Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Gutes Firefox RSS PlugIn

Gutes Firefox RSS PlugIn

Tricky
Tricky23.11.0614:15
Bin seit kurzem zu Firefox gewechselt.
Nun suche ich einen schlauen RSS Reader für Firefox.
Zurzeit habe ich NewsFox. Bin aber mit diesem Add-on nicht zufrieden.
Hätte gerne so was wie in Safari.
Was gibt es da noch?
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0

Kommentare

noelboss
noelboss23.11.0614:33
Sage:
0
Tricky
Tricky23.11.0614:48
Danke für die Infos

Sage 1.3.9 ist nicht Kompatibel mit Firefox 2

Sehe ich das richtig das Vienna ein externes Tool ist?
Wenn ja, kommt es für mich nicht in Frage. Da kann ich auch Safari dazu nehmen.
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
jonny91
jonny9123.11.0615:15
agrajag
Do ist es ja auch nicht gedacht. Es ist lediglich eine Möglichkeit die Feeds zu betrachten! Mail in Leopard wird der richtige RSS-Reader!
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
Ties-Malte
Ties-Malte23.11.0615:21
Hä? Wat soll'n das in Mail? Ich maile doch keine feeds durch die Gegend…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Tricky
Tricky23.11.0615:23
Danke, aber Vienna kann noch so toll sein.
ich möchte kein zweit RSS/Browser haben.
Ist NewsFox wirklich das Ende der Fahnenstange?
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
Tricky
Tricky23.11.0615:29
Oh, sehe gerade das "Sage" nach zwei Neustarts von Firefox doch seine Dienste tut. Werde es nun mal Testen.
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
Ties-Malte
Ties-Malte23.11.0615:50
Jepp, Sage funktioniert.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Agrajag23.11.0614:38
Ich musste vor ein paar Monaten eine Weile mit Win vorlieb nehmen und hatte auch diverse RSS-Plugins für FF ausprobiert (und ein paar RSS-Reader für Windows), aber da war nichts dabei, was so angenehm war wie Vienna.
0
Agrajag23.11.0615:10
Ähm, schau dir Vienna http://vienna-rss.sourceforge.net/vienna21.php erstmal an. Dann wirst du sehen, daß das, was Safari unter RSS versteht, ein Furz ist, verglichen mit einem RICHTIGEN RSS-Reader... ein Nichts... ein Niemand... allenfalls eine "nette" Dreingabebe... aber nicht wirklich zu gebrauchen...

0
Agrajag23.11.0615:23
jonny91<br>
agrajag
Do ist es ja auch nicht gedacht. Es ist lediglich eine Möglichkeit die Feeds zu betrachten!
Naja, was meinst du wofür Vienna da ist? Richtig, zum RSS-Feeds betrachten. Warum testest du ihn nicht einfach mal, dann merkst du was ich meine. Es liegen Welten dazwischen.
Mail in Leopard wird der richtige RSS-Reader!
Oh Gott, nein. Die sollen lieber mal vernünftiges Threading und ein vernünftiges Mailinglisten-Handling einbauen. Und wenn es geht auch gleich noch Usenet. Aber RSS hat in einem Mail-Reader nichts zu suchen. Verdammt, warum kümmert Apple sich nicht mal darum die grundlegenden Dinge fernünftig zum laufen zu bringen. Das Threading von Mail ist einfach nur ein ganz mieser Witz, nur übertroffen durch das Threading von Outlook (entweder Threading und sortieren nach Betreff, oder Sortieren nach Datum und KEIN Threading – schlicht unbrauchbar).
0
Agrajag23.11.0615:29
Das Threading von Mail ist einfach nur ein ganz mieser Witz, nur übertroffen durch das Threading von Outlook (entweder Threading und sortieren nach Betreff, oder Sortieren nach Datum und KEIN Threading – schlicht unbrauchbar).
Obwohl, das, was Outlook macht kann man wenigstens Threading nennen. Die Sortierung ist nur dumm gelöst.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.