Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Grössere HD´s in POwerBook

Grössere HD´s in POwerBook

Geoman
Geoman07.09.0417:30
Hallo!!
In moment gibt apple nur die 80GB/5400 u/min Hitachi als Standard für meine Alubook 1,25.
Meine Frage an dieser Stelle: gibt es grössere und schnellere HD´s ,die Leise sind und aus Erfahrung noch Gut gut dazu?
0

Kommentare

MacAndy07.09.0417:58
also es gibt noch eine 100 GB, die ist aber nicht schneller.
Dann gibts glaub noch eine 60 GB mit 7200 RPM, die ist aber laut, und entwickelt viel hitze und zieht an den Batterien.
0
arekhon
arekhon07.09.0418:32
Also was Wärmeentwicklung und Stromverbauch der schnelleren HDs in NoteBooks angeht ist barefeats anderer Meinung, das ist wohl eher eine "Urban Legend" und ist in der Praxis vernachlässigbar:


Ansonsten, ja es gibt eine größere Platte mit 100GB von Fujitsu, aber schneller ist sie nicht.
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr07.09.0418:52
MacAndy
also es gibt noch eine 100 GB, die ist aber nicht schneller.
Dann gibts glaub noch eine 60 GB mit 7200 RPM, die ist aber laut, und entwickelt viel hitze und zieht an den Batterien.

Hmm.. diese Fujitsu Platte.. wo bekommt man die? ich habe bisher bei Cyberport z.b. immer nur die 80er gesehen (ok.. hab schon 4 wochen nicht mehr geschaut...)


Stefan
0
arekhon
arekhon07.09.0418:56
Die 100GB Fujitsu-HD gibt es z.B. bei Alternate, über die Lieferbarkeit weiß ich aber nichts.
0
JuergenB
JuergenB07.09.0419:14
die 7.200 ist definitiv ihr geld wert, wer viel speed braucht kommt an der nicht vorbei, ist auch nicht wesentlich lauter und wärmer wie die anderen.

wer mehr speicher braucht und nich so auf speed schaut, der sollte sich eine 80er oder gar die 100er holen, wobei man meist mit einem 2,5" fw-gehäuse und der ausgetauschten platte darin so ja zusammen "genügend" speicherplatz hat.

ich komme so auch auf 100GB und z.b. für videoschnitt unterwegs ist die 7.200er platte intern wirklich nötig!
0
ChrisK
ChrisK07.09.0419:16
100GB hier: @@
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
nova.b07.09.0419:21
öh, 20 oder 40 GB mehr für 289.... superdealzzz
0
lord mc_intosh
lord mc_intosh07.09.0420:41
1. Gehört das nicht in das Hardware-Forum?
2. Für 289 Euro kriegst du eine externe 250er FW.
0
JuergenB
JuergenB07.09.0422:13
lord es gibt schon für 149,- EUR eine externe 250 GB fw-platte, aber die benötigt dann netzteil... und z.b. beim camping hat man das nich immer griffbereit

ich würde mir auch keine interne 100GB zu dem preis kaufen, aber es gibt nun mal situationen die es rechtfertigen könnten, so z.b. eben mit meiner 7.200er platte, ich mußte schon öfter vor ort video schneiden und hatte keine steckdose in reichweite, da ist die schnelle interne platte schon von vorteil und ohne entsprechende hardware hätte ich die jobs net machen können.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.