Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Growl 1.1.5 ! !

Growl 1.1.5 ! !

mike_s
mike_s17.06.0915:18
Nun für alle die dieses hilfreiches Programm nutzt ist ein update gerade heute nach langer Zeit rausgekommen.
Version 1.1.5

Changelog

Enjoy it
Mike_s
„....“
0

Kommentare

Johloemoe
Johloemoe17.06.0915:25
thx, installiert.
0
messmachine
messmachine17.06.0915:27
Danke für den Hinweiß!
„Wie immer gilt: Wer ortographische Fehler findet darf sie behalten.“
0
Snowman
Snowman17.06.0922:23
Bedanke mich ebenfalls!
0
silentgreen
silentgreen18.06.0904:55
Auch bedankt
0
MetallSnake
MetallSnake31.07.0920:11
Ich glaube diese Version habe ich verpasst, heute meinte mein Growl es gibt ein Update auf 1.1.6, habe ich installiert und nun werden mir keine Benachrichtigungen mehr angezeigt.
Auch die Vorschau beim Style auswählen tuts nicht mehr.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Waldfee12331.07.0920:25
Immer noch nicht Snow Leopard kompatibel ...
0
Oceanbeat
Oceanbeat31.07.0922:17
Hat schon einer von euch Growl fürs iPhone installiert und getestet?
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
exAgrajag31.07.0922:32
Hier läuft es unter SL einwandfrei. Die 1.5er auch schon.
0
xaMax31.07.0922:55
Kann mir jemand erklären, warum es GrowlMail und GrowlSafari einzeln gibt?
Ich habe bisher Growl installiert und eigentlich läuft alles. Muss ich beim Updaten nun auch GrowlMail und GrowlSafari erneut installieren oder passiert das automatisch?
Und wozu gibt es dabei Extra-Installationsprogramme - eigentlich kann man doch im GrowlHauptfenster in der Systemsteuerung alle Programme einzeln steuern.
0
exAgrajag31.07.0923:09
xaMax: Growl ist nur ein System-Dienst, der Nachrichten anzeigt. Dazu müsste man Growl allerdings erst Nachrichten schicken. Entweder ein Programm kann direkt Nachrichten "growlen" (wie z.B. Vienna), oder aber man installiert ein Plugin (z.B. GrowlSafari oder GrowlCamino). Wo auch letzteres nicht geht, kann u.U. ein Helfer-Programm aushelfen, so wie GrowlTunes. Ich vermute mal, daß es iTunes via AppleScript befragt und dann bei Bedarf entsprechende Nachrichten über Growl verteilt.
0
exAgrajag31.07.0923:25
xaMax
Und wozu gibt es dabei Extra-Installationsprogramme - eigentlich kann man doch im GrowlHauptfenster in der Systemsteuerung alle Programme einzeln steuern.
Über diese Einstellungen kannst du zentral definieren, welche Nachrichten wie angezeigt werden sollen.

Im einem Growl-fähigen Programm kannst du normalerweise nur Growl-Nachrichten ein/ausschalten, oft nicht mal das (es verschickt dann immer Grow-Nachrichten, sofern Growl läuft).

Growl bekommt also ständig Nachrichten zugesendet. In dessen Einstellungen kannst du dann einzelne Programme bzw. Nachrichtentypen blockieren bzw. anzeigen lassen. Und du kannst auch die Art und Weise der Anzeige individuell einstellen.
0
exAgrajag31.07.0923:43
HardwareGrowler ist übrigens cool.
0
xaMax31.07.0923:50
Danke für die Erklärung, exAgrajag!

Bleibt noch die Frage: Müssen die PlugIns GrowlMail und GrowlSafari auch manuell aktualisiert werden, oder ändert sich bei denen nichts?
0
exAgrajag31.07.0923:52
xaMax
Danke für die Erklärung, exAgrajag!

Bleibt noch die Frage: Müssen die PlugIns GrowlMail und GrowlSafari auch manuell aktualisiert werden, oder ändert sich bei denen nichts?
Ich hab das Image mittlerweile gelöscht. Ich meine, die lagen jeweils als Installer-Package vor. Ich meine auch, daß eines der Plugins (könnte sogar GrowlMail gewesen sein) ebenfalls ein Update erfahren haben (das stand ja in der Update-Beschreibung).
0
xaMax31.07.0923:58
exAgrajag
Ich hab das Image mittlerweile gelöscht. Ich meine, die lagen jeweils als Installer-Package vor. Ich meine auch, daß eines der Plugins (könnte sogar GrowlMail gewesen sein) ebenfalls ein Update erfahren haben (das stand ja in der Update-Beschreibung).
Stimmt, in 1.1.6 wurde GrowlSafari und in 1.1.5 wurden alle Zusatzprogramme aktualisiert! Danke!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.