Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>HIGH END 2005

HIGH END 2005

arsbbr
arsbbr14.05.0504:17
Für alle, die das letzte aus ihrem iPod rausholen möchten: Ein interessanter Bericht über die letzte High End Messe 05 auf Telepolis.

Am spannendsten wird es dann natürlich, wenn neuste Forschungsergebnisse in den High-End Bereich einfließen: Wie z.B. hier oder hier

Hoffe, nächstes Jahr hab ich auch mal die Gelegenheit, persönlich dabei zu sein
0

Kommentare

vb
vb18.05.0502:27
justdoit

zitat: Es tut richtig gut, mal über Audio statt nur Computer zu schwafeln.....

kann mich nur anschliessen....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Dada-Charms
Dada-Charms18.05.0502:35
genau! Audio ist IN!;-):-)
0
sonorman
sonorman18.05.0515:26
Hier wurde auch nach einem Messerundgang gefragt.
Hier gibt's einen, der etwas merkwürdig in drei Teile zu je zwei Seiten eingeteilt ist @@
0
arsbbr
arsbbr18.05.0519:12
Ohne noch einmal alles aufzuwärmen und ohne weiteren Kommentar:

Anfrage:
Hallo!

Wenn Sie mir erklären, wie ihr Raumanimator funktioniert und was er genau macht, kauf ich sofort einen; so bin ich aber noch etwas skeptisch... Die Testberichte sprechen ja für sich, aber der Erklärungsteil auf dem Produktblatt ist etwas kurz gehalten.
Dankeschön und mit freundlichen Grüßen



Antwort:
Sehr geehrter Herr #,

am besten überzeugen Sie sich selbst von der Wirkung das Animators.
Sie werden dann keine Zweifel mehr haben.
Wie der Animator genau funktioniert bleibt das Geheimnis des Entwicklers.
Nur soviel sei gesagt: Auf der HighEnd-Messe letzen und diesen Jahres haben wir den Animator so ca. 3000 Besuchern vorgeführt. Alle haben einen deutlichen Unterschied wahrnehmen können. Oft ist es nicht wichtig zu wissen wie etwas funktioniert, wenn es offensichtlich funktioniert.

In diesem Sinne
mit freundlichen Grüßen
-Team PHONOSOPHIE-
0
sonorman
sonorman18.05.0519:18
arsbbr

Tja arsbbr, Du musst halt nicht alles wissen.
Aufregen darfst Du Dich darüber aber tatsächlich erst, wenn Du es ausprobiert hast, und keinen Unterschied gehört hast. Wenn Du einen Unterschied hören solltest, darfst Du Dir gerne weiter den Kopf darüber zerbrechen, was da wohl hinterstecken mag. Aber nicht einfach draufhauen, gell?

PS: Ich kenne das Ding nicht und habe keine Ahnung, ob es was bringt, oder nicht.
0
arsbbr
arsbbr18.05.0519:21
Gehauen hab ich doch nicht. Hab extra versucht neutral und nicht wertend zu sein. Soll das Gerät doch die Leute glücklich machen (oder wenigstens einen Einzelnen).
0
arsbbr
arsbbr18.05.0519:28
Nur soviel sei gesagt: Auf der HighEnd-Messe letzen und diesen Jahres haben wir den Animator so ca. 3000 Besuchern vorgeführt. Alle haben einen deutlichen Unterschied wahrnehmen können.


Da sich die Wirkung des Raumanimators ähnlich langsam wie Geruch verbreitet, liegt der Vergleich nahe.

(bin ein böser Bub)
0
vb
vb18.05.0521:09
lol

zitat aus dem link von arsbbr

:......Der Strom der Teilchen durch die gedachte Einheitsfläche ist nach dem ersten Fickschen Gesetz dem Gradienten der Konzentration proportional............ zitat ende

guutes gesetz.....;-);-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
JustDoIt
JustDoIt18.05.0523:49
tja, wenn der Raumanimators irgendwie die Luftteilchen ausrichten kann, so ähnlich wie das Ziehen eines Kupferstranges mit dem die Teilchen in eine Vorzugsrichtung gebracht werden, dann könnte ich mir eine Wirkung aufgrund besserer Schallausbreitung vorstellen. Merkwürdig erscheint das schon, aber erst wenn man sich mit den elementarsten Dingen beschäftigt und sie zulässt, kommt man zum wahren Geheimnis der Dinge, oder so.
0
vb
vb19.05.0501:54
dass zielgerichtetes abstrahlen von schallwellen besonders im treble-bereich wichtig ist erkennt man auch an den bemühungen diverser lautsprecherfirmen, durch entsprechende formung der vorderen schallwand ein kontollierteres abstrahlen zu erreichen. durch ausgleich der laufzeitunterschiede soll das hörbild optimiert werden.
ob ein wunderkästchen den raum zu beeinflussen mag weiss ich nicht.
eines kann ich aber sicher sagen: unser proberaum klingt im winter anders als im sommer, oder wenn die luftfeuchtigkeit extrem hoch ist - einbildung?

gruss vic

ps: nein - das bin nicht ich auf dem foto=-O
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.