Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Grüne Kontrolleuchte der Kamera immer an....warum ?

Grüne Kontrolleuchte der Kamera immer an....warum ?

Schoko1
Schoko121.08.0922:17
Hallo, ich habe folgendes Problem:

manchmal wenn ich mein MacBook hochfahre, leuchtet die grüne Leuchte neben der Kamera. Und das obwohl weder Photo Booth noch ein anderes Programm das die Kamera nutzt geöffnet ist. Ist nicht immer so, aber immer öfters.

Hat von euch einer das gleiche Problem, oder was könnte ich dagegen tun ?

Vielen Dank schon mal vorab
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0

Kommentare

Kaneske
Kaneske21.08.0923:07
Ist dein Book gemopst?

Sorry wegen der Frage, aber dann kommt das mit der Kamera durch die BKA...:-D

Nur ne These die ich so gehört habe.

Wird wohl ne Extension sein, die sich verselbstständigt hat...

Backup gemacht?

TimeMachine an und Recovern...

besser als Fehlersuche...

Greez
„Gebt mir die Illusion, dass ich die fleischliche Notdurft der Nase rümpfenden Barmherzigkeiten nicht weiter befriedigen muss! “
0
Schoko1
Schoko121.08.0923:12
Wenn es das BKA sein sollte, werde ich einfach die Rechnung vor die Linse halten......dann müsste die Lampe ausgehen

Ok, danke erst einmal, werde ich ausprobieren.

„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
Kaneske
Kaneske21.08.0923:36
Hi hi, gute Idee! Greez
„Gebt mir die Illusion, dass ich die fleischliche Notdurft der Nase rümpfenden Barmherzigkeiten nicht weiter befriedigen muss! “
0
maceric
maceric22.08.0901:01
Wenn Du dann Photo Booth startest , hast Du dann ein grünes Bild oder ein richtiges?

Hatte selbiges Phänomen mit der leuchtenden LED. Bild war dann immer grün., Kamera nicht nutzbar.
Nach einigen PRAM-Resets war es dann wieder gut.

Austausch der Kamera hat leider auch nicht geholfen, Fehler ist nur seltener aufgetreten.

War übrigens ein schwarzes Macbbok C2D 2,0 Ghz
0
Muty22.08.0908:00
Soweit ich weiß, liegt das ganze am Verbindungskabel zwischen Kamera und dem Logicboard. Ich hatte dieses Problem am Anfang mit meinem MacBook regelmäßig. Und jetzt werden mir das einige nicht glauben, aber nach dem mein (damals gerade mal 2 Wochen altes MacBook) im Garten von einer Höhe von ca. 1 Meter auf Stein gefallen ist, optisch ganz schön was abgekommen hat, habe ich dieses Problem nicht mehr.

Allerdings würde ich es über einen Service Partner überprüfen lassen, wobei maceric ja berichtet, dass es nichts gebracht haben soll.
0
elcaradura22.08.0908:21
Die PRAM-Resets helfen auch bei mir.
0
Schoko1
Schoko122.08.0909:10
PRAM - Reset Bitte um Erklärung, bin nicht ganz so fit.

Danke.
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
Schoko1
Schoko122.08.0909:11
maceric
Wenn Du dann Photo Booth startest , hast Du dann ein grünes Bild oder ein richtiges?

Hatte selbiges Phänomen mit der leuchtenden LED. Bild war dann immer grün., Kamera nicht nutzbar.
Nach einigen PRAM-Resets war es dann wieder gut.

Austausch der Kamera hat leider auch nicht geholfen, Fehler ist nur seltener aufgetreten.

War übrigens ein schwarzes Macbbok C2D 2,0 Ghz

Bei Photo Booth habe ich ein ganz normales Bild, funktioniert einwandfrei.
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
elcaradura22.08.0909:54
Schoko1
PRAM - Reset Bitte um Erklärung, bin nicht ganz so fit. :'(

Danke.


Du startest dein MB neu und drückst dabei die Kombination "Apfeltaste + Alt + P + R" (= CMD + Wahltaste + P + R). Diese hältst du gedrückt bis der Startton mind. ein zweites Mal ertönt, dann kannst du dieses Fingerspiel sein lassen.
0
elcaradura22.08.0909:55
Schoko1
maceric
Wenn Du dann Photo Booth startest , hast Du dann ein grünes Bild oder ein richtiges?

Hatte selbiges Phänomen mit der leuchtenden LED. Bild war dann immer grün., Kamera nicht nutzbar.
Nach einigen PRAM-Resets war es dann wieder gut.

Austausch der Kamera hat leider auch nicht geholfen, Fehler ist nur seltener aufgetreten.

War übrigens ein schwarzes Macbbok C2D 2,0 Ghz

Bei Photo Booth habe ich ein ganz normales Bild, funktioniert einwandfrei.

Das war bei mir allerdings nie - bei mir kann die Kamera in diesen Fällen nicht benutzt werden.
0
Schoko1
Schoko122.08.0912:18
Ok, habe jetzt Pram-Reset durchgeführt.

Ergebnis : Leuchte immer noch an, Kamera bei Photo Booth funktioniert auch nicht mehr.

MacBook hat noch Garantie, werde es einfach abgeben.

Vielen Dank für eure Tips
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
maceric
maceric22.08.0913:15
Probier´das mit dem PRAM Reset ein paar mal (Einfach die Tasten nicht loslassen)

Ist natürlich keine dauerhafte Lösung.....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.