Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>HD 7950 Mac Edition im Mac Pro 2008

HD 7950 Mac Edition im Mac Pro 2008

bwspeakers
bwspeakers06.01.1408:58
Hallo!

Irgendjemand hier mit dieser Kombi?

Ich habe ein paar seltsame Werte in diversen Benchmarks und würde gerne mal ein paar Vergleiche starten ...

Außerdem ist es mir nicht gelungen, mit den Sapphire-Treibern unter Lion / ML die 3D-Tests (OceanWave, Valley, Luxmark etc.) überhaupt zu starten (Bildfehler oder Fehlermeldung).

Die Frage ist: Liegt es daran, dass der 2008er nicht offiziell unterstützt wird oder hat die Grafikkarte irgendeine Macke ...?
„Falsch: Geht nicht. - Richtig: Geht SO nicht!“
0

Kommentare

maclex
maclex06.01.1409:21
Auf der Cebit hat Sapphire eine neue High-End-Grafikkarte für den Mac Pro vorgestellt, die Radeon HD 7950 Mac Edition. Die 470 Euro teure Grafikkarte läuft in allen Mac Pro ab 2009 mit mindestens OS X Lion und benötigt einen freien PCI-Express-x-16-Slot.

„LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur“
0
Passat69
Passat6906.01.1410:07
Geht. Unter 10.8 kommt es oft zu flackern bei PSD oder Firefox...
10.9 läuft dann ohne flackern...
0
bwspeakers
bwspeakers06.01.1411:43
Das war nicht die Frage ...

In 2D habe ich weder in Lion/ML noch unter Mavericks Probleme. Erst bei den OpenCL- und OpenGL-Tests wird es merkwürdig ... deshalb suche ich explizit jemanden, der eine Sapphire 7950 Mac Edition im 2008er Mac Pro hat zwecks Erfahrungsaustausch.

Danke!
„Falsch: Geht nicht. - Richtig: Geht SO nicht!“
0
music-anderson
music-anderson06.01.1413:08
Also, wenn die Karte wie oben beschrieben erst im Mac Pro 2009 funktioniert, wird das wohl seinen Grund haben.
Also wenn es hin und wieder nur das Flackern ist. Aber mir ginge so etwas auf die Nerven.Daher habe ich die Interne Grafikkarte hier Ati 5770 gegen eine PC GTX 660 getauscht.Was sagt der Support?
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
bwspeakers
bwspeakers06.01.1413:25
Die Mindestanforderungen wurden von Sapphire aufgrund des Flacker-Problems nachträglich sogar von "ab 2009" auf "ab 2010" geändert. Ich habe noch kein Ticket eröffnet, da ich mit meinem 2008er vermutlich keine Hilfe erwarten kann ...

Die Kompatibilität zum 2008er wurde aber von diversen anderen Seiten bestätigt (barefeats, architosh etc.).

Ein Flacker-Problem habe ich auch gar nicht, sondern 3D-Performance-Werte, die teilweise erheblich von denen abweichen, die man im Web finden kann.
„Falsch: Geht nicht. - Richtig: Geht SO nicht!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.