Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Grafikfehler iMac G5

Grafikfehler iMac G5

tranquillity
tranquillity13.12.0922:14
Hallo!
Mein iMac macht mir Sorgen: seit neustem habe ich merkwürdige Grafikfehler (siehe Bild). Es scheint etwas mit der Schattierung nicht mehr zu funktionieren. Auch in iPhoto habe ich im Vollbildmodus so komische Schleier wie in dem GoogleEarth-Bild. Beim normalen Arbeiten auf dem Desktop ist zum Glück noch alles ok.

Hat jemand eine Idee, was es sein könnte?

Hab ehrlich gesagt keine Lust mir einen neuen Mac zu kaufen, da ich 1. klein Glossy haben will und 2. mir der Mini zu mini ist.

Viele Grüße,
Dirk
0

Kommentare

Stefan S.
Stefan S.14.12.0901:41
oh. könnte ein ernstes Hardware-Problem sein, evtl. Grafikprozessor.
Mein letzter hat auch verschiedene Muster geworfen auch kleine Quadrate.

Es gab mal ein Austauschprogramm von Apple folgende Seriennummern betreffend:
Serial Number ranges:
• W8435xxxxxx - W8522xxxxxx
• QP435xxxxxx - QP522xxxxxx
• CK435xxxxxx - CK522xxxxxx
• YD435xxxxxx - YD522xxxxxx

das betraf aber kaputte Elkos, die man ersetzen könnt.

Ist das ein Screenshot?
0
onicon
onicon14.12.0902:47
die austauschprogramme liefen max. drei jahre ab kaufdatum. sind also ausgelaufen...
logicboards gibts noch fuer die g5. zumindest die neueren. kosten so um 600 aufwaerts.
0
tranquillity
tranquillity14.12.0910:57
Danke für die ersten Antworten. Mein Mac hat Seriennummer CK533xxxxxx, liegt also außer der Reihe.

Das Bild ist ein Screenshot. Von den Elkos hatte ich auch schon einmal gehört, aber ich glaube da kommt ein Tausch nicht für mich in Frage, da zu zeitaufwändig.

600€ für ein neues Logic-Board - ui, das ist viel. Da hab ich ja fast schon einen Mini.

Wirklich schade dass Apple keine Desktop-Rechner im mittleren Preissegment anbietet. Oder wenigsten einen gescheiten Bildschirm im iMac. Die treiben mich noch zu nem Hackintosch ...
0
Stefan S.
Stefan S.17.12.0923:12
ich kenne jmd., der solche repariert, falls es ein Grafikprozessorproblem ist. Der macht auch Ankäufe. Falls Du interesse hast, mail mir doch an meine dortige Adresse:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.