Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>GoLive6 läuft nicht auf zweiten Benutzer

GoLive6 läuft nicht auf zweiten Benutzer

PatrickH27.06.0421:14
Folgendes Problem:
<br>
<br>Meine kleine Schwester benutzt den alten iMac 400 DV von mir.
<br>Ich bin Besitzer und Admin und sie "nur" Admin.
<br>Seit einiger Zeit läßt sich GoLive 6 aber nicht mehr starten.
<br>Dieses Problem tritt nur bei ihrem Account auf. Unter meinem Namen ist das kein Problem, GoLive startet.
<br>Ich habe sogar einen neuen Benutzer eingerichtet... klappt einwandfrei mit dem starten.
<br>
<br>Es sieht so aus, wenn man das Programm startet, springt natürlich das Icon im Dock auf und ab, es kommt sogar dieses "Adobe GoLive"-Fenster, er lädt ein paar Plugins, das "Startfenster" verschwindet und es tut sich nichts mehr!
<br>Wenn man im Dock mit der rechten Maustaste auf das Icon klickt kann man nur noch "sofort beenden" klicken, weil der Kommentar im Popup-Fenster grau geschrieben steht: "Programm antwortet nicht".
<br>
<br>Hat jemand einen Rat?
<br>
<br>Danke.
<br>Ach ja, ich habe sogar schon das komplette Programm gelöscht und alle Einträge gelöscht und neu installiert, aber klappt auch nicht!
<br>
<br>Gruß
<br>Patrick
0

Kommentare

stiffler
stiffler27.06.0421:29
Dieses Problem hatte ich auch schon einmal. War zwar noch unter Jaguar, dafür streikten aber gleich mehrere Programme. War leider nur mit Account löschen zu beheben. Laufen denn alle anderen Sachen?
<br>
<br>
<br>
<br>Schon mal das 6.0.1´er Update probiert?
<br>http://www.adobe.com/support/downloads/detail.jsp?ftpID=1924
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
PatrickH27.06.0421:36
Ja, es ist wirklich nur das eine Programm.
<br>Ich weiß nicht genau ob das seit meinem Update auf 10.3.3 war.
<br>sie war lange nicht mehr an ihrer Homepage. und jetzt muss sie was ändern und kann nicht!
<br>ich habe mal galove 7 (cs) als trial runergeladen. läuft prima!
<br>
<br>
<br>komisch, oder?
0
Doc-Holiday
Doc-Holiday27.06.0421:43
Als Admin das Programm 1x anklicken Apfel-I drücken, dann im Feld "Eigentümer und Zugriffsrechte" das Dreieck "Details" anklicken und nun kann über die Pull-down Menus bestimmt werden, wer das Programm benutzen darf. Dort muß die kleine Schwester mit "Lesen und Schreiben" definiert werden.
<br>Jetzt Neustart und es sollte funktionieren.
<br>Falls nicht müßte vermutlich etwas am "daemon" verändert werden, aber das gibt es UNIX-Experten, die wissen wie man sowas macht.
<br>
0
PatrickH27.06.0421:44
das habe ich auch schon ausprobiert!
<br>da ich den rechner seit einem jahr nicht mehr benutze war es für mich nicht nachzuvollziehen, daß daran liegen konnte. es lag da auch nicht dran.
<br>sie die gleichen rechte wie ich!
<br>
<br>
0
PatrickH27.06.0421:47
@ stiffler
<br>
<br>ja, das 6.0.1 update ist auch drauf... hat aber nix gebracht!
0
stiffler
stiffler27.06.0421:48
hast schon mal onyx oder Konsorten laufen lassen? (permissionCheck, Prebinding usw ?)
<br>
<br>habe übrigens die CS Edition und kann sie nur weiterempfehlen!
<br>
<br>Lege doch testhalber mal einen neuen Account an. Wenns läuft kann sie erstmal arbeiten bist du eine endgültige Lösung gefunden hast...
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
PatrickH27.06.0421:51
ja das ist eine lösung, die ich schon in betracht gezogen habe. eine letzte möglichkeit quasi!
<br>
<br>die CSEdition muss ich mir auch mal besorgen
<br>
0
Doc-Holiday
Doc-Holiday27.06.0421:54
Zuerst aber noch Onyx oder Xupport ausproieren
0
PatrickH27.06.0421:56
merk ich mir. komme leider erst nächste woche dazu.. mist...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.