Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Gruppe in Mail

Gruppe in Mail

asdakloek
asdakloek02.09.1023:30
Ich möchte in Mail einer Gruppe schreiben, die im Adressbuch angelegt ist. Wie bestimme ich, an welche der mehreren in einer Person hinterlegten Emailadressen geschickt wird?

BSP: Anton hat anton@gmx.de und anton@aol.com als Emailadressen. In der Gruppe ist neben Anton aber auch noch Lisa

Danke!
0

Kommentare

Hühnchen
Hühnchen02.09.1023:43
Adressbuch Bearbeiten Verteilerliste bearbeiten....
oder Kontextmenü auf den Gruppennamen
0
asdakloek
asdakloek02.09.1023:43
Danke für die fixe Antwort. In MobileMe merkt er sich die Adressbucheinstellung aber nicht. Dann muss ich da wohl doch einen 2ten Kontakt anlegen. Wie unprofessionell
0
Hühnchen
Hühnchen02.09.1023:46
Das mit Lisa habe ich aber nicht verstanden . Wenn Lisa keine Mail bekommen soll, muss sie halt auch raus aus der Gruppe.
0
Hühnchen
Hühnchen02.09.1023:48
asdakloek
danke. in MobileMe gehts aber nicht, oder?
hab ich nicht . Aber werden nicht auch die Gruppen dann sychronisiert ? Dann sollte es doch auch dort stimmen.
0
asdakloek
asdakloek03.09.1000:09
Lisa und Anton sollten die gleiche Email bekommen. Lisa hat eine Adresse (einfache Sache) Anton zwei Adressen (Hilfe - was soll ich machen)!

Kann man über Adressbuch Bearbeiten Verteilerliste wie von dir beschrieben wirkl. hervorragend einstellen. Dann klappt es in Mail. An MobileMe werden die Gruppen zwar per Synchronisation geschickt, aber irgendwie nur halb... Die Einstellungen aus dem Adressbuch gibt es da auf jeden Fall dann wieder nicht mehr.

Generell muss ich sagen, dass Mobile-Me im Email- und Fotobereich weit entfernt ist von GoogleMail / Picasa online... Das ist schneller und weniger buggy.
0
asdakloek
asdakloek03.09.1008:13
Geht nun auch in MobileMe, hat wohl nur die Sync bisschen lange gedauert. Manchmal hilft einfach ne Nacht drüber schlafen
0
Dirk B.
Dirk B.03.09.1008:25
... habe eine ähnliche Frage zum Thema: E-Mails an Adressbuchgruppen.

Ich ziehe normalerweise die Gruppe in das Blindkopiefeld, wenn ich ein E-Mail an diese schicken will. Manchmal zickt Apple Mail dann aber rum und will nicht an den Verteiler schicken, da dessen Adresse? unbekannt sei. Wenn ich die Gruppe im E-Mail dann erweitere, d.h. die Adressen einzeln sichtbar mache, funktioniert es? Liegt das am Provider oder an Mail? Ich versende meine E-Mails an Gruppen normalerweise über den 1&1-Account, selten über MobileMe.
0
Hühnchen
Hühnchen03.09.1009:11
Du ziehst jeweils die gleiche Gruppe in das gleiche Adressfeld, nur lässt du einmal in den Mail-Einstellungen vorher die Mitgleider der Gruppe der einblenden und einmal nicht?
Mhmm das geht hier - würde auch sagen bei mehreren Accounts. Würde also eher mal auf den Provider tippen. Aber hast du vielleicht einen ungültigen Kontakt in der Gruppe (zb ganz ohne Email-Adresse)?
0
Dirk B.
Dirk B.03.09.1009:34
Hühnchen
Du ziehst jeweils die gleiche Gruppe in das gleiche Adressfeld, nur lässt du einmal in den Mail-Einstellungen vorher die Mitgleider der Gruppe der einblenden und einmal nicht?

ja genau, ... Es sind sicher Mitglieder in der Gruppe, die keine E-Mail-Adresse haben, aber dann müsste es immer nicht gehen, oder? Wenn ich die Gruppenmitglieder einblende, hat er auch nur die drin, die eine E-Mail-Adresse haben, die anderen werden ignoriert.
0
Hühnchen
Hühnchen03.09.1010:49
ich weiß es nicht , aber versuch es doch mal mit einer Gruppe ohne fehlende Adressen. Vielleicht lässt sich ja so der Fehler genauer eingrenzen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.