Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Gutes Gästebuch

Gutes Gästebuch

RAPMANkev08.12.0514:54
Hi !

Mal ein eher kleineres Problem, aber ich bin auf der suche
nach einem Gästebuch bei dem man möglichst gut am designe werkeln
kann und man alle messenger angeben kann, also AIM, ICQ und skype zumindest.

Am besten wäre natürlich wenn man einfach die Felder auswählen könnte
und die Dazugehörigen Symbole und Smileys

mfg
Kevin:apple:

PS: Selber machen kann ich leider keins weil ich kein PHP kann..
0

Kommentare

RAPMANkev08.12.0515:04
eMail-Benachrichtigung
0
RAPMANkev08.12.0517:05
na kommt ^^
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler08.12.0517:20
ich glaube die meisten leute sind wohl am arbeiten. und haben keine zeit für deine frage. im web findest du zu haus kosten lose GB's, doch diese sind meisten relativ streng mmit dem anpassen, wenn du etwas fit in php bist, kannst du dir das ganz einfach selbst zusammen bauen.

simon
0
Mac-Diablo08.12.0518:16
Eine Möglichkeit ein Gästebuch einzurichten ist natürlich auch, in dem du einfach eine Tabelle anlegst, in der du dann die Einträge, die über E-Mail
eingehen, selbst einträgst. Dies kann zwar nicht 100%ig aktuell sein (du bist ja
nicht ständig im Netz und am kontrollieren ob EMails eingegangen sind).
Aber zumindest ist das u. a. der persönlichen Kreativität anpassbar und werbefrei.
Gruß
Matthias
0
Bueno
Bueno08.12.0518:21
Ich stimme Mac-Diablo zu, wenn man kein PHP kann, macht man es ganz einfach als Formular, bekommt es per e-mail und trägt es selbst ein. Kannst ja auf der "Danke-Seite" schreiben das der Eintrag erst von dir kontrolliert und freigeschaltet wird. Dann kannst du dir auch sicher sein das keiner kommt und irgendwelchen müll in dein GB schreibt ^^
0
Liebling
Liebling08.12.0518:44
Das http://www.jtr.de/scripting/php/guestbook/index.html finde ich ganz gut... allerdings werden die wenigsten Skype als Messenger drin haben...
0
Klaus Tollmann
Klaus Tollmann08.12.0519:16
Unter

http://www.jtr.de/scripting/php/guestbook/guestbook/jax_guestbook.php?language=German

kannst Du auch gleich sehen, was das Problem mit den Gästebuch-Skripten ist, nämlich die automatisierten Einträge von Werbemüll. Ich habe aus diesem Grund alle installierten Gästebücher stillgelegt.

Möglicherweise gibt es Skripts, die besser gegen Spam gewappnet sind, ich kenne keins. Wenn wer was weis, bitte melden.

Klaus
0
RobbyMe
RobbyMe08.12.0522:44
Hallo ich hab eins, es ist gut und man kann Spam durch blockieren der betreffenden IP-Adresse abschalten. Ich hab eine ältere Version.

Hier gibt es http://www.vipergb.de.vu/

Könnt Ihr Euch mal anschauen...

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.