Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Gleich zwei Probleme

Gleich zwei Probleme

Multimediawespe18.02.0714:22
Hallo, seitdem ich meinen neuen RAM-Riegel (1*1 Gb von DSP-Memory, habe jetzt 1,25 Gb) eingebaut habe habe ich zwei Probleme. Ich weiß nicht, ob die davon kommen, aber es könnte ja sein:
1. Wenn ich in iTunes die Visuellen Effekte anschalte, dann kommt zwar der schwarze Bildschirm und das Apple-Zeichen für ein paar Sekunden, aber danach ist es nur noch schwarz...
2. Das ist bis jetzt nur passiert, wenn ich mit Safari gesurft habe: Das Bild friert (fast) ein. Ich kann den Cursor bewegen, aber sonst ist alles eingefroren. Beheben konnte ich das Problem bis jetzt immer mit dem Ruhestand. Wenn man den Computer dann "aufgeweckt" hat, war alles wieder normal.

Achja, habe ein MacBook.
0

Kommentare

JustDoIt
JustDoIt18.02.0714:25
Probiere ml 2 Dinge:

1) Neuen Benutzer anlegen und schauen ob es sich genau so verhält.
2) RAM Riegel entfernen und schauen wie es dann läuft.

Vielleicht ist der Ram Riegel nicht richtig eingesteckt?
0
Multimediawespe18.02.0714:27
Ich weiß ja nicht, ob es wirklich vom RAM kommt.
Aber es hat geklickt, als ich den Riegel reingedrückt habe und mein Computer erkennt das Modul ja auch.
Aber das mit dem Benutzer werde ich mal versuchen.
0
chill
chill18.02.0714:27
(wenn er schon selber vermutet das es am ram liegen könnte, und den noch nicht selber mal testweise ausgebaut hat, na dann weiss ich auch nicht ... )
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Multimediawespe18.02.0714:53
Ich habe jetzt einen Testaccount gemacht. Auf dem funktionieren die visuellen Effekte einwandfrei.
Kann ich den Account einfach wieder löschen (Dateien und so habe ich ja auf dem anderen)?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.