Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Google Satelliten Bilder herunterladen

Google Satelliten Bilder herunterladen

MacSteve Pro28.02.1410:08
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach der Möglichkeit Satellitenbilder von z.B: Google Earth herunterzuladen.

Dabei ist es wichtig, dass es ein grosses Gebiet in hoher Auflösung sein soll.

Es gibt welche Software für Windows, jedoch habe ich keine Lösung für Mac gefunden. Hat jemand eine Idee?

Lg
Stefan
0

Kommentare

basilisk
basilisk28.02.1410:26
Ich mache es einfach mit Bildschirmfotos
0
Bigflitzer28.02.1410:36
Das wäre eine Möglichkeit. In hoher Auflösung sind die allerdings nirgends vorhanden. Zumindest nicht für uns normalo User.
0
MacSteve Pro28.02.1411:18
also mir würde die Qualität reichen, die vorhanden ist, das Problem ist, dass ich eine grosse Fläche habe (5x5km) da bräuchte ich ja 100erte Bildschirmfotos
0
Bigflitzer28.02.1412:58
Leider ja...wenn Du in MV wohnen solltest lässt sich die Qualität der Aufnahmen noch steigern. Da gibts eine gute Alternative zu Google. Hier hat das Land selber eine Luftbilddatenbank erstellt und man kommt dabei auf einen Maßstab von 1:500. Ich kann mich dabei sehen am Arbeitsort aber zum erkennen reichts dann auch noch nicht.
0
MacSteve Pro28.02.1414:13
Mir würde 1:500 reichen, geht um ein Städtebauprojekt in Kolumbien. Die Qualität ist für mich ausreichend.

Nur gibt es die Möglichkeit?
0
xplanepilot
xplanepilot28.02.1416:02
Ich hatte mal so ein Programm.

Ich bin gerade unterwegs und kann daher nicht nachsehen, ob ich es noch habe.
0
Gorch Fock28.02.1416:40
MacSteve Pro
100erte
Hunderterte???
0
Bigflitzer28.02.1417:45
Achso sogar noch Ausland. Oh ich denke da muss man sich, wenn man kein Zugang zu Behörden oder entsprechenden Dienstleistern für Satellitenfotos hat mit dem begnügen was Google Earth einen bietet.
0
MacSteve Pro28.02.1420:15
xplanepilot: wäre sehr froh, wenn du mir mal nachsehen könntest, wenn du zeit hast!

Bigflitzer:

Die genügen mir ja auch!! Brauche nicht mehr, sollte nur eine Software haben, die mir diese herunterlädt!

Gorch Fock: Im Eifer des Gefechts
0
söd knöd28.02.1421:13
Hast du dir mal Google Earth Pro angesehen? Kostet zwar was aber vielleicht ist ja das passende für dich dabei.
0
xplanepilot
xplanepilot28.02.1423:10
Das Programm heißt Mobile Atlas Creator, zu finden hier:
In der aktuellen Version 1.9 ist Google als Quelle entfernt worden.
Version 1.8 mit Google ist hier zu finden:
Bei mir funktionierte Google Earth als Quelle aber nicht, Microsoft Virtual Earth dagegen schon.
Das angehängte Bild ist als PNG 54,9 MB groß, bei einer Auflösung von 7168 x 3584 Pixeln
0
MacSteve Pro01.03.1410:25
xplanepilot:

Danke! Funktioniert soweit! Schade, dass Google Earth nicht funktioniert, Microsoft Virtual Earth hat nicht die selbe Qualität wie Google.

Habe im Prinzip genau sowas gesucht
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.