Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>HEIC Format lässt sich nicht über iCloud für Windows hochladen

HEIC Format lässt sich nicht über iCloud für Windows hochladen

Darth Plant
Darth Plant02.11.2110:18
Hey Community,

Ich habe heute festgestellt, das sich das HEIC-Format für Fotos nicht über iCloud.com / Fotos, oder über die iCloud Windows-App hochladen lässt. Es wird anscheinend nur JPEG unterstützt, was mich verwundert, da Apple HEIC seit iOS 11 unterstützt.



Hat jemand eine Idee, wie es trotzdem funktioniert, ohne das ich das Format umwandeln muss?

Danke im Voraus!
0

Kommentare

rmayergfx
rmayergfx02.11.2110:33
iCloud for Windows in der aktuellsten Version installiert? Welche Windows Version ist installiert? Windows 10, 64 bit? Home oder Pro? Buildnummer?
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
-2
Darth Plant
Darth Plant02.11.2110:47
iCloud for Windows heute extra nochmal neu runtergeladen und installiert.

0
Darth Plant
Darth Plant04.11.2110:22
Push.
-2
M@rtin04.11.2113:07
Stellt sich die Frage, kann Windows überhaupt mit HEIC etwas anfangen?
-1
Darth Plant
Darth Plant04.11.2113:30
M@rtin

Ich kann die Dateien ja normal öffnen und betrachten. Das Problem scheint ja eher bei Apple zu liegen, weil ich ja keine HEIC Bilder auf die iCloud Server hochladen kann.
-1
feel_x04.11.2113:34
Was für ein Problem denn?

Es steht doch in der von Dir geposteten Fehlermeldung, dass nur Dateien im JPG-Format hochgeladen werden können. Das wird wohl so stimmen, sonst würde Apple das ja nicht dort hinschreiben.
+1
Darth Plant
Darth Plant04.11.2114:32
feel_x

Also, ich habe auf einen Windows PC, Fotos im HEIC Format liegen und möchte diese in iCloud Fotos hochladen. Nur funktioniert das einfach nicht, weil iCloud Fotos das Format nicht annimmt. Und wie ich geschrieben habe, unterstützt Apple dieses Format seit iOS 11. Wenn ich ein Foto mit meinem iPhone aufnehme, wird dieses auch als HEIC gespeichert und mit iCloud Fotos synchronisiert. Also warum kann ich dieses Format dann nicht auch manuell hochladen, zumal diese Fotos auch mit einem iPhone geschossen worden sind.
-2
rmayergfx
rmayergfx04.11.2114:46
Du kannst das Foto im HEIC Format nur über den Browser hochladen, iCloud für Windows unterstützt dieses Format nicht!
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.