Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Gmail-Konto mit zusätzlicher E-Mail-Adresse - Einstellungsproblem

Gmail-Konto mit zusätzlicher E-Mail-Adresse - Einstellungsproblem

Eldorado15.05.0814:31
Ich hab' mir gerade ein Gmail-Konto eingerichtet, das auch auf einen anderen POP-Account zugreift und die dort liegenden E-Mails "absaugt".
Wenn ich jetzt auf meinem iPhone den Gmail-Account aktivierte, erscheint neben den üblichen Postfächern (Posteingang, Entwurfe, Gesendet und Papierkorb) noch ein Ordner namens "Gmail", der wiederum drei Unterordner hat (Alle Nachrichten, Markiert und Spam).
Mir erscheint das etwas unübersichtlich, zumal eingehende E-Mail doppelt gespeichert werden (im Posteingangs-Ordner und im Unterordner "Alle Nachrichten").
Das müsste sich doch vereinfachen lassen, z.B. indem man den Gmail-Ordner einfach löscht. Die Frage ist nur: liege ich da richtig und wie muss ich vorgehen?
0

Kommentare

cybermike
cybermike15.05.0816:49
Du hast wahrscheinlich LDAP als Übertragungsprotokoll gewählt. Dadurch siehts Du einmal die lokal auf dem iPhone liegenden Dateien und (unter Gmail) die auf dem Server von Gmail liegenden Mails in Kopie.
„Responsibility implemented“
0
Eldorado15.05.0823:23
LDAP? Noch nie gehört.... - Was würdest du mir als Lösung vorschlagen? Bin für jeden brauchbaren Tipp dankbar.
0
cybermike
cybermike16.05.0808:52
Lass es wie es ist, es stört nicht. Mail bleibt eh so eingestellt wie man es zuletzt benutzt hat, lass es im Postfach "Eingang" stehen und Du siehst die anderen Postfächer gar nicht
„Responsibility implemented“
0
Dirk B.
Dirk B.16.05.0809:43
... sieht bei mir genauso aus (sowohl bei GMail als auch einer eigenen Domain, die ich über GMail abrufe), mit dem POP-Abruf eines anderen Kontos hat das nichts zu tun, ... Über diesen Ordner verwaltet GMail auch die verschiedenen "Labels", die werden auch nur Ordner eines IMAP-Postfaches.

Viele Grüße. Dirk
0
smokeonit
smokeonit26.05.0816:36
warum pop?

stell in gmail imap ein, und ändere die einstellungen in mail, dann synce mit itunes (am besten alte settings mit itunes löschen)



0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.