Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>HD raus und wieder einbauen

HD raus und wieder einbauen

neon07.11.0421:17
chola,

ich möchte das startfaufwerk von meinem älteren g4 466mhz in den neueren quicksilver dual 1ghz einbauen.

es handelt sich um eine deskstar-platte mit 80giga.

ich bin nun soweit, dass ich den länglichen stecker mit den ca. tausend anschlüssen raus habe jedoch den kleineren 4 pol-stecker auch mit etwas mehr als feingefühl nicht aus der hd bringe. (beim einbau gings very easy)!

gits da nen trick? mehr gewalt trau ich der IBM platte nun wirklich nicht anzutun.

und wie bekomm ich die in den qucksilver rein?
scheint ziemlich komliziert zu werden...

danke schonmalimvoraus

gruz neon
0

Kommentare

neon07.11.0422:37
ok dann eben doch mit mehr gewalt... :

aber der einbau scheint mir noch nicht ganz klar-- bei meinem quicksilver stehen die platten vertikal unten rechts (wenn du die seitenwand öffnest) und da ist son grauer hebel oder was-- sollte das ganz ohne schraubenlösen gehen?
0
neon07.11.0422:47
hat sich erledigt danke den käfig herauszunehen zumindest...

nun denn


grazie gewoldi
0
GeWoldi07.11.0421:59
Wenns der mit den 4 kabeln ist kenn ich nen Trick:
<br>
<br>mit weniger Feingefühl versuchen
<br>
<br>habs noch nie erlebt, dass ne HDD dabei hops geht :_)
<br>
<br>was oft hilft: mit nem Schraubenzieher etwas hebeln (der weisse stecker hat ein Eck, an dem man gut ansetzen kann...)
<br>
<br>Einbau: Einen Käfig rausnehmen, platte in den Käfig einbauen und dann wieder reinstecken... Ach ja.. Jumperstellung evt. anpassen Dann IDE (der mit den tausend) und Strom drauf....
<br>
<br>Feddich
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.