Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Grösse einer zu kopierenden Datei...

Grösse einer zu kopierenden Datei...

vb
vb30.10.0916:36
hi, ich überspiele grad videobänder nach eyetv..
wenn ich files grösser als 4gb auf ne externe hd zum backuppen kopieren will, die grösser als 4gb sind, bekomme ich ne fehlermeldung. teile ich diese dateien, gehts.
was könnte das sein? die summe aller dateien spielt jedenfalls keine rolle, das sind manchmal 40-50 gb. es gaht also um die grösse einzelner dateien.

thx - vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentare

Waldi
Waldi30.10.0916:38
Ich nehme ja nicht an, dass die externe FAT32 formatiert ist.
Oder doch?
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
cynic30.10.0917:18
Eindeutig ein FAT32 Problem.

Ich nehme an, du hast deine Platte absichtlich FAT32 formatiert, um sie auch an einem Windows Rechner zu betreiben. Leider bekommst du mit diesem Dateisystem keine Dateien > 4G auf die Platte.

Entweder lebst du mit dem Teilen oder formatierst die Platte mit einem anderen Dateisystem.
Wenn der Austausch mit Windows sehr wichtig ist, koennte man evtl. in NTFS formatieren. Um darauf schreibend zuzugreifen benoetigt man allerdings unter OS X einen Treiber.

Diesen gibt es entweder als konstenlose NTFS 3G variante oder kostenpflichtig und meiner Meinung auch das Geld wert von Paragon.
0
vb
vb30.10.0921:11
hallo ihr 2,

ja, ihr habt beide recht. das musste ich machen, weil ich die daten an nem WD TV media reader abspiele, nicht ständig, aber doch häufig.und der tut sich anschheinend mit mac-formatierungen irgendwie schwer manchmal...
es sind zum glück nur wenige files grösser als 4 gb, und die teile ich dann eben. ist in eye tv ja nicht so ein aufwand.
aber gut zu wissen - vielen dank für die kompetenten antworten!
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.