Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Graphik-Fehler

Graphik-Fehler

kruegerruda25.01.0918:57
Hey,
ich habe auf meinem MacPro 2x 2,66 DualCore mit ATI Radeon X1900 unter 10.5.6 immer wieder waagrechte bunte Streifen im Bild. Mal tagelang nichts, dann wieder dauernd.

Irgendeine Idee?

grüße

Lutz
0

Kommentare

f.kante@mac.com25.01.0919:16
Hallo, seit heute habe ich in meinem 17" iMac einen bleuen senkrechten Streifen. Kann mir eine was darüber sagen???

0
iBookG425.01.0920:05
kruegerruda: Also auf jeden fall mal mit dem Programm "Bildschirmfoto" ein Bild machen, wenn diese Streifen auftauchen. Dies vielleicht mit einem anderen Monitor oder beim gleichen anschauen, wenn die Streifen nicht mehr da sind. oder lad es hier hoch. Wenn du auch STREIFEN siehst, ist es schlecht. Weißt meistens auf eine Graka hin, die bald kaputt geht. Oder du bittest einen Appleladen die Karte kurz reinzustecken.

EDIT: Ist die X1900 eigentlich wirklich für den Mac gedacht?

f.kante@mac.com

dir würde ich eigentlich auch das Foto raten. Problem ist aber beim imac, das man die Karte nicht einfach ausbauen kann.

EDIT2: EIn Versuch wäre auch den Hardwaretest durchführen zu lassen. Es wird zwar manchmal auch bei defekter Karte nichts angezeigt, aber einen versuch ist es wert.
0
Moss
Moss25.01.0922:59
Bitte die Ati x1900 entstauben. Gab es nicht Berichte über eingestaubte ATI?
Der 2te Treffer bei Google:
0
Turbo
Turbo26.01.0922:50
Tja, es nimmt wohl kein Ende! Mir ist es heute bei meinem neuen iMac Alu aufgefallen. Bei hellgrauen Hintergrundfarben sehe ich linksseitig auch einen senkrechten grauen feinen Strich. Ich weiß nur nicht, ob der schon immer da war. Kennt das jemand vom iMac Alu? Ups, ich wollte gerade ein Bildschirmfoto davon machen und musste feststellen, dass der Strich auf dem Foto nicht vorhanden ist. Das sieht nach Hardware aus!
„Sei und bleibe höflich!“
0
Krypton26.01.0923:41
Bei der ATI X1900 hilft es oft, alle paar Monate mit dem Staubsauger den Kühlkörper zu entstauben. Meiner hat sehr feine Lamellen, welche schnell zustauben und dadurch den weg für die Kühlende Luft verstopfen.
Das kann sich sowohl in Grafikfehlern als auch in einer (scheinbar ohne Grund) ständig föhnenden Grafikkarte äußern (das Ding dreht den Lüfter hoch und verbreitet einen kleinen Turbinensound).
0
Globox
Globox26.01.0923:59
Hatte das Problem bei meiner X1900 auch.
Wenn du Glück hast, ist die Karte noch nicht im Eimer und sie funktioniert ohne Staub wieder.
Habe vor einiger Zeit mal diese Fotos dazu veröffentlicht:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.