Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Grafikprobleme mit Photoshop CS5 immer noch da

Grafikprobleme mit Photoshop CS5 immer noch da

Robi01.07.1018:16
Sorry, daß ich für's selbe Problem einen neuen thread aufmache, aber diesmal habe ich ein Bild. Ich kann jetzt nicht sagen, ob es durch das Update schlimmer wurde, weil ich mit dieser speziellen, großen Datei vorher nicht zu arbeiten versucht hatte. Einfache Befehle wie Fläche füllen, Transformieren usw und alles friert ein. Tja, und dann passierte plötzlich folgendes:


In CS4, das ich auf dem neuen MacBook Pro eigentlich gar nicht installieren wollte, läuft bis jetzt alles bestens. Jetzt habe ich CS5 auf 32 Bit eingestellt und bis jetzt scheint es besser zu laufen, doch nicht so gut wie CS4. Bin ich wirklich der einzige mit diesem Problem?
0

Kommentare

breaker
breaker01.07.1018:36
Keine Probleme hier.
Hast mal OpenGL in PS deaktiviert?
0
Robi01.07.1018:57
Danke für den Tipp. Das könnte tatsächlich die Lösung sein. Ganz will ich auf OpenGL zwar nicht verzichten. Aber ich habe gerade gesehen, daß man es bei CS5 von erweitert auf einfach stellen kann. Vielleicht ist das ja die Grundeinstellung von CS4.
0
Robi01.07.1019:38
Inzwischen habe ich es mehrmals getestet: Mit dem schnellen Wechsel zwischen Handwerkzeug und Zoom konnte ich PS CS5 mehrfach zum rumspinnen und aussteigen bringen, aber immer nur mit der erweiterten OpenGL-Einstellung (und nur mit dieser einen tonnenschweren Datei voller Einstellungsebenen mit störungsgefilterten Masken). Die Einstellung "einfach" scheint optimal zu sein. Damit werde ich erstmal weiterarbeiten.
0
JuergenB
JuergenB01.07.1019:46
Das heutige Update schon probiert?
0
Robi01.07.1020:14
Ja, das habe ich ganz oben gemeint mit Update. Es schien mir eben, als wäre es dadurch noch schlimmer geworden. War aber wohl ein falscher Eindruck. Die höchste Open GL-Einstellung war eindeutig der Übeltäter – in CS5 12.0 wie auch 12.0.1.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.