Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Gutes Rauschreduzierung-Plugin für Photoshop gesucht

Gutes Rauschreduzierung-Plugin für Photoshop gesucht

Rotfuxx29.03.0518:16
Hallo zusammen,
<br>
<br>ich suche ein gutes Plugin zur Rauschreduzierung für Photoshop.
<br>
<br>Was ist besser Neat Image, Noise Ninja oder irgendeine Alternative?
<br>
<br>Sollte am besten ein Photoshop-Plugin sein ... externe Standalones finde ich nicht so toll.
<br>
<br>Preislich wäre so ein 20 - 40 Euro Bereich ganz akzeptabel.
<br>
<br>Gruß,
<br>
<br>Ralf
0

Kommentare

SimonH
SimonH29.03.0518:29
Bei Bedarf wandle ich das Bild in den Lab-Farbraum um, wende auf den a- und b-Kanal einen leichten Weichzeichner an und wandle alles wieder in den gewünschten Farbraum um.
<br>Als Aktion gespeichert in wenigen Sekunden erledigt und kosten tut´s auch nichts.
0
Rantanplan
Rantanplan29.03.0518:30
In der letzten c&rsquo;t war ein Test dazu drin. Mehr kann ich aus dem Gedächtnis nicht mehr sagen, habe meine Ausgabe verliehen...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
sonorman
sonorman29.03.0518:35
Ha!
<br>
<br>Noise Ninja! @@ http://www.picturecode.com/
<br>Habe ich gerade auch Blaubierhund in der Galerie empfohlen.
0
sonorman
sonorman29.03.0518:39
Ich kenne nichts besseres.
<br>Ist leider etwas teurer, als der von Dir genannte Preisrahmen. Aber es gibt auch Studentenrabatt. Dann kommt&rsquo;s ungefähr hin. Vielleicht geht das ja auch von Deutschland aus.
0
zaph
zaph29.03.0518:42
Nik Define finde ich auch nicht schlecht (kenne Noise Ninja aber nicht)
„live long and prosper“
0
Danyji
Danyji29.03.0518:44
Neat Image ist der Hammer http://www.neatimage.com/examples.html
<br>:-D
0
Rotfuxx29.03.0519:18
Oh jetzt habe ich das Problem wie vorher ...
<br>
<br>Nik Define, Neat Image und Noise Ninja ... dass die Tools ihren Dienst tun weiß ich, aber wer macht es am besten?
0
sonorman
sonorman29.03.0519:21
Noise Ninja! @@ http://www.luminous-landscape.com/reviews/software/noise-ninja.shtml
0
Blaubierhund
Blaubierhund29.03.0519:32
hier mal das von sonorman mit Noise Ninia bearbeitete bild... das unbearbeitete steht in der galerie...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Fiddeldiddel
Fiddeldiddel29.03.0520:33
keine Frage - Noise Ninja
0
Rotfuxx30.03.0514:27
SimonH
<br>
<br>Würdest du sagen, dass die Lab-Methode an Ninja Noise ran kommt?
0
Blaubierhund
Blaubierhund30.03.0514:43
Lab-Methode?? manuelle rauschreduzierung?? kannst du das etwas näher ausführen??
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
SimonH
SimonH30.03.0517:05
Lab-Methode ist wohl das falsche Wort
<br>Aber ihr könnt es ja einmal ausprobieren:
<br>
<br>1. Bild im RGB-Modus in den Lab-Farbraum umwandeln, dadurch erhaltet ihr drei neue Kanäle: Helligkeit, a und b
<br>
<br>2. Leichten Gaußschen Weichzeichner auf den a- und b-Kanal anwenden und das Ergebnis durch anklicken der "Kanalzusammenfassung" (also nicht der einzelnen Kanäle) überprüfen
<br>
<br>3. Wieder zurück nach RGB umwandeln
<br>
<br>Keine Ahnung, ob diese Methode an ein Profi-Tool wie Noise Ninja rankommt, aber die Methode wende ich schon seit Jahren an.
<br>Ein zu starker Weichzeichner geht natürlich auf Kosten der Farbigkeit kleiner Details. Also behutsam anwenden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.