Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Google Nexus 10 - PS keine Provokation

Google Nexus 10 - PS keine Provokation

zwobot29.10.1208:54
Morgen. Heute ist ja das große Google Event und ich denke im Rahmen dessen, dass das Google Nexus durch Apple zum Konkurrenten erklärt wurde, kann man ja mal die andere Seite begutachten. Leider sieht das Nexus 10 Ding grottig aus, nicht wie das Nexus 7, auch Android 4.2 scheint den Sprung auf das Tablet noch immer noch sauber vollzogen zu haben. Trotzdem wird es spannend, gerade auch für Auflösungsfreaks. Hier der link. Übrigens ist der Betreiber der Seite Apple-Fan.



Ich bin jedenfalls gespannt, wie Google heute seine Nexus Strategie weiter fährt. Es soll auch ein 7" Gerät mit UMTS, 32GB für knapp 300$ kommen. Für preisbewußte Tabletfans, die wie ich nicht besonders App-abhängig sind vielleicht eine gute Alternative zum Mini. Das startet ja bekanntlich bei über 500 Euro, hat dafür hinten noch eine Kamera und einen Apfel, dafür nur 4:3 mit grober Auflösung.
0

Kommentare

q1w2e329.10.1208:55
Das Event wurde abgesagt, dank Sandy!
0
zwobot29.10.1209:07
Wollte ich auch gerade posten. Danke. Bin trotzdem gespannt. Auch wie sich 2013 der Markt entwickelt. Apple dominiert immer noch zu Recht den Tabletmarkt. Da half auch der Preis bei Android Tablets nicht.

Aber irgendwie scheint es Google sehr ernst zu meinen und die vermutlich subventionierten Nexus Geräte machen einen ordentlichen Eindruck.

Das Kindle Konzept finde ich uninteressant. Es ist noch restriktiver als die Konkurrenz und wirklich nur tauglich für zuhause und Familien, die ein billiges Tablett für die Kids möchten. Ich denke auch, dass Kindle Käufer schnell enttäuscht sein werden, wenn sie dann mal merken, was alles nicht mit dem Ding geht. Kenne das Phänomen bei iOS User begrenzt.
0
dark-hawk29.10.1209:44
q1w2e3
Das Event wurde abgesagt, dank Sandy!

Ernsthaft? wieso suchen die sich nicht einfache eine andere Location?
0
q1w2e329.10.1209:51
Ich bin nicht Google, aber vielleicht wollen die sich auch einfach nicht die Presse mit Microsoft "teilen", die ja heute auch noch ein Event abhalten. Da kam Google der Sturm vielleicht gerade passend. Oder sie haben gemerkt, dass die zu wenig Neuigkeiten für ein Event haben
0
dark-hawk29.10.1210:08
q1w2e3

wenn man sichs so überlegt ist vielleicht wirklich Sandy der Grund, und zwar nicht weil man ursprünglich mitten in der Evakuierungszone präsentieren wollte, sondern weil man neben der Sandy-Berichterstattung mit recht zu wenig Aufmerksamkeit bekommen würde.
0
zwobot29.10.1210:14
Yep. Vermutlich würde nur Apple gegen einen Orkan anstinken können. Kann man nur hoffen, das Sandy sanftmütig bleibt.
0
janknet29.10.1210:22
Anscheinend stellt der normale Apple A6 Chip das Teil schon in den Schatten, was richtet dann wohl ein A6X erst an.
0
zwobot29.10.1211:45
In den Schatten? Für welchen real world Vergleich? Games? Für den normalen Tablet User genügt sowohl das iPad 1, als auch locker ein Nexus. Wer erwartet denn Supercomputereigenschaften von einem Tablet?

Es ist schon auffallend. Sind die Specs eines Nicht-Applegerätes schlechter wird gerne mit dem Gesamtsystem aus iOS und Hardware hin verwiesen, ist ein Nicht-Apple Gerät schlechter wird plötzlich auf früherem Win-PC Niveau mit Leistungsdaten einzelner Komponenten geprahlt.

Anscheinend war der A6X nicht mal gut genug für das iPad Mini
0
janknet29.10.1211:57
zwobot
nomalerweise läuft ein Hardwaretechnisch unterlegenes iOS Gerät besser als ein Android Gerät.
Man kann sich ausmalen was passiert wenn ein iOS Gerät aber auch noch die bessere Hardware hat.
Ausserdem hüpfen viele ja immer auf Apples Preisen rum. An den im Link gepostet Bildern sieht man auf den ersten Blick warum ein iPad mehr kostet!
Klar beim Surfen braucht man die Leistung nicht aber alleine große PDF Dateien (z..b. Grundrisspläne oder 3D-Modelle als 3D-PDF) kann mein iPad 2 so gut wie gar nicht öffnen oder ist unbenutzbar - da freut man sich über jedes bisschen Leistung!
0
zwobot29.10.1212:08
janknet

Warum kostet es denn mehr? Lies Dir gerne mal bei the verge oder wired die Reviews zum Nexus 7 durch. Ich behauote nicht, dass das Nexus 10 eine Schönheit ist. Es ist ja auch noch nicht erschienen. Aber die 7er Reihe ist schon sehr hochwertig gerade für die Kohle und wurde von einem ehemaligen Apple Hersteller umgesetzt, Asus.

Und wenn Apple den Usern immer das bestmögliche Erlebnis bieten will frage ich mich, wieso dann besagter Superprozessor im Mini fehlt.

Hier die links zum Nexus 7:
Wired:

The Verge



Wenn man natürlich bereit ist den Mehrpreis zum iPad zu zahlen ist das voll ok, wenn es denn den Mehrwert bietet, den man sich erhofft. Ich besitze selbst ein 1er. Und dennoch interessiert mich das N7 doch mehr als das iPad Mini.
0
janknet29.10.1212:22
zwobot
hier gehts um das Nexus 10 und nicht 7!
Mini vs. 7 ist ein anderes Thema!
Das Mini kostet weniger als das große iPad also gibts auch abstriche bei der Hardware.
Der Formfaktor des 7 (16:9) ist für mich ein NoGo egal wie gut das Teil sonst wäre.
Apple hat ja auf der Keynote recht gut dargelegt wieviel mehr Bild das Mini bieten kann!
0
zwobot29.10.1214:11
Mag sein. Aber in meinem Post schon.
janknet
Apple hat ja auf der Keynote recht gut dargelegt wieviel mehr Bild das Mini bieten kann!

Äh ja. War schon ein Lacher. Der Unterschied zwischen Displaygröße und Auflösung ist hier aber schon bekannt? Preisfrage. Die Auflösung des Nexus 7 ist höher als die des iPad Mini. Das Display des iPad Mini ist größer als das des Nexus.

Wo sehe ich mehr?
0
zwobot29.10.1214:13
PS Abstriche bei der Hardware? Doch nicht bei Apple.
0
Richard
Richard29.10.1218:09
zwobot
Wo sehe ich mehr?

solange 70% der Apps nur Phonekopien sind, wird das mir Android auf dem Tablet nichts. Da helfen auch nicht 2500 Pixel, die schaffen nur noch mehr Leerraum

Aber schön das dir Konkurrenz Gas gibt, ist für den Markt sicher nicht schlecht. Das man aber anscheinend nur über den Preis verkaufen kann, ist schon ein Problem. Aber auch hier hätte Apple mit 279 € den Markt schliessen können. Wollten sie wohl nicht. Mal sehen ob das gut geht.
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
zwobot29.10.1218:23
Richard
solange 70% der Apps nur Phonekopien sind, wird das mir Android auf dem Tablet nichts. Da helfen auch nicht 2500 Pixel, die schaffen nur noch mehr Leerraum
Das ist tatsächlich nicht von der Hand zu weisen. Das wird sich aber ändern. Ich denke das Google durch eine eigene Hardware den Tabletmarkt bzw. Android Tablets etwas wachrütteln will. Samungs einzige Innovation war hier bisher das Note 10.1 mit Zeichenstift, etwas, was sich viele vom iPad gewünscht haben, da dieser ja angeblich drucksensitiv sein soll?!

Das sich Dinge zur Zeit vor allem über den Preis verkaufen ist verständlich. Mir persönlich ist der Mehrwert wirklich zuviel, obgleich das iPad 1 für mich mit Abstand das beste Appleprodukt ist, das ich seit dem MacMini G4 bzw dem iP 2G gekauft habe.
0
zwobot29.10.1218:28
Ich will mir hier auch nicht das Android Schwert aus dem Stein ziehen. Trotzdem finde ich die Entwicklungen gerade spannend. Und eigentlich freut es mich, dass es Alternativen gibt, die ich auch mal weiterempfehlen kann, denn nicht jeder in meinem Bekanntenkreis kann oder will sich Apple leisten. Trotzdem müssen sich diese Menschen nicht vom Markt ausgeschlossen fühlen. Und ich persönlich ziehe ein neues Androidprodukt jederzeit einem gebrauchten Macprodukt vor.
0
MiiCha
MiiCha29.10.1222:35
Warum konnte Apple uns keine 300 ppi für das 9,7' iPad geben?
Wär doch nicht so schwer gewesen

Scherz beiseite

Tut aber gut, zu sehen, das die Konkurrenz Apple überholt hat...
Wie hieß es noch gleich im März? "it's all about the Display"

Mal gespannt, ob Apple nachzieht und dem 7,9' ein Retina Display mit der Auflösung des iPad 9,7' verpasst und dem 9,7' ein neues design Oder es vielleicht zu einem 13' iPad macht...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.