Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Grußkarten-Programm gesucht

Grußkarten-Programm gesucht

penumbra14.08.1116:48
Hallo,

ich habe in der Vergangenheit Grußkarten mit dem Programm "CEWE Fotowelt" gestaltet und dann über einen online-Dienst herstellen lassen. Leider funktioniert das Programm nicht unter Lion.

Ich habe mir dann mal die iPhoto-Fnktion zum Erstellen von Grußkarten angeschaut, die Preise sind ja ganz ok.
Aber: Apple macht nur 13x18er Karten, d.h. für die Post ist das kein Standard-Brief mehr. Ich müsste also deutlich mehr Porto für das Verschicken zahlen!

Nun meine Frage: Gibt es für den Mac ein gutes Programm um solche Karten zu designen (bitte jetzt nicht Illustrator oder so empfehlen)? Vielleicht sogar kostenlos von einem online-Labor?
Oder kann man iPhoto ein kleineres Kartenformat beibringen (10x15 würde reichen)?

Vielen Dank!
„enjoy life in full trains“
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen14.08.1116:57

Die neueste Version schon probiert?
Die aktuelle Version (4.7.2) funktioniert auch unter Mac OS X 10.7 Lion
by apppassionist

0
hausfreund14.08.1116:58
Posterino: auch im App Store.
0
penumbra14.08.1117:23
neueste Version?
Wo kann man die runterladen?

Habe gestern extra noch mal aktualisiert & die Version läuft nicht...
„enjoy life in full trains“
0
_mäuschen
_mäuschen14.08.1117:48

http://www.cewe-fotobuch.de/forum/software-versionen-t3440.html

0
penumbra15.08.1110:23
_mäuschen

http://www.cewe-fotobuch.de/forum/software-versionen-t3440.html

super, Danke!!
„enjoy life in full trains“
0
Hühnchen
Hühnchen15.08.1112:11
penumbra
Ich habe mir dann mal die iPhoto-Fnktion zum Erstellen von Grußkarten angeschaut, die Preise sind ja ganz ok.
Aber: Apple macht nur 13x18er Karten, d.h. für die Post ist das kein Standard-Brief mehr. Ich müsste also deutlich mehr Porto für das Verschicken zahlen!
Das stimmt so aber auch nicht. Du kannst in iPhoto Klappkarten in 13/18cm und normale Postkarten in 10/15cm erstellen. Geht nur vielleicht in der tollen neuen Ansicht etwas unter
0
mysite.at.vc15.08.1112:19
mysite.at.vc
0
Umfrage

Haben sie mysite.at.vc besucht?

  • Ja
    0,0 %
  • Nein
    100,0 %

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.