Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Graka Treiber aktualisieren unter Vista

Graka Treiber aktualisieren unter Vista

l-vizz
l-vizz29.01.0921:08
Hallo zusammen.

MTN ist ja super. Aber Forumssuche... Naja. Ich werde wohl eine Frage stellen die schon der ein- oder andere vor mir gestellt hat. Haut mich bitte nicht. Ich hab irgendwie nicht direkt was gefunden.

Nutze neuerdings Bootcamp (nur um das ein oder andere Spielchen zu spielen). Besitze den iMac 24" 3,06. Bootcamp läuft soweit prima. Allerdings ist der mitgelieferte Treiber ja nun doch etwas 'alt'. Kann ich mir eigentlich bei nVidia einfach aktuelle laden und die installieren? Oder MUSS ich auf eine Aktualisierung von Apple warten?
Ich habe leider ein aktuelles Spiel was mir die 'alten' Treiber anprangert und mit ein paar eigenartigen Effekten das Leben schwer macht. Vielleicht ändert sich das mit aktuellen Treibern. Bevor ich mir die Partition (und das lästig installierte Windows zerballer) würde ich Euch gerne fragen, ob ihr da schon Erfahrungen sammeln konntet.

Danke in jedem Fall.
„Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!“
0

Kommentare

bluefisch20029.01.0921:13
mach Windows Update auf und schau mal ob ein Treiber da ist, MS bezieht seine Treiber direkt von nVidia(bzw. die geben ihnen diese zur Zertifizierung) wenn da nichts kommt wird wohl Apple was machen müssen...
0
chb29.01.0921:54
Ich verwende schon immer die neuesten nVidia Beta Treiber. Ich habe aber ein MacBook Pro und muss daher vor der Installation immer die ini-Datei anpassen und die Hardware ID eintragen. Weiß ned, wie das bei der Grafikkarte vom iMac ist. Hab auch noch nie Probleme gehabt.... Sollte daher auch mit deinem iMac funtkionieren
0
maybeapreacher
maybeapreacher29.01.0922:32
Ein Tipp, den ich hier aus dem Forum habe:


Du nimmst den neuesten, offiziellen NVidia-Treiber, entpackst ihn, die install-routine läuft an, bricht ab. Starte das ModTool, navigiere dort drin zum Verzeichnis, wo der Entpacker den Treiber entpackt hat, klicke auf "modify", und führe die Setup.exe des Treibers wieder aus

Funzt einwandfrei, und die Performance ist gigantisch viel besser bei manchen Games bspw.!
0
l-vizz
l-vizz29.01.0922:33
@bluefisch2000: Windows Update bringt nichts. Das meldet nichts neues.
@chb: Kannst Du das mal etwas genauer beschreiben? Hardware ID? Woher nimmst Du die bzw. wie liesst Du die aus - welche ini passt Du an?

Danke schonmal...

@maybeapreacher: Dank Dir - werde ich mal versuchen! Gebe Feedback (wird wohl morgen werden)...
„Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!“
0
iBook.Fan
iBook.Fan29.01.0922:45
ich nutze auf dem MacBook Pro (Late 2008)die aktuellen nVidia Notebook-Treiber, die nVidia auf der Webseite anbietet... bisher keine Probleme
0
l-vizz
l-vizz30.01.0920:07
Der Tipp von maybeapreacher hat perfekt funktioniert. Ohne das Tool wäre es nicht installiert worden. Es kam zuvor die besagte Fehlermeldung.
Danke an Euch
„Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.