Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Google-Archiv "über mich" aufbauen?

Google-Archiv "über mich" aufbauen?

oliver kurlvink
oliver kurlvink12.10.0415:57
hi
<br>
<br>ich hab hier eine recht merkwürdige idee da die über google erreichbaren infos über mich bis in das jahr 1996 zurück reichen (fidonet-gates) üwrde ich gerne den ganzen kram, den google im web und den groups hat, archivieren. dazu hätte ich gerne ein programm, was monatlich google nach neuen bzw. geänderten seiten/postings durchforstet, diese speichert (mit inhalt) und katalogisiert, so dass ich dadrin suchen oder einfach nur stöbern kann. außerdem hätte ich gerne eine auflistung nach datum. gibt es eine software, die sowas kann?
<br>
<br>ciao
0

Kommentare

Schlurchz
Schlurchz12.10.0421:57
weiss zwar nicht, ob das wirklich das ist, was ihr sucht, aber google selber archiviert ja auch webseiten! Dazu einfach auf "in cache" klicken...
0
Jaguar1
Jaguar112.10.0422:42
und ich weiß nicht, über was ihr da redet... könnt ih mir mal bitte bissel auf die sprünge helfen? Gibts in Google etwa auch infos über mich!? Bitte um aufklärung
<br>
<br>Dirk
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Christian Fries12.10.0423:19
Du könntest einen Google Alert setzten. Dann bekommst Du alle paar Tage eine Email von Google in der nur die neu hinzugefügten Seiten stehen.
<br>
<br>Das sind meist nicht sehr viele. Die Archivierung könntest Du zur not dann per Hand machen. Oder vielleicht die Google Alert Emails mit einem AppleScript bearbeiten?!
<br>
<br>Wir haben einen Google Alert für unser amascore Tool. Ist ganz nett.
<br>
0
Schlurchz
Schlurchz13.10.0404:30
@ jaguar01: schau doch mal unter: http://www.google.de/search?hl=de&q=Jaguar1+dirk&btnG=Google-Suche&meta=lr%3Dlang_de%7Clang_en
<br>Und jetzt gib doch mal unter google Deinen richtigen Namen ein. Sobald Du im internet irgendeine Schandtat vollbracht hast (Forum, Webblog,homepage etc), bist Du in der Mühle drin und kommst erstmal so schnell nicht wieder raus!
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink13.10.0408:53
ich hab da 2050 in google und 1090 in den groups und es ist schon sehr spaßig zu sehen, was man früher so in den netzen getrieben hat
<br>
<br>könnten evt. die devon-produkte sowas bewerkstelligen? devonagent kann doch suchen und die daten auch archivivieren bzw. an devonthink übergeben...
<br>
<br>ich hab nur bislang um die devon-produkte einen großen bogen gemacht, weil ich sie unbedienbar finde
0
blindmull
blindmull13.10.0410:50
oliver kurlvink: devonagent is schon ok. das "unbedienbar" kann ich nicht bestätigen. allerdings lädt devonagent die seiten nicht automatisch (vielleicht täusche ich mich da aber auch...) wie wär&rsquo;s mit einer kombination aus devonagent und sitesucker??
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink13.10.0411:09
ich teste gerade devonagent zuhause...
<br>
<br>wenn ich nach "vorname nachname" suche, dann findet er mehr als 5000 seiten und etliche hunderte dokumente. dabei findet er aber auch seiten, in denen vorname und nachname getrennt irgendwo vorkommen, also auch andere mit meinem nachnamen. das ist so nicht gewünscht.
<br>
<br>suche ich dagegen nach ""vorname nachname"", so findet er nur dokumente von mir oder über mich, allerdings nur etwa 600 seiten alias 100 dokumente. google findet aber insgesamt über 3000 seiten bei der gleichen suche...
<br>
<br>die suchparameter sind eingestellt auf google, newsgroups und etliche andere. außerdem soll er ähnliche seiten nicht filtern und pro modul 1000 seiten ziehen und bis auf die maximalste ebene dieser gefundenen seiten weiterkramen. also das maximalste, was ich ihm an sucheinstellungen geben konnte.
<br>
<br>warum stimmen die ergebnisse trotzdem nicht mit google überein?
<br>
<br>über "alle archivieren" sollte er dann alle seiten archivieren, also downloaden und ins archiv packen. da man einen proxy eintragen kann kann devonagent über privoxy gehen und somit kommen die seiten ohne werbebanner raus. im archiv ist dann auch die sortierung nach datum möglich.
<br>
<br>eigentlich kann devonagent alles was ich brauche. wenn nur die treffermenge mit der von google übereinstimmen würde .
0
Schnapper13.10.0411:24
du kannst bei devonagent die suchbegriffe wesentlich feiner eingeben... probier mal "vorname near nachname"
0
blindmull
blindmull13.10.0411:25
oliver kurlvink: bist du sicher, dass dir google keine duplikate anzeigt? "müll filtern" aktiviert? wieviel zeigt dir denn http://a9.com/ an?
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink13.10.0411:43
a9 zeigt 99 an.
<br>
<br>in newsgroups duplikate zu haben wäre eine kunst und da kriegt google ja alleine schon 1090 seiten raus...
<br>
<br>bei der websuche sind es 2050 seiten. "ähnliche seiten" filtert google ja eh raus.
<br>
<br>die treffermenge bei google erhöht sich um 10, wenn ich nach "name vorname" und nicht nach ""name vorname"" suche. in devonagent erhöht sich sich um mehrere tausend...
<br>
<br>grundsätzlich scheint das "vorname nachname" ergebnis von da eher vom ""vorname nachname"" von google zu entsprechen. jedenfalls fehlen sehr viele seiten/artikel von mir, wenn ich nach ""vorname nachname"" suche, die google anstandslos bei der gleichen suche findet.
<br>
<br>
<br>wer von euch devonagent hat kann das ja mal testen: einfach mal in google nach
<br>
<br>"oliver kurlvink" suchen und danach in devonagent ebenfalls danach (inkl. ").
<br>
<br>dann das gleiche mal ohne die " in devonagent machen.
<br>
<br>es kommen zwar auch in devonagent gar schreckliche jugendsünden von 1995 raus, aber google bietet deutlich mehr an.
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink13.10.0411:50
müll filtern ist aktiviert. ebenfalls archivierte filtern - was egal sein sollte, mangels archivierten seiten
<br>
<br>was man übrigens so findet: http://kris.koehntopp.de/inkomploehntopp/
0
Stefan Pantke [turingart/CUBiC GmbH]12.10.0419:46
Oliver Kurlvink
hi
<br>
<br>ich hab hier eine recht merkwürdige idee da die über google erreichbaren infos über mich bis in das jahr 1996 zurück reichen (fidonet-gates) üwrde ich gerne den ganzen kram, den google im web und den groups hat, archivieren. dazu hätte ich gerne ein programm, was monatlich google nach neuen bzw. geänderten seiten/postings durchforstet, diese speichert (mit inhalt) und katalogisiert, so dass ich dadrin suchen oder einfach nur stöbern kann. außerdem hätte ich gerne eine auflistung nach datum. gibt es eine software, die sowas kann?
<br>
<br>Hey, das ist ja eine coole Idee, eine Art digitales Gedächtnis...
<br>Wirklich witzig, würde ich vielleicht auch verwenden.
<br>
<br>Kenn leider keine entsprechende Anwendung. Alerdings gibt es
<br>irgendwo (historyweb?) eine Site, die alte Webseiten archiviert und darstellt.
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.