Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Grafikkarten x2

Grafikkarten x2

Pratze26.08.0918:02
Hallo,

ich habe mir kürzlich einen neuen MacPro 2x2,26 GHz 8 Core für den Videoschnitt mit Final Cut zugelegt. Extern habe ich mir die ATI Radeon 4870 besorgt.
Nun ist die Nvidia 120 GT über.Oder kann ich sie noch zusätzlich einbauen. Platz ist vorhanden.
Da die Steckplätze insgesamt max. 300 Watt abkönnen bin ich mir nicht sicher. Habe im Netz keine eindeutigen Hinweise gefunden.

0

Kommentare

schwede
schwede27.08.0913:14
Warum solltest Du nicht beide betreiben können? Habe gerade meine zweite ausgebaut da diese nur unnötig vorhanden war. War bereits beim Kauf dabei.
0
Pratze27.08.0915:54
Man liest oft von mehreren GT120 aber immer nur von einer ATI 4870.
Ich möchte den Erweiterungsplatz nicht überlasten.
0
yan.kun27.08.0915:57
Möchtest du denn die Karte auch nutzen oder einfach nur drin haben? Generell sollte dies kein Problem sein, die GT 120 ist ein sehr sparsamer Vertreter unter den Grafikkarten. Um auf 300 Watt zu kommen müsstest du schon zwei 4870er Karten einbauen
0
Pratze27.08.0916:16
Ich werde meinen zweiten Monitor an die Karte anschliessen. Vielleicht bringt sie ja auch noch ein wenig Leistung.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.