Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>"GrApple" - Firefox Themes aktualisiert - nun auch im Safari Tabstyle

"GrApple" - Firefox Themes aktualisiert - nun auch im Safari Tabstyle

Aronnax13.11.0419:49
hier zu finden:
<br>http://aronnax.ar.funpic.de/
<br>
<br>Bei den "normalen" wurde der Tabhintergrund etwas dunkler angelegt.
<br>
<br>Hinzugekommen sind die "Pro" Versionen, bei denen die Tabs im Safari Stil angelegt wurden.
<br>
<br>
0

Kommentare

darkzida13.11.0420:22
Sieht schick aus
<br>Aber ich werde wohl doch bei Safari bleiben. Firefox ist mir einfach noch ein bisschen zu komplex. Aber unter Linux - immer wieder gerne!
0
Pseudemys
Pseudemys13.11.0420:57
Danke, aronnax!
<br>
<br>Aber leider: die Installation von Deiner obigen Seite will nicht klappen (die Vorgängerversion tat es).
<br>
<br>Folgendes passiert:
<br>Das Fenster, in dem man gefragt, ob man Theme xyz installieren will, öffnet sich.
<br>
<br>Man bejaht, woraufhin sich das Firefox-Themes-Fenster öffnet, wo man ja Downlaod & Installation immer mitverfolgen kann.
<br>Der Start der Installation Deines Themes ist kurz sichtbar, um auf Nimmerwiedersehen zu verschwinden.
<br>
<br>Bei den restlichen Themes (habe mit dem ersten begonnen) dasselbe Schauspiel bzw. es tut sich gar nichts.
<br>
<br>Ich habe mit ThemeChanger ein warmes Metall-Theme installiert.
<br>Wenn sonst keine Probleme rückgemeldet werden, dann ist womöglich das die Ursache?
<br>Mein System: 10.2.8
<br>
<br>
<br>@@ darkzida
<br>
<br>Firefox und zu komplex?
<br>
<br>Mir ist (außer iCab) noch kein Browser untergekommen, dessen Funktionen sich so leicht erschließen und so komfortabel zu handhaben sind.
<br>
<br>
<br>
0
Pseudemys
Pseudemys13.11.0421:07
Hopla, aronnax, grad&rsquo; fällt mir doch ein:
<br>
<br>Sollte ich vielleicht Deine Vorgänger-Themes deinstallieren, bevor ich 1.4 installiere?
0
Aronnax13.11.0421:26
@Pseudemys
<br>keine Ahnung warum es bei dir nicht funzt und die deinstallation der Vorgänger ist ebenfalls nicht nötig.
<br>
<br>Bist übrigens der erste der sowas erzählt - pro Tag schauen es sich ca. 1500 Leute an - hat sich sonst noch keiner gemeldet.
<br>
<br>wegen ThemeChanger? - keine Ahnung - aber sehr unwahrscheinlich
<br>
<br>
<br>
<br>
<br>
0
Pseudemys
Pseudemys13.11.0421:52
Vielleicht gerade zu viele Zugriffe.
<br>Kann zumindest Deine Download-Seite momentan nicht neu laden - dauert ewig.
<br>
<br>Hab&rsquo; auf jeden Fall schon mal http://aronnax.ar.funpic.de/ als Seite, die Software installieren darf, eingetragen.
<br>(Bei der Vorgängerversion klappte dies allerdings ohne diesen Eintrag.)
<br>
<br>Vielleicht ist mir später das Glück hold.
0
Pseudemys
Pseudemys14.11.0400:58
aronnax,@@ - http://aronnax.ar.funpic.de/ - startet einfach nicht in Firefox, aber in Safari.
<br>
<br>Hast Du dafür eine Erklärung?
0
Aronnax14.11.0402:50
@Pseudemys
<br>also irgendetwas läuft bei deiner Firefoxversion gründlich falsch
<br>z.B. gibt es bei Themes keine Sicherheitsabfrage (ist auch nicht nötig)
<br>also musst du sie auch nicht in die Softwareinstallationsliste eintragen - allein die Frage (von Firefox) danach dürfte gar auftauchen
<br>P.S.
<br>was hast du denn alles zu Firefox gepackt - welche Erweiterungen und Themes - meine ich
0
Pseudemys
Pseudemys14.11.0404:09

<br>Lieber aronnax, die Sicherheitsabfrage gab es nicht, da habe ich mit der Eintragung Deiner Seite „vorauseilenden Gehorsam“ geleistet, sozusagen sicherheitshalber!
<br>
<br>Nach Systemaufräumung wird Deine Seite wieder geladen, alle Themes sind erfolgreich installiert!
<br>
<br>Woran&rsquo;s lag? - Keine Ahnung.
<br>
<br>Ich denke, mit meinem Feuerfuchs ist soweit alles in Ordnung.
<br>An Erweiterungen habe ich vorerst nur die auf Deiner Seite empfohlenen geladen, alle weiteren harren ja noch der Aktualisierung, ansonsten nur Deine Themes; eine Überfrachtung liegt da wohl also nicht vor.
<br>
<br>Wird schon jetzt wieder laufen.
<br>Einen schönen guten Morgen!
<br>
0
Pseudemys
Pseudemys14.11.0404:28

<br>So, nachdem ich Deine Themes ausprobiert, nun auch ein Kommentar.
<br>
<br>Mit einem Wort: gelungen!
<br>
<br>Daß die nicht aktiven Tabs dunkler gehalten sind, ist insofern angenehm, da sich helle Seiten jetzt vom oberen Rand besser abheben.
<br>(Ich hatte mal ein Theme mit ganz weißen Tabs installiert: unangenehm bzw. irritierenden bei hellen Seiten, da diese quasi mit den Tabs „verschmolzen“, sich auf jeden Fall schlecht von diesen abhoben.)
<br>
<br>Bastelst Du denn auch an einem ganz eigenen, also originellen Entwurf?
<br>
<br>Auf jeden Fall schön zu wissen, daß es hier bei MTN einen sehr kompetenten Ansprechpartner bei Firefox-Problemen gibt, der außerdem den Feuerfuchs designmäßig überzeugend aufmöbelt.
<br>:-)
<br>
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink14.11.0411:26
gratulation zu den themes so langsam werden sie wirklich perfekt und es macht immer mehr spaß, mit firefox im netz zu sein
0
MacSebi
MacSebi14.11.0412:07
Was ich schön finden würde (aber keine Ahnung habe ob das durch ein Theme machbar ist) : Das kleine "x" zum Schließen der Tabs wie bei Safari direkt an/in den Tabs - und nicht einfach nur rechts in der Tableiste.
„German by nature - Kiwi by heart“
0
stiffler
stiffler14.11.0412:13
MacSebi dafür gibt es eine Erweiterung "Close tab on Doubleclick" Damit hast du zwar noch keinen Schliessbutton auf den Tabs, aber ein Doppelklick schliesst sie.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
Pseudemys
Pseudemys14.11.0415:07
stiffler
<br>
<br>Wo entdeckt?
<br>Hier https://update.mozilla.org/extensions/showlist.php?application=firefox&numpg=10&os=macosx&version=1.0&submit=Update
0
Pseudemys
Pseudemys14.11.0415:14
…da wurde, aus welchen Gründen auch immer, leider der Rest des Satzes unterschlagen.
<br>
<br>„…wurde ich nicht fündig.“ muß es noch heißen.
<br>
<br>
<br>Außer bei dieser Seite - wo man kann man doch interessante Erweiterungen abgreifen?
0
stiffler
stiffler14.11.0415:44
habe eben nochmal nachgesehen. Diese Erweiterung gibt es so nicht mehr. Stattdessen hat der Entwickler "tab Clicking Options" herausgebracht (@@ http://twanno.mozdev.org ), was eigentlich noch besser daherkommt. Nun kann man sich sämtliche erdenklichen Maustastenkombinationen selbst konfigurieren. Sehr praktisch!
<br>
<br>
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
Aronnax14.11.0416:12
@MacSebi
<br>Nun, zu dem schliessen Buttom auf den Taps.
<br>Es gibt eine Erweiterung dazu
<br>http://extensionroom.mozdev.org/more-info/tabx
<br>funktioniert aber nicht mit der Firefoxmacversion - meine Themes benutzen den gleichen Code wie das Macstandardtheme, also funzt es damit auch nicht.
<br>
<br>An sich kann man mit Themes keine Funktionen einbauen.
<br>Das hier könnte allerdings ein Grenzfall sein - werde es bei Gelegenheit mal ausprobieren.
<br>Es ist aber ehr unwahrscheinlich, das es mit einem Theme veränderbar ist.
<br>
<br>und zu Pseudemys
<br>".. auch an einem ganz eigenen, also originellen Entwurf"
<br>ja, habe ich vor - allerdings auf keinen Fall ein komlettes Set - sondern nur Icons für die Hauptfunktionen - die anderen dann vom Standardtheme gemixt.
<br>Alles andere wäre ein Job, der einfach zu viel Zeit kosten würde - und es gibt ja immer wieder andere Baustellen - wie z.B das mit dem schliessen Buttom, die mich davon abhalten.
0
Pseudemys
Pseudemys14.11.0418:51
stifflter
<br>
<br>Danke für den Tipp!
<br>(Wird gleich getestet: Ich hoffe, das Ganze verträgt sich mit einer iBook-„Maus“; falls nicht, so habe ich mich durch Sicherung des Firefox-Library-Ordners rückversichert.)
<br>
<br>
<br>@@ aronnax
<br>
<br>Dann - zu unser aller Nutzen - viel Erfolg für Deine weitere Arbeit!
<br>(Das Rad neu erfinden muß man ja auch nicht – seine Verbesserung ist auch schon ein großer Gewinn! )
<br>
0
stiffler
stiffler14.11.0419:09
(Wird gleich getestet: Ich hoffe, das Ganze verträgt sich mit einer iBook-„Maus“; falls nicht, so habe ich mich durch Sicherung des Firefox-Library-Ordners rückversichert.)

<br>
<br>Sollte ich vor dem Testen auch mal tun. Wie oft habe ich mich schon grün geärgert...
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
Pseudemys
Pseudemys14.11.0421:22

<br>@@ MacSebi
<br>
<br>
Was ich schön finden würde (aber keine Ahnung habe ob das durch ein Theme machbar ist) : Das kleine "x" zum Schließen der Tabs wie bei Safari direkt an/in den Tabs - und nicht einfach nur rechts in der Tableiste.
<br>
<br>Die Doppelklick-Lösung ist eigentlich noch eleganter als das x in den Safari-Tabs zum Ausknipsen, da man da mitunter versehentlich drauf klickt, und bums, schon isses unerwünscht weg.
<br>
<br>
<br>stifflers Hinweis ist ganz vorzüglich – große Erleichterung.
<br>Ausprobieren!
<br>
<br>Installiere also: Duplicate Tab & Tab Clicking Options
<br>Auch am iBook ohne zusätzliche Maus konfigurierbar.
<br>Hier noch mal der Weg zum Klick-Klick-Glück: @@ http://twanno.mozdev.org/#tabclickingoptions
<br>
0
MacSebi
MacSebi14.11.0422:01
hm. super danke. werds mir mal anschauen.
„German by nature - Kiwi by heart“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.