Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Gummiplöppel am MBP fallen ab

Gummiplöppel am MBP fallen ab

Trumscheit
Trumscheit09.01.1214:12
Unter meinem Gehäuse (4. oder 5. Generation) waren vier Plöppel, die nahe der Ecken angebracht wurden. Diese scheinen nur angeklebt worden zu sein. Drei habe ich bisher verloren und konnte sie bisher nicht wieder auffinden.
Im Geschäft habe ich mir sagen lassen, dass Apple diese nicht einzeln nachliefert, da sie nur mit dem Gehäuse ausgeliefert wurden.
Hat jemand einen Tipp, was ich als Alternativplöppel verwenden kann?
0

Kommentare

Pineapps
Pineapps09.01.1214:35
Also wenn ich mich recht erinnere sollte es da einmal ein Austauschprogramm für geben, da das Problem bekannt ist. Leider war das schon sehr lange her, dass das bei MTN in den News Stand, sodass es auch gut sein kann, dass ich etwas durcheinander bringe
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
Tux
Tux09.01.1216:32
Handelt es sich jetzt um die 4. oder die 5. Generation vom MacBook Pro. Die 5. wäre die erste mit Uni-Body, bei der fallen in der Regel die Füßchen nicht ab, sind ja so größere schwarze Scheibchen. Die 4. Generation wiederum ist die letzte mit den kleinen grauen Füßchen, die bisweilen gerne mal abfallen. Dabei werden die kleinen Dinger bei der Montage mit dem Gehäuse verschweißt (also warm gemacht), und lassen sich also nicht einfach wieder reinstecken.
Allerdings gibt es hier die Möglichkeit die Füßchen nach zu kaufen und dann mit Sekundenkleber wieder fest am Gehäuse zu befestigen. Hatte selbst das Problem vor kurzem und konnte es mit Sekundenkleber wieder zurecht biegen.
„Es muss schmecke!
0
Pineapps
Pineapps09.01.1217:03
ah, ok ich glaube die Meldung Bezug sich auf ältere MacBooks...
Ich habe einmal eine Frage: Wenn ich ein MacBook Mid 2010 habe, welcher Version ist es dann? 7.1 ??? Also auf jeden Fall hat es 13 Zoll
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
tomdesign
tomdesign09.01.1217:33
Das beste was mir dazu über den Schreibtisch rollte waren Bumpons von 3M. Habe ich seit dem ersten Tag unter meinem MBP aus dem Jahr 2007. Halten immer noch 1a, haben mehr Bodenfreiheit für die Abwärme, die Originalfüsschen sind immer noch da, sie rutschen nicht so leicht auf dem Schreibtisch rum - und sie sind vieel billiger als irgendwelche Original-Apple-Füsschen. Die mit 12,7mm sind völlig ausreichend. Z.B.: . Die Teile kleben bei mir auch unter externen Festplatten, dadurch reduziert sich das Heulen, weil der Schreibtisch nicht mehr als Resonanzkörper dient.
0
saxmax
saxmax09.01.1217:51
Pineapps
Ich habe einmal eine Frage: Wenn ich ein MacBook Mid 2010 habe, welcher Version ist es dann? 7.1 ??? Also auf jeden Fall hat es 13 Zoll

Laut MacTracker:
„SaxMax mag MACs!“
0
Pineapps
Pineapps09.01.1217:52
saxmax
Laut MacTracker:

stimmt, da hätte ich auch schauen können...eine tolle App.
Edit: Aber ich merke schon, ich muss meine Aussage korrigieren, denn ich habe ein MacBook Pro.
Edit: Die Version ist aber die gleiche
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
Hot Mac
Hot Mac09.01.1220:04
Ich hab auch schon zig von den Original-Dingern verloren.
In der Apfelklinik wirst Du auf jeden Fall fündig.
0
saxmax
saxmax09.01.1220:44
Pineapps
Aber ich merke schon, ich muss meine Aussage korrigieren, denn ich habe ein MacBook Pro.

Schau doch mal was am unteren Rand vom Display-Rahmen steht
„SaxMax mag MACs!“
0
Trumscheit
Trumscheit10.01.1213:37
Vielen Dank für eure Ideen.
Ad Tux: Demnach habe ich definitiv die vierte Version des MBP.
Vielen Dank mit dem Link zur Apfelklinik. Diese war mir bisher unbekannt. Auch wenn die Plöppel von dort relativ teuer sind, scheint die preiswertere Idee von Tomdesign auch nicht schlecht zu sein

Thema müsste damit geklärt sein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.