Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Große Datenmenge auf FTP bringen?

Große Datenmenge auf FTP bringen?

WALL*E
WALL*E22.08.0915:04
Ich muss einen etwa 1,8GB großen Ordner auf meinen FTP-Server von Strato bringen. Aber sowohl mit FileZilla als auch mit Cyberduck bricht der Upload immer bei etwa 200-400MB ab. ich habe schon versucht die Daten in kleinen Päckchen von etwa 150MB zu übertragen und mich zwischenzeitlich immer aus- und einzuloggen aber immer wieder das selbe: nach 5750 Dateien ist Schluss.

Das muss doch irgendwie zu schaffen sein. Wozu habe ich einen FTP-Server?

Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.

Gruß,
WALL*E
0

Kommentare

alfrank22.08.0915:07
Probier's mal mit CrossFTP:
0
ChrisK
ChrisK22.08.0915:09
ähm, Definiere "FTP-Server"

Hast du da ein einfaches Webhosting-Paket mit FTP-Zugang oder einen Managed/Virtuellen Server oder einen Root-Server mit FTP-Server drauf?
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Request
Request22.08.0915:11
Dein Server wird keine grösseren Uploads zulassen und setzt die Verbindung zurück...
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
Vangore22.08.0915:11
muCommander ist auch ganz gut... allerdings hätte das auch mit Cyberduck gehen müssen...
0
sierkb22.08.0915:25
Mache Dich bei Deinem Provider doch erstmal schlau, was für eine Speicherplatz-Begrenzung (Quota) für Dich dort vorgesehen ist bzw. wieviel FTP-Speicherplatz Dein Provider Dir zugestanden hat (wenn überhaupt FTP und nicht z.B. normalen Webspace). Ganz sicher ist dieser Platz nämlich begrenzt. Und möglicherweise sprengt Dein Upload-Versuch genau diese festgelegte oder vereinbarte Grenze, und der Server macht ab dann eben die Schotten dicht.
0
Dimitrios_Stubakis
Dimitrios_Stubakis22.08.0915:47
evtl. in den Dateinamen ö ä ü oder ß vorhanden ? das macht auch manchmal Probleme
„I'm sorry Dave, I'm afraid I can't do that“
0
WALL*E
WALL*E22.08.0915:50
sierkb
Mache Dich bei Deinem Provider doch erstmal schlau, was für eine Speicherplatz-Begrenzung (Quota) für Dich dort vorgesehen ist bzw. wieviel FTP-Speicherplatz Dein Provider Dir zugestanden hat (wenn überhaupt FTP und nicht z.B. normalen Webspace). Ganz sicher ist dieser Platz nämlich begrenzt. Und möglicherweise sprengt Dein Upload-Versuch genau diese festgelegte oder vereinbarte Grenze, und der Server macht ab dann eben die Schotten dicht.

Ich würde fluchen, aber in Schriftform kommt es einfach nicht wirklich rüber. Es ist mal wieder der offensichtlichste Grund. Ich habe garkeine 1,8GB Speicherplatz. Lediglich 500MB.

Schade. Bei den Daten handelt es sich nämlich um ein 1,16 Gigapixel-Panorama. Wenn es eine einmalige Übertragung zu einem Bekannten o.Ä. wäre aber ich wollte das Panorama eigentlich nach einer Woche an Arbeitszeit auf meiner Homepage präsentieren.

Schöne Schei*e.

Trotzdem Danke für eure Hilfe
0
_mäuschen
_mäuschen22.08.0915:53

Such Dir 'ne grössere Müllhalde!

0
WALL*E
WALL*E22.08.0916:03
_mäuschen

Ich interpretiere das jetzt einfach mal so, dass du meine Homepage als Müll betrachtest. Wie schmeichelhaft. Selbiges kann/könnte man über deine sicherlich nicht sagen. Herzliches Dankeschön
0
_mäuschen
_mäuschen22.08.0916:05

Ne. Ist 'ne Anspielung auf Wall*e

und HP hab ich keine

0
WALL*E
WALL*E22.08.0916:06
Umso besser
0
julesdiangelo
julesdiangelo22.08.0916:38
Einfach bei Rapidshare.com hochladen. Bleibt da 90 Tage liegen, sofern es in der Zeit niemand herunterläd, sonst wird der Zähler zurückgesetzt.
„bin paranoid, wer noch?“
0
ChrisK
ChrisK22.08.0916:48
nja, das Panorama ist ja anscheinend in 1000e Einzelbilder zerlegt und müsste zum angucken auf der Page von einem Flash-Viewer oder sowas zusammengesetzt werden. Das geht nicht mit RapidShare.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Jordon
Jordon22.08.0917:04
@WALL*E
Schöne Panos
Verwendest du auch einen Stativkopf von Kaidan?
0
Linkmaster22.08.0917:40
www.me.com

der testaccount lässt auch das zu.
ich hatte bis jetzt einmal ein problem einmal mit dem support gechattet alles wieder gut.
und ich habe fast jede woche ein image von mindestens 800MB und häufig auch mehr.

0
julesdiangelo
julesdiangelo22.08.0920:03
ChrisK
nja, das Panorama ist ja anscheinend in 1000e Einzelbilder zerlegt und müsste zum angucken auf der Page von einem Flash-Viewer oder sowas zusammengesetzt werden. Das geht nicht mit RapidShare.

Theoretisch schon. Aber egal, ich hab mal wieder nur den halben Satz gelesen. Hätte mal bis webseite weiterlesen sollen.
„bin paranoid, wer noch?“
0
ma.r.c
ma.r.c22.08.0920:12
[quote=WALL*E]

tolle bilder auf deiner hp. fettes +

gruß
ma.r.c

„... hört wie es schreit ...“
0
WALL*E
WALL*E22.08.0920:17
m.a.r.c

tolle bilder auf deiner hp. fettes +

gruß
ma.r.c
Jordon
@WALL*E
Schöne Panos
Verwendest du auch einen Stativkopf von Kaidan?


Danke für eure Komplimente

Jordon

Nein, ich bin stolzer Besitzer eines NN5 (zu sehen auf der gallery-Start-Seite) und seid kurzem auch eines Ultimate R1 (bei dem ich immernoch auf ein Ersatzteil warte)

all

Ich werde mal sehen ob ich das Pano doch noch hochlade. Nach mehr oder weniger starker Kompression habe ich die Größe in den machbaren Rahmen gedrückt. Vielleicht klappt es in den nächsten Tagen.

Nochmal Danke
0
julesdiangelo
julesdiangelo23.08.0907:57
Vielleicht wäre ja dies interessant für dich:

„bin paranoid, wer noch?“
0
WALL*E
WALL*E23.08.0910:58
julesdiangelo
Vielleicht wäre ja dies interessant für dich:


Darauf wurde ich von einem Bekannten auch bereits hingewiesen. Ich denke, dass ist eine sehr gute Idee. Ich habe keine Lust auf jeden MB zu gucken.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.