasher
Siemensflasher12.04.0715:23
Du meinst wohl Ctrl-Alt-Apfel-8

Da wird der Bildschirm invertiert, was kein schwarz-weiß ist
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
axl
axl12.04.0715:39
Ja ich meinte Ctrl-Alt-Apfel-8. Man sollte einfach mal auf die Tastatur schauen.
Wobei das anscheinend nicht das Problem von VitaminApple ist. Für das Umstellen auf Schwarz-Weiss gibt es keinen Shortcut.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
mauko12.04.0715:58
Frage: Welche Taste ist denn dieses "Häuschendach"? (Siehe Bild)
Schon viel gesehen, nie gefunden...
0
Semmel
Semmel12.04.0716:44
Ich denke das ist die über der Tab Taste!
0
TimSK
TimSK12.04.0716:44
mauko Das ist "Ctrl"
0
derondi
derondi12.04.0716:49
Häuschendach ist Häuschendach

Unter ESC, über Tab..
0
TimSK
TimSK12.04.0716:55
In diesem Fall ist es aber eine Befehlstaste. (ctrl)
Oder wie soll man 2 Zeichen GLEICHZEITIG! eingeben?
0
mauko12.04.0716:57
Na wir Schweizer haben dort:
§
und
°
aber TimSK hat recht... ich schreibe auch immer "ctrl"
0
mauko12.04.0716:58
so...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.