Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Google (oder andere Sucher) und private Website

Google (oder andere Sucher) und private Website

MMeissner
MMeissner23.01.0618:12
Hallo, Gemeinde,

ein Student hat mir etwas geflüstert vonwegen des Einsatzes von Google (und ggf. auch anderer Suchmaschinen) bei der eigenen Website; sprich: nicht nur dort an einer Stelle einfügen (Script und IMG SRC gibt's ja bei z.B. Google), sondern auch für die eigene WS nutzbar machen. Er wusste nur nix genaues nicht.
Meine Frage nun: Geht das/gibt's das und, wenn ja, wo und wie?
(Müsste ich dann z.B. meine gesamte WS selbst indizieren amp; )
Harre vorabdankbar sachdienlicher Hinweise.
0

Kommentare

MMeissner
MMeissner23.01.0619:10
Hallo ???
Muss doch wer was wissen!
0
zubido
zubido23.01.0619:16
Vielleicht solltest Du es in einem Google-Forum versuchen. Oder einem Homepageoptimierungsforum. Oder die Festplatte formatieren, das führt hier zu viel Traffic.
0
MMeissner
MMeissner23.01.0619:30
jaja,
oder einfach jede 1. antwort einfach nicht zur kenntnis nehmen...
amp;
0
Arachnid
Arachnid23.01.0619:36
vielleicht sollte man mal auf Google direkt mal selber suchen? Wofür haben die denn so schöne Produkt und service Seiten??
Mehr hab ich auch nicht gemacht, hat mich lediglich 2 Minuten gekostet!

0
MMeissner
MMeissner23.01.0619:51
Arachnid
na schaue mal guck!
glaupstu, das hätte ich nicht gesehen?!
aber von schlappen 2.900 euronen war nicht die rede!
und auch bin ich kein kleinunternehmen,
sondern diesbezüglich ein privatier!
0
Arachnid
Arachnid23.01.0620:13
MMeissner
Arachnid
na schaue mal guck!
glaupstu, das hätte ich nicht gesehen?!
aber von schlappen 2.900 euronen war nicht die rede!
und auch bin ich kein kleinunternehmen,
sondern diesbezüglich ein privatier!

DAVON hast du aber nichts gesagt! Soll ich raten?
woher soll ich das wissen ..

sorry , falls ich dir geholfen haben sollte
0
MMeissner
MMeissner23.01.0620:42
Arachnid

macht ja nix; ich lass mir gerne helfen. selbst von dir!

aber da ja schon alles im titel steht ( private website)
und ich vom Google-besuch referierte, kann ich nur sagen:
besser lesen und verstehen schützt vor missverständnissen
und rhetorischen fragen(devil)
0
mj
mj23.01.0620:56
seid ihr aber nett zueinander!
0
Ties-Malte
Ties-Malte23.01.0621:31
Puh, wat für'n Waschweiber-Gekeife… heute die tägliche Dosis Heise noch nicht genossen? (sick)

Zum Thema: gucke dir mal Swich-e an: @@

"Swish-e is a fast, flexible, and free open source system for indexing collections of Web pages or other files. Swish-e is ideally suited for collections of a million documents or smaller. Using the GNOME™ libxml2 parser and a collection of filters, Swish-e can index plain text, e-mail, PDF, HTML, XML, Microsoft® Word/PowerPoint/Excel and just about any file that can be converted to XML or HTML text. Swish-e is also often used to supplement databases like the MySQL® DBMS for very fast full-text searching. …"
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
MMeissner
MMeissner23.01.0622:39
sorry, aber kann ich dafür, dass er nicht lesen kann?
er ist ja auch erst 16, aber gem. selbstbezichtigung schon seit 11 jahren am Mac...

Ties-Malte

??
0
Klaus Major23.01.0623:15
Und Monsieur "zubido" ist hier als "agent provocativ" leider allzu bekannt!


Gruß

Klaus
0
Arachnid
Arachnid23.01.0623:58
MMeissner
sorry, aber kann ich dafür, dass er nicht lesen kann?
er ist ja auch erst 16, aber gem. selbstbezichtigung schon seit 11 jahren am Mac...

Ties-Malte

??

komm lass gut sein,
wieder Freunde?


PS:

Ja das war unser erster Mac, der Performa, vielleicht wars auch erst 1997?
Ich hoffe du verzeihst mir meine Fehler... Danke
wolltest du sonst noch was sagen?

nacht:-)
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.01.0600:07
MMeissner
Ties-Malte

??

Nun, wenn ich dich richtig verstanden habe, suchst du eine Möglichkeit, deine eigenen Seiten/Server a la google (oder Vergleichbares) durchsuchen zu können.

Nun, folg dem Pfeil. @@
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
MacMark
MacMark24.01.0610:12
MMeissner
Hallo, Gemeinde,

ein Student hat mir etwas geflüstert vonwegen des Einsatzes von Google (und ggf. auch anderer Suchmaschinen) bei der eigenen Website; sprich: nicht nur dort an einer Stelle einfügen (Script und IMG SRC gibt's ja bei z.B. Google), sondern auch für die eigene WS nutzbar machen. Er wusste nur nix genaues nicht.
Meine Frage nun: Geht das/gibt's das und, wenn ja, wo und wie?
(Müsste ich dann z.B. meine gesamte WS selbst indizieren amp; )
Harre vorabdankbar sachdienlicher Hinweise.

Ich nutze das auf zwei meiner Seiten:
osx.realmacmark.de
und
www.realmacmark.de

Google SiteSearch ist das Stichwort, was Du suchst:
„@macmark_de“
0
MacMark
MacMark24.01.0610:15
Wenn Deine Seite allerdings noch nicht in Googles Datenbank ist, dann kannst Du auch FreeFind nehmen, welches ich ebenfalls für einige Seiten verwende. Man kann die Trefferseiten individuell gestalten:
www.freefind.com
„@macmark_de“
0
MMeissner
MMeissner24.01.0612:13
Klaus Majot

wer ist zubido?

Arachnid

ok, gern; war wohl 'n büschen spät für mich gestern abend
(aber in deinem User-info ist irgend etwas unstimmig)

Ties-Malte

Danke; aber ich fürchte, derartiges überfordert mich - bin nur ein armer Mac-User:-|

MacMark

Ebenfalls Dank; werde mir deine Hinweise am Feierabend mal zu Gemüte führen.
0
Klaus Major24.01.0612:36
MajoR mein Name

## wer ist zubido?

Der erste von Dir ignorierte Poser ähm... Poster.
Siehe oben.


Gruß

Klaus
0
MacMark
MacMark24.01.0612:51
zubido
… Oder die Festplatte formatieren, das führt hier zu viel Traffic.

Reicht es langsam? Es ist nicht das erste Mal, daß Du "Festplatte formatieren" als Tip gibst.
„@macmark_de“
0
MMeissner
MMeissner24.01.0613:03
Vielleicht meint er das ja ernst?:-y


Klaus Major

Sorry! Vertippt. Soll nicht wieder vorkommen.
Hier schon mal ein kleiner Vorrat: R R R R R R R R
0
Klaus Major24.01.0613:10
OK, "Thou shalt be forgiven!"

Die Rs habe ich schon mal zbv gespeichert


Gruß

Klaus
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.