Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Growl 1.3 - Einstellungsproblem

Growl 1.3 - Einstellungsproblem

MacOlly
MacOlly04.10.1118:29
Ich habe eben 1.2.2 mit dem entsprechenden Programm deinstalliert, neu gestartet und Growl 1.3 gekauft (Preis finde ich OK), installiert und sogar noch mal neu gebootet. In den aktiven Anwendungen ist nur 1Password aktiviert, Mail, Skype etc. nicht. Wie kann ich Growl in den Einstellungen sagen, dass es bestimmte Programme beobachten soll. Ein Plus-Zeichen oder so finde ich nicht ... komisch das
0

Kommentare

Duck Dodgers04.10.1121:22
Growl "beobachtet" keine Programme! Die Programme müssen die Growl-Unterstützung implementiert haben oder du brauchst ein weiteres Programm, welches eben diese Programme "beobachtet" und dass dann Growl meldet.
0
MacOlly
MacOlly04.10.1121:27
aber Mail müsste doch auf jeden Fall beobachtet werden, oder? Ich habe nun noch auf meinem MacPro Growl installiert, da ist es wie's sein soll ...
0
gishmo04.10.1121:31
Vor der Installation /Library/Application Support/Growl/Tickets sichern und den Inhalt nach der Installation wieder hinein kopieren.
0
MacOlly
MacOlly04.10.1122:35
@gishmo: zu spät
Hat noch jemand eine Idee? Muss ich an Growl-Support schreiben?
0
tomtom0070005.10.1106:07
das neue Growl ist eine Frechheit.. Keine Apps werden unterstützt und dazu noch Geld... Die Freeware hat ja nun so gut wie jedes Programm unterstützt.
0
rene204
rene20405.10.1106:12
MacOlly
@gishmo: zu spät
Hat noch jemand eine Idee? Muss ich an Growl-Support schreiben?

TimeMachine Backup? Dateien daraus wieder herstellen?
Nicht gemacht.. dann ist jetzt der Zeitpunkt damit anzufangen...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Skywalker
Skywalker05.10.1106:28
Programme, die Growl unterstützen, werden automatisch in die Liste in den Growl Einstellungen eingetragen. Dazu evtl. noch mal das entsprechende Programm starten.
Einige Programme kommen allerdings mit Growl 1.3 nicht zurecht und müssen angepasst werden. Auch 1Password und Skype.

Apples Mail hat noch nie Growl unterstützt. Dazu braucht es ein entsprechendes Growl Plugin:
0
Duck Dodgers05.10.1106:40
MacOlly
aber Mail müsste doch auf jeden Fall beobachtet werden, oder? Ich habe nun noch auf meinem MacPro Growl installiert, da ist es wie's sein soll ...
Nein, Growl beobachtet nichts!!! Da hast du vermutlich GrowlMail installiert gehabt!
gishmo
Vor der Installation /Library/Application Support/Growl/Tickets sichern und den Inhalt nach der Installation wieder hinein kopieren.
Die Tickets bringen dir alleine keine Growl-Unterstützung! Wie Skywalker sagt, brauchst du entweder ein Programm oder ein Plugin, um Mail mit Growl zu nutzen!!!
0
MacOlly
MacOlly05.10.1108:02
Hi,
dank des verlinkten Plugins wird Mail jetzt unterstützt
Was ich allerdings trotzdem bescheuert bis betrügerisch empfinde ist, dass im App Store unter Growl steht: "Eines Tage arbeiteten wir in iPhoto an Fotos während wir zugleich auf die Ankunft einer wichtige E-Mail warteten. Jedes Mal, wenn eine E-Mail eintraf, unterbrachen wir unsere Arbeit in iPhoto, um zu Mail zu wechseln. Weil wir natürlich keine Ahnung hatten, um was für E-Mails es sich jeweils handelte, mussten wir stets in Mail schauen, ob es sich nicht vielleicht um die wichtige E-Mail handelte. Letztlich entschieden wir, dass wir eine Lösung für dieses Problem brauchten und so wurde Growl geboren."
KEIN HINWEIS auf notwendige Plugins ...
Danke noch Mal an Skywalker
0
Duck Dodgers05.10.1109:00
MacOlly
KEIN HINWEIS auf notwendige Plugins ...
Jupps leider. Für mich kommt das 1.3er Update ehh nicht in Frage! Ich will nicht noch ein Icon in der Menüleiste. Das hätte sie auch eleganter lösen können!!!
0
donw
donw05.10.1109:12
Duck Dodger
+1
0
paterdoom05.10.1113:42
Häng mich auch mal gleich dran.

Weiß jemand wie man diese nervige Abwesenheitsanzeige deaktiviert? Jedes mal muss man das Fenster wegdrücken damit es einem nicht ständig im Weg ist und von selber verschwindest ja nicht. *sick*
0
buran63
buran6306.10.1106:34
Bin auch drauf reingefallen, hätte mal lieber die Rezessionen in Mac Store lesen sollen.
Hoffe auf ein Update. Frage mich aber auch, wie kann dies von Apple frei gegeben werden, wie werden Einreichungen geprüft?????
„Stille und Schweigen sind nicht Ausdruck der Missachtung des Wortes, sondern ganz im Gegenteil Zeugnisse seiner hohen Wertschätzung.
0
Duck Dodgers06.10.1109:13
@buran63
Apple prüft nicht den Sinn und die Funktionstätikeit einer Anwendung, sondern nur ob die Richtlinien eingehalten wurden!
0
Skywalker
Skywalker10.10.1108:36
Duck Dodgers
Für mich kommt das 1.3er Update ehh nicht in Frage! Ich will nicht noch ein Icon in der Menüleiste. Das hätte sie auch eleganter lösen können!!!

Das wird mit der kommenden Version 1.3.1 wohl wieder abschaltbar sein. Zumindest wurde das im Twitter Feed von Growl bestätigt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.