Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Google Earth Beta 4 ruckelt!!

Google Earth Beta 4 ruckelt!!

JKNK17.06.0619:38
Habe nen iMac G5 2.1 und 1GB Ram und die neue Beta von Google Earth ist total am ruckeln.

Habt ihr auch solche probleme?


Habe keine Programme neben bei am laufen, nur Earth.
0

Kommentare

Bodo
Bodo17.06.0619:53
(?)(?)
iBook G4 1,2 nix am ruckeln mit 768MB RAM ...(!)
Wobei es mit grösserer Auflösung ruckelt, aber nicht in der Standard-Einstellung.
0
RobStyles17.06.0619:54
Nein beim meinem MBP läuft es ohne Probleme, wie sieht es mit der Internetverbindung aus?
0
Arachnid
Arachnid17.06.0619:56
Stimmt, es ist etwas langsamer als die Version davor.
0
JKNK17.06.0620:00
2.000 Leitung. Alles frei nix am laden.

Wenn ich rein zoom dann geht die CPU auf 66% hoch.
0
JKNK17.06.0620:03
Also das ist echt schrecklich. Ich höre musik dabei und iTunes ruckelt sogar. Selbst wenn ich das Bild klein mache.
0
JKNK17.06.0620:06
Ich hatte grade 95.80% CPU auslastung beim herauszoomen


Das ist doch nicht mehr normal
0
Arachnid
Arachnid17.06.0620:07
JKNK
Also so schlimm ist es unter Garantie nicht bei mir, GoogleEarth ist ein bisschen langsamer, aber mehr auch nicht und ich hab nen PM 1GHz dual...
0
Martin Springer17.06.0620:07
Was hat GoogleEarth eigentlich für einen Sinn? Ich fände es ganz gut wenn man die Wegbeschreibung nutzen könnte und ausdrucken, aber das funktioniert ja auch nicht richtig.
0
moe333
moe33317.06.0620:09
also auf meinem imac core duo 20" läuft es so gut wie noch nie :apple:
0
moe333
moe33317.06.0620:10
ich denke google earth ist einfach ein schönes spielzeug
0
smile
smile17.06.0620:21
also die GE Version 4 scheint für x86 ein bisschen mehr getuned zu sein, als für PPC. Trotzdem sollte das auf einem G5 und ordentlicher Grafikkarte (die scheint mir fast wichtiger als der Prozessor) nicht allzusehr ruckeln.
Ich habe allerdings festgestellt, dass man durch verstellen einiger Einstellungen den Ressourcenhunger deutlich nach oben treiben kann. Daher: die Einstellungen auf die Voreinstellungen zurückstellen, GE neu starten.

hth smile!
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
zaph
zaph17.06.0620:28
danke smile für den Tipp - bei mir hat es auch furchtbar geruckelt (und ich hatte einiges verstellt)
„live long and prosper“
0
underworld17.06.0621:09
Das geht mir auch so. 2,1Ghz G5-iMac, 2,5GB RAM. Die vorherige GE-Version lief sehr geschmeidig, die jetzige ist kaum nutzbar. Alles ruckelt und stockt, sogar Exposé bewegt sich erst mit einigen Sekunden Verzögerung.

Google Earth finde ich als Routenplaner nützlich und um Dinge in der Stadt zu entdecken, da man zuvor einfach nicht gesehen hat. Zusammen mit den Community-Layern ergeben sich nette Dinge. So kann ich mir Layer einblenden lassen, die die verschiedenen Zeitzustände vom 3-Schluchten-Staudamm zeigen oder wie Berlin nach dem Krieg aussah und wie jetzt. Ich habe Foto-Links drin die mir zeigen, wie die Gegend von Community-Mitgliedern fotografiert aussieht. Ich sehe Straßen mit ihrer Bedeutung und ihren Namen. Ich kann mir alle Schwimmbäder einblenden lassen und somit welche finde, die ich noch nicht kannte. Ich kann öffentliche Badestellen finden, indem ich einfach nach gelben Stellen am Wasser suche . Und wikipedia-Artikel bieten Geokoordinaten an, mit denen ich mir gleich die betroffene Gegend in GE anschauen kann. Es gibt sogar Projekte, die Luftverkehrsrouten in GE abzubilden. Das finde ich interessant, weil ich mir bei einer Wohnungssuche eine Wohnung im Grünen mit Wasser, dennoch zentral gelegen und außerhalb der Luftverkehrsrouten aussuchen könnte.

Insgesamt ist das also ein nettes Tool. Zum Lernen, recherchieren und einfach mal zum Schauen, was es so gibt. Hotels mit eingebauten Achterbahnen in Las Vegas z.B. oder die faszinierenden Küstenautobahnen und Häfen mit 3000 Miniaturbötchen in Chicago.
0
JKNK17.06.0622:05
Hat einer nen Link zu GE Beta 3??

Weil die 4 ist einfach zu ruckelhaft für mich
0
underworld17.06.0622:07
Also nachdem eben mein System mit "too many open files" putt gegangen ist und ich neu gestartet habe und davor auch die Einstellungen resettet habe und dann wieder auf 1024er-Texturen gegangen bin läuft das Ding flüssiger als zuvor. Es hakt zwar immer noch bei Exposé, aber ich kann damit leben. Mal schauen, wie das nach 30 Tagen uptime wieder sein wird...

So, und nun vorbereiten auf WM
telnet pinguin.eikon2.fs.ei.tum.de 2006
http://www.ascii-wm.net/

0
JKNK17.06.0622:19
Hat den keienr nen Link für die alte version?
0
JKNK17.06.0622:32
Wie kann man GE als Vollbild machen?


Habe es hier grade aufm AMD am laufen und muss sagen, das läuft vom allerfeinsten hier aufm windoof rechner.

Traurig finde ich das echt schon:-(
0
vb
vb17.06.0622:50
jknk

viele programme laufen leider auf win besser, sprich schneller. ich sag nur ebay..
ich meine nicht stabiler, nur schneller. aber manchmal reicht das ja schon. ich finds auch traurig.

vielleicht liegts ja an der umsetzung für mac. möglicherweise geben sich die programmierer einfach weniger mühe ( )
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
JKNK17.06.0623:28
Also ich finde das Beta 3 genau so flussig war wie auf nen win pc.


Deswegen noch mal meine frage: Hat jmd die Beta 3 noch?
0
Busdriver
Busdriver18.06.0600:47
@ JKNK: Guck in Deine Mehlkiste!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.