Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Gutes Mac-azin und MacLIFE vs. MacWELT

Gutes Mac-azin und MacLIFE vs. MacWELT

Offshore
Offshore05.01.0800:07
Da es im Forum 'Allgemeines' nur wenig Feedback gibt, hier nochmals meine Frage unter 'Software':

Als Umsteiger und c't-Leser bin ich von der verhältnismäßig schlechten redaktionellen Qualität der Mac-Zeitschriften unangenehm überrascht, zumal 5,90 Euro nicht eben billig sind (ich weiss, ich weiss - die Auflagenstärke). Dennoch: gibt es ein ordentliches Mac-Magazin (gern auch englischsprachig), das nicht nur einer Apple-Werbebroschüre gleicht / Tricks erläutert, die auch in der Hilfefunktion abzurufen sind? Zudem scheinen die dt. Mac-Magazine eher Apple-Kataloge zu sein, sprich iPods, Phones etc. wird %ual arg viel Platz eingeräumt.

Z.Zt. beziehe ich die Macwelt. Ist es nur mein Gefühl, oder ist die Maclife ein Quäntchen besser?

Danke für Eure Antworten + Frohes Neues.
0

Kommentare

kay_96052
kay_9605205.01.0800:17
wer die wahl hat, hat auch die qual. ich hatte früher beide magazine im abo. heute nur noch die mac-life, da ich sie verständlicher und ein hauch besser finde...
0
dabua05.01.0800:24
Meiner Meinung nach sind die deutschen Mac-Zeitschriften fast schon überflüssig. Sie sind leider wenig tiefgründig und nicht mit c't und Co zu vergleichen.
90% der enthaltenen Informationen kann man sowieso aus dem Netz beziehen.

p.s. Kategorien sind eigentlich dafür da um sich daran zu halten. Warum soll bei Allgemeines weniger auf dein Anliegen geantwortet werden. Besser du "schiebst" deinen Thread das nächste Mal einfach wieder nach oben.
0
Arachnid
Arachnid05.01.0800:31
MacUp kann nur noch empfehlen, MacLife und Macwelt sind für mich zu oberflächlich, bzw. bringen keine Themen die ich nicht schon kenne/mich interessieren.
0
Rantanplan
Rantanplan05.01.0801:20
Meiner Meinung nach gibt es keine Mac-Zeitschriften, die ihr Geld auch nur annähernd wert sind Ich lese (neben anderen) regelmäßig die c't, ab und zu steht auch mal was für'n Mac drin Zugegeben, für einen Mac-Umsteiger ist das keine befriedigende Situation. Mir gings damals beim Umstieg genauso. Ich hatte eine zeitlang MacLife, MacUp, MacWelt im Zeitschriftenladen gekauft, aber nachdem die Phase der kritiklosen Begeisterung weg war, fand ich diese Machwerke öde bis zum Umfallen.

Deswegen kann ich eigentlich nur empfehlen diese Hochglanzprospekte rein situativ zu kaufen. Also immer dann, wenn beim Durchblättern am Kiosk irgendwas drin ist, das dir jetzt gerade den Preise wert ist. Abonnieren halte ich für Geldverschwendung bei den Mac-Zeitschriften aus deutschen Landen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Offshore
Offshore05.01.0801:39
Ja, leider beschreibt das meine Situation ganz gut: c't noch nicht abbestellt (und wird's auch wohl nicht, trotz lausiger Mac-Abdeckung), mit Macwelt unzufrieden (wenn ich mir allein die lieblos gemachten Heft-CDs angucke...) und ansonsten noch nicht fündig geworden. Aber als ich das Abo geordert habe, da kannte ich auch dieses Forum noch nicht, und war mit dem Mac gänzlich unvertraut (und hatte Beziehungen zu Studentenausweisen). Heute weiss ich ja zumindest schonmal, dass man mit dem Finder auch Suchen kann Schaunwermal.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.